• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Welche SRDK???

Marie1977

Hauskatze
Ich habs aber gehört!!!

Wobei ich den am Anfang auch benutzt habe ... ganze 7 x ... dann ist mir der Automatikblitz auf den Keks gegangen, der bei strahlendem Sonnenschein der Meinung war, mithelfen zu müssen :undwech:
 

Marie1977

Hauskatze
ah ja, :bag: mein blitz ist auch grün ... das tut mir auch wirklich leid, aber ich will zuerst die kamera verstehen, bevor ich mich um den blitz kümmere :holy:
 

Solyong

Hauskatze
Der größte Unterschied ist meiner Meinung nach der Monitor. Erstens ist der zuzuklappen

und zweitens kann man den in alle Richtungen schwenken.

Dadurch kann man z.B. die Kamera auf den Boden stellen und trotzdem leicht sehen, was im Objektiv ist.

Ansonsten kenn ich mich natürlich überhaupt noch nicht aus :lach:, sie liegt trotz relativ großem Objektiv gut in der Hand und ist übersichtlich - das gilt aber auch für die 3100.
 

Siggi

Hauskatze
Der größte Unterschied ist meiner Meinung nach der Monitor. Erstens ist der zuzuklappen

und zweitens kann man den in alle Richtungen schwenken.

Dadurch kann man z.B. die Kamera auf den Boden stellen und trotzdem leicht sehen, was im Objektiv ist.

Ansonsten kenn ich mich natürlich überhaupt noch nicht aus :lach:, sie liegt trotz relativ großem Objektiv gut in der Hand und ist übersichtlich - das gilt aber auch für die 3100.


Boah, der Monitor ist genial. Das hat meine D3100 nicht, ansonsten sieht sie vom Foto her genau gleich aus.
 
S

stöpsel

Guest
Ich hab auch die Nikon D3100 und find sie gut, allerdings hab ich mir ein anderes Objektiv dazu gekauft, da ich das Zoomobjektiv, das im Kit enthalten ist, nicht so optimal finde. Ich finde für Anfänger auch die "Guide"-Funktion recht hilfreich.
 
Oben