• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Welchen Geruch mögen Katzen nicht??

Flo

Hauskatze
Ich hab mal eine Frage von der ich überzeugt bin dass es einige hier sicher wissen. In unserem Garten im Ferienhaus wo unsere miezen und unser Hund immer wieder mal mitkommen und sich im Freien austoben können streunen ziemlich viele Katzen die immer in unseren Garten sch.... Das ist ein Problem weil mein hund ihr Geschäft immer fressen will und da hab ich Sorgen wegen Würmern und anderen Krankheiten die die streunerkatzen vielleicht haben könnten. Jetzt hab ich mir gedacht, obs vielleicht einen Geruch gibt den Katzen hassen und deswehgen nicht kommen? Sie machen nämlich immer an ein und dieselbe Stelle und die würde ich dann gerne mit so einem Geruch versehen. Wäre sehr dankbar für antworten, alles Liebe, Flo
 

Krisse

Hauskatze
ich habe mal irgendwo gelesen, dass katzen zitronenduft nicht mögen... mehr weiss ich auch nicht, ausser dass sie lavendel hingegen lieben...
 

Flo

Hauskatze
Danke für die Information, das wusste ich garnicht. Zitrone... interessant. Wäre einen Versuch wert. Kennt vielleicht noch jemand einen für Katzen unangenehmen Geruch?
 

Dani

Hauskatze
Du kannst etwas ätherisches Öl - Orange oder Zitrone - auf die Stelle träufeln, den Geruch mögen Katzen in der Regel nicht. Bei mir hat das schon mal ganz gut geklappt ;)
 

demona

Hauskatze
war heut beim tierarzt als zitrone könnt ihr vergessen das ist zu mild..
was sie absolut nicht wollen ist essigessenz hat mir meine
ärztin heut gesagt.
 

Mela

Hauskatze
Kennt ihr dieses Wick Vaporup (oder wie man das schreibt :D )
Dieser Balsam den man sich bei Erkältungen auf die Brust schmiert... meine Katzen sind vor dem Zeug geflohen! Wenn ich mich damit einschmiere sehen die mich nicht mehr an, das Zeug ist ja auch ziemlich scharf, und für Katzen anscheinend absolut unerträglich!
 

Gaia

Hauskatze
das mit dem essig funktioniert bei unseren echt gut, wenn mein freund den beiden seine salatschüssel mit der marinade unter die nase haltet, nehmen sie sofort reißaus! :D
 
also ich weiss das Tabasko der horor für mein Carlo ist :lol:
wo er baby war war er immer so neugierig was so auf dem tisch ist und wir hatten tabasko da stehen und er schnell ran mit der nasse dagegen gekommen und abgeschleckt, man er tat mir sowas von leit da das zeug doch so scharf ist.....
aber seit da ist er schlauer geworden und geht nur ganz vorsichtig an was ran was ess paar ist.... :rolleyes:
 

NinaS.

Hauskatze
Hallo,

also ich denke auch, dass Essig für die meisten Katzen einfach fürchterlich riecht.
Und sämtliche Menthol- und Pfefferminzgerüch sind wohl auch unerträglich.

Wobei meine z.b. komplett ausflippen, wenn ich ab und zu die Badewanne oder ihre Katzenkisterl mit Dan-Chlor auswasche, eigentlich hätte ich gedacht, dass dieser Geruch auch schrecklich ist für sie, aber meine lieben den Dan-Chlorgeruch und liegen nach dem Putzen in der Badewanne und wälzen sich *g*

lg
Nina
 

BigCat

Kafo-Mama
Da du ja die "Duftmarken" im Freien setzen willst, verflüchtigt sich Essig bzw. Zitrone vielleicht zu schnell. Versuch es doch mal mit solchen Katzen-Fernhalte-Kristallen. die gibt es z. B. beim Fressnapf und da gibt es auch speziell welche für Outdoor. Bei uns steht auch immer so Get Off im Regal, flüssig oder fest, habs mir noch nicht so genau angesehen.

Originally posted by NinaS.
Wobei meine z.b. komplett ausflippen, wenn ich ab und zu die Badewanne oder ihre Katzenkisterl mit Dan-Chlor auswasche, eigentlich hätte ich gedacht, dass dieser Geruch auch schrecklich ist für sie, aber meine lieben den Dan-Chlorgeruch und liegen nach dem Putzen in der Badewanne und wälzen sich *g*

DAS macht Akim auch. :) Ich habe wegen Blackys Pinkelei so ein natürliches Stink-Ex Spray auf Chlor-Basis. Sobald ich damit etwas einsprühe liegt Sekunden später Akim drin und wälzt sich, als wärs das beste Parfüm ever!!! ;)
 

NinaS.

Hauskatze
@BigCat:
sag mal Dein Akim, was ist der denn für ein süsser Fratz? Ist er eine Birma???

Bin ganz verliebt in den Kleinen ;)

lg
Nina
 

BigCat

Kafo-Mama
Originally posted by NinaS.@18.10.2004, 17:26 Uhr
@BigCat:
sag mal Dein Akim, was ist der denn für ein süsser Fratz? Ist er eine Birma???

Bin ganz verliebt in den Kleinen ;)

lg
Nina
Tja, nicht nur du ;) *gg*

Ich kann manchmal den Blick gar nicht von ihm wenden!!

Er ist ein Siam (Mama) Birma (Papa) Mix.

Anfangs kam er mehr auf Siam raus, aber jetzt schlägt vermehrt die Birma durch!!

Ist aber eigentlich auch egal, weil er so hübsch und soooo niedlich ist. Er ist einfach ein großer lieber Teddybär, der's manchmal faustdick hinter den Ohren hat! *gg*

Ach und "klein" ist mittlerweile relativ. Akim ist größer und schwerer als die einen Monat ältere Sheela und hat Blacky an Größe fast ein-, an Gewicht bereits überholt! Am kommenden Sonntag wird er 6 Monate alt!!
 
Oben