• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Welchen Internetdienst könnt ihr empfehlen?

lislinside

Hauskatze
in einem Betonklotz (Whg) würd ich von mobilen Lösungen abraten.... funkt. im Normalfall schlecht... sehr schlecht...
 

Modesty

Hauskatze
Okay, danke lislinside und sandrah87. Ist vermerkt. ;)

Inzwischen hat sich die Lage mit UPC beruhigt und soweit ist auch alles geklärt. Habe gestern Nacht letztendlich auch noch eine SMS bekommen, dass "UPC mein Problem zu meiner Zufriedenheit gelöst hat". :rolleyes: Genau das meine ich mit Verpeiltheit. Aber na gut, hoffentlich bleibt es jetzt länger stabil. Ich finde schon, dass UPC um seine Kunden bemüht ist, aber für so ein großes Unternehmen sind sie ziemlich chaotisch. Klar, irgendwo müssen sie wahrscheinlich Abstriche machen, aber ich finde sie stellen die Geduld ihrer Kunden schon ziemlich auf die Probe, wenn sie ihnen das Gefühl geben, dass ihre Probleme von vorneherein erstmal nicht so ernst genommen werden und man sich quasi erst hocharbeiten muss in der Beratungshierarchie - obwohl man sich schon durch einen Kurzwahldschungel mit Warteschleifen kämpfen muss. Da gibt es sicher noch Verbesserungspotenzial. Mal schauen, wie es sich entwickelt. ;)
 

Arina

Hauskatze
Oha, da hab ich andere Erfahrungen in Innsbruck. :)
UPC bei meinen Eltern glaub ich 50Mbit ging mit Onlinegames und YouTube (2 PCs gleichzeitig!) sehr gut und immer stabil. Kein lagg oder so. War immer Zufrieden.
Aber dann als ich ausszog, kam ich in einer Wohnung, das nicht mal eine normale Telefonanschluss hatte, da war eine Katastrophe! So musste ich von T-Mobile mit 16Mbit nehmen für 25€. Oh man, das Internet ist sicher nur 5Mbit gewesen statt die 16. (Selbst nur Facebook oder so brauchte es zum laden an die 5-10 Min.) :beisstischkante:

Aber seit 1 Jahr habe wir eine größere Wohnung mit Telefonanschluss. Selbst dort konnten wir kein UPC holen, weil UPC dort zum Haus kein Anschluss hat. Also sind wir zu A1 gegangen. 16MBit haben wir genommen und war recht schnell. Also wir kommen beim Test an die 12MBit. Der Verkäufer hatte uns schon vorgewarnt, dass unser Internet bei Unwetter evtl. langsamer werden könnte, weil das Haus nur Kupferkabel hat und nur auf der Straße herausn ist Glasfaser. :bag:
Aber wir sind zufrieden, besser als T-Mobile, wo wir oft Ausfälle hatten...
 

Modesty

Hauskatze
Tja, fast vier Wochen hatte ich keine Probleme. Jetzt spinnt wieder das Modem rum. Wird morgen ausgetauscht. Das zweite mal schon dieses Jahr. Was sollt man da nocht sagen. Ich sollte vielleicht meine Wohnung ausräuchern... :hexe:
 
Oben