• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Welcher beutellose Staubsauger?

Yania

Hauskatze
Wenn die die Staubkammer ausleeren, hast in 1 m Radius um den Mistkübel Staub und Dreck -> logischerweise muss die Person, die die Kammer ausleert, auch paniert sein von oben bis unten :gruebel:

:giggle: Also beim Ausleeren steigt schon eine ordentliche Staubwolke auf, wenn man es einfach nur reinkippt. Und wenn der Wind dann auch noch in die falsche Richtung geht... :D
Ich schau halt, dass ich den Behälter vorsichtig und langsam ausleere und möglichst weit in der Tonne drin. So geht es recht gut!
Aber duschen geh ich danach trotzdem ;)
 

sandrah87

Hauskatze
Mein Handstaubsauger (eigentlich ein gutes Gerät, dachte ich) hat bei Streu keine Chance. Wenn es ganz fein ist (Premiere Excellent und sowas), schafft er es gerade noch so, wenn er frisch geladen ist. Ansonsten versagt er. Ich mach es wie Cello - mit einem kleinen Beserl. Wenn es ganz schnell gehen muss, kehr ich das Streu einfach schnell unter das Klo (wir haben so große Aufbewahrungsboxen mit Rollen, da ist unten ein bisserl Freiraum) und saugs dann beim nächsten mal ein :lol:

Automatisch zusammengeführtes Posting

Bei uns im Haus hat jemand einen beutellosen Staubsauger. So was kommt für mich nicht in Frage. Wenn die die Staubkammer auslehren, hast in 1 m Radius um den Mistkübel Staub und Dreck -> logischerweise muss die Person, die die Kammer ausleert, auch paniert sein von oben bis unten :gruebel:
Beim einfachen Ausleeren war das bei mir nicht sooo schlimm. Aber mind. 1-2 mal pro Woche hab ich auch den Lamellenfilter und den Filter drumherum ausputzen müssen und das war eine elendige Sauerei.
 

Kolumbus

Hauskatze
Ich verstehe die Beutellos- Staubsauger- Nutzer auch nicht so ganz... ich hab überhaupt keine Lust, ständig an meinem Staubsauger rumputzen zu müssen, auch das entleeren würde mich nerven. :D
Ich hab seit *nachdenk* 7 Jahren einen Standard- Miele (nix spezielles für Tierhaare oder so), den Beutel tausche ich vielleicht alle 2 oder 3 Monate, den Filter alle halbe Jahre. Saubere und schnelle Angelegenheit :lach:

SchwiMu hatte einen Dyson Animal Pro, funktioniert tatsächlich ausgezeichnet, sie meinte, der ist sein Geld wert. Mittlerweile steht er ungenutzt im Abstellraum, weil unpraktisch.
 

ronkita

Energiebündel
Das Saugrohr wird zum Beispiel in den Schlauch nur hineingesteckt, ohne dass was einschnappt. Das rutscht also beim Saugen immer wieder raus, was mit der Zeit echt nervt. Allerdings hatte ich eine billige Variante vom Dirt Devil (um 60€) - da gibts ja auch hochpreisigere Modelle. Vielleicht sind die besser, das weiß ich nicht.
Ich würde aber eher zum Dyson tendieren, wenn es unbedingt beutellos sein muss.

ich habe auch einen Dirt Devil und zwar den teureren Dirt Devil Fello & Friend Infinity VS8 Turbo ECO - Staubsauger, das Problem ist aber das Selbe, das Saugrohr rutscht raus und das nervt.
Eigentlich wollte ich den Dyson kaufen, aber mein Lebensgefährte meinte es würde keinen Sinn machen so viel Geld für einen Staubsauger auszugeben.
Leider habe ich auf ihn gehört :rolleyes:, würde ich heute anders machen, ich denk der Dyson ist die bessere Wahl
 

Liserl

Hauskatze
hmm… also die Problematik mit dem Ausleeren hab ich bis jetzt noch gar nicht so bedacht…:dry:
Dadurch, dass ich nur den kleinen Dyson kenne war mir das ja gar nicht so bewusst, dass das in einer Sauerei enden kann :rauf:
Na schau ma mal was für einer es werden wird…
Danke für die Denkanstöße!
 

Liserl

Hauskatze
Naja puncto Sauerei sind ja schon ein paar Kommentare gekommen….
Aber wie gesagt…wenn ich den Kopf wieder ein wenig mehr frei hab werd ich mich intensiv damit beschäftigen...
 

Mokka&Muffin

Hauskatze
Hab seit Anfang des Jahres einen iRobot 650 und seitdem meinen Dyson nicht mehr für Boden aktiviert :D
Bin mit dem Igor (der Schreckliche...Meinung der Katzen :lol:) sehr zufrieden
Beim Dyson wird wenn er voll ist einfach die Plastikkammer ausgehängt, Plastiksackerl aufgemacht, Inhalt reingeschüttet - fertig, wenn man das Sackerl trifft und net wie wild herumwirbelt ist da keine Staubfontäne :rolleyes:

Aber ich bin jetzt net so, dass ich sag ich will nur beutellose Staubis - nö, mir wärs echt egal, Hautpsach er tut das wofür er da ist ;)
Aja und beim iRobot musst halt auch "putzen" - Kammer ausleeren, Haare rausfischen ... wenn man das Handling mal draufhat ist das auch keine zeitraubende Geschichte ;)
 

cat5

Hauskatze
beserl und schauferl hab ich auch gleich griffbereit beim klo, geht schneller bevor ich den staubsauger raushol. :)
 

Yania

Hauskatze
Also ich leer 1000x lieber den Behälter aus als den iRobot von (meinen langen) Haaren zu befreien... die wickeln sich da überall um die Bürste.. Da sitzt man nach jedem Saugen und darf die einzeln rausschneiden.. :shoot:
 

Katrin08

Hauskatze
ich hab bei meinem robot ein reinigungsset dabei, mit dem geht des ganz gut und alles was ma reinigen muss kann man schön ausbauen :nixweiss:

wir haben aber auch noch einen beutellosen daheim, haben wir damals beim hofer gekauft und der war auch sein geld wert.
 

Delphinchen

Administrator
ich habe auch einen Dirt Devil und zwar den teureren Dirt Devil Fello & Friend Infinity VS8 Turbo ECO - Staubsauger, das Problem ist aber das Selbe, das Saugrohr rutscht raus und das nervt.
Eigentlich wollte ich den Dyson kaufen, aber mein Lebensgefährte meinte es würde keinen Sinn machen so viel Geld für einen Staubsauger auszugeben.
Leider habe ich auf ihn gehört :rolleyes:, würde ich heute anders machen, ich denk der Dyson ist die bessere Wahl

Ich hab auch einen Fello & Friend, allerdings das Vorgängermodell MIT Beutel - rausrutschendes Rohr hab ich noch nie gehört, und habe das Problem auch nicht :confused: Bin seit Jahren hochzufrieden mit dem !
 

Pheebs

Hauskatze
:gruebel: also den iRobot putzen ist tatsächlich so nervig, dass ich oft lieber gleich selbst sauge. Was am Dyson schwierig zu reinigen sein soll verstehe ich aber nicht ganz. Staubbehälter in den Kübel stecken, roten Knopf drücken und fertig. Einmal im Monat ca spüle ich es mit kaltem Wasser im Garten. Oder alle 2-3 Monate, führe nicht Buch...
 

raccoon83

Hauskatze
Ich hab auch einen Bosch Sauger, allerdings mit Beutel - auch irgendein spezielles Haustiermodell... Bin hoch zufrieden damit!!! Würde keinen anderen mehr nehmen. Zusätzlich läuft bei uns 1x am Tag der Conrad (Robotersauger vom Hofer).
 

LucyAnn

Hauskatze
Das Ausleeren beim beutellosen Staubsauger wird wohl auch was mit der Qualität zu tun haben... so eine Sauerei ist das bei uns nicht, wie Cello von ihren Nachbarn beschreibt ;) Ich muss weder hinterher duschen noch sonst großartig was putzen... wenn ichs drinnen mache, stecke ich auch den Behälter in den Müllsack, bevor ich ihn öffne, oder ich mache es wie Marion und trage den gesamten Behälter zum großen Mülleimer im Müllraum, da kann gaaaar nix passieren :)
Außerdem hat der Behälter für innen drin ein Selfcleaner System, man drückt nur auf einen Knopf und der Innenbehälter für feinen Staub reinigt sich von alleine und kippt diesen in den großen Behälter, sodass man immer nur diesen ausleeren muss. Fertig. Kein Problem :)
Aber ob mit, ob ohne Beutel - die Bosch/Siemens Geräte dürften wirklich weit vorne sein für Haustierbesitzer, was Leistung und Lautstärke angeht!
 

Yania

Hauskatze
Es geht um die aufsteigende Staubwolke, wenn du deinen Staub aus dem Behälter direkt in die Tonne leerst. Und die IST nunmal da. Du kannst sie minimieren, wenn du vorsichtig bist oder komplett umgehen mit der Sackerl-Technik :)
Ich finds nicht dramatisch und es wär/ist für mich kein Grund gegen einen Beutellosen.

(Duschen geh ich nach dem Ausleeren übrigens nur deshalb, weil ich allergisch bin und einfach das Risiko minimieren möchte. Nötig wäre es für Nicht-Allergiker wahrscheinlich nicht)
 

Wunschfee

Katzenjunges
Also ich sauge zu Hause auch 1x pro Woche. Ich benutze aber auch täglich eine Handbürste, da meine beiden Kater ziemlich haaren.. Ich hatte bisher nur Staubsauger mit einem Beutel (aktuell den hier). Bin bis jetzt zufrieden. Ist schön leise und wegen einem speziellen Filter wird die Raumluft verbessert (mein Mann reagiert leider etwas allergisch auf Katzenhaare :cry:). Habe aber auch schon Gutes von beutellosen Staubsaugern gehört.

Welches Modell du wählst hängt letztendlich davon ab, wie viel du ausgeben willst.


GK_Mit_Katze_verreisen_01.jpg
 

Liserl

Hauskatze
Also bürsten tu ich meine Minki auch fast täglich nur leider zupft sie sich immer wieder Haare aus…(is was psychisches…bin aber schon dran es in den Griff zu bekommen) so kommst dann, dass kleine Haarbüschel in der Wohnung verteilt liegen und sich SUUPER :ironie: in den Teppich einarbeiten…*hmpf
 
Oben