• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Welcher beutellose Staubsauger?

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
BeEnvy hat auf das Thema 'Welcher beutellose Staubsauger?' im Forum 'Off Topic' bei Katzenforum.at geantwortet.

aber der beitrag ist nicht da
bin verwirrt
 

Thaicats

Hauskatze
Hab mich für einen Philips Performer Pro 2200W Parquet entschieden.
Die Saugstärke ist super, blöd nur, wenn er plötzlich Stoff ansaugt, während ich das Parkett sauge. Dann muss ich den Stoff loseisen.
Liebe die verschiedenen Rohre und Bürsten. Der Katzenbaum, Sofa, Regale sind blitzschnell staubfrei.
Den Sand vor den Kisten mit Schaufel und Besen entfernen und die Beutel halten länger.

Meine Nachbarin ist ein Sparfuchs. Sie schlitzt die Staubbeutel auf, leert ihn und klebt ihn wieder zu.
Ihr Vater gab ihr eines dieser silberfarbenen, breiten Klebbänder. Sie fand dafür die perfekte Verwendung. :giggle:
Ein Beutel reicht für sie ein Jahr. Sie hat aber keine Katzen.
 

Kolumbus

Hauskatze
Thaicats, hast du den schon länger?
Mein alter hat leider das Zeitliche gesegnet und ich find keine Staubsauger mit 2200 W mehr. Die haben jetzt alle Energieeffizienzklasse A und dafür Reinigungsklasse D oder so :head2wall:

Da kann ich bei unseren Plüschbergen wahrscheinlich gleich alles händisch einsammeln :rofl: Vor allem fürs Kratzbäume und Couch absaugen sollte das Teil schon etwas Power haben. :unsure:
 

Thizia

Hauskatze
Ich hab von Bosch den "Silent Pro" mit Abklopffunktion schon seit über 2 Jahren im Gebrauch und bin wirklich sehr zufrieden damit :)
 

cat5

Hauskatze
am wochenende kauften wir beim mediamarkt einen beutellosen akku-handstaubsauger von AEG, nie wieder kabel und platzsparend ist er auch, steht bei uns in der nische zwischen eingang und badezimmer :round:, jetzt immer bei der hand und schnell mal damit durch die wohnung zischen.
https://www.universal.at/is-bin/INT...=1&sortAttribute=&sem=1&promoArticleNo=887130

der dyson mit nur 20 min. saugkraft ist a witz, wegen dem war ich eigentlich dort um mich zu informieren.

den normalen staubsauger von miele behalten wir natürlich noch.
 

Thizia

Hauskatze
Bin auf den Langzeitbericht schon gespannt :) Möchte als nächsten auch ein leichteres Modell wählen :eek:mi:
 

spidergirl23

Hauskatze
Kolumbus: wir haben uns vor kurzem den Miele Complete C 3 Cats nd Dogs gekauft der hat zumindest noch 1100 Watt und saugt die Katzenhaare echt super auf. Er hat sogar eine sehr leise Saugstufe falls man empfindliche Katzis hat. Wir sind sehr zufrieden damit und können ihn wärmstens empfehlen. Ist zwar kein beutelloser Sauger aber uns ist das wurscht. Die Beutel nehmen viel Staub und Haare auf sodass man lange mit einem Beutel auskommt auch wenn man eine sehr plüschige Katze hat. :)

http://www.amazon.de/Miele-Bodensta...laufwicklung-Minus-Fußsteuerung/dp/B00LPQHQJG
 

cat5

Hauskatze
Bin auf den Langzeitbericht schon gespannt :) Möchte als nächsten auch ein leichteres Modell wählen :eek:mi:

ich bin heute auch kurz damit durch die wohnung gedüst. es ist einfach herrlich, die wendigkeit der düse (180 grad) ist hammer.
noch dazu hat er eine bürstenreinigungsfunktion, da drückst einmal drauf und die verschlungenen haare werden abgeschnitten und automatisch eingesaugt.
das licht vorne ist auch sehr praktisch und der akku ist ein lilthium.
ich könnte glatt als staubsauger-vertreter karriere machen :rofl:
 

Thizia

Hauskatze
Bin auch immer so begeistert, wenn ein neues Haushaltsgerät einzieht :lach:
Wenn mir das wer mit 16 prophezeit hätte - ich hätt ihn glatt für verrückt gehalten :bag:

Bevor ich mir den Bosch gekauft habe, hatte ich auch einen AEG - nach 2 Jahren (2 Tage nach Ablauf der Garantie) is der Motor eingegangen, der hat wohl die Katzenhaare net super gefunden. Tat mir vor allem im Börserl weh - immerhin hat das Ding fast € 300 gekostet :blink:

Nilfisk soll ja auch gut sein - von Dyson hab ich schon oft gehört, dass die bei weitem net so gut sein sollen wie propagiert wird... :nixweiss:
 

Kolumbus

Hauskatze
Bin auch immer so begeistert, wenn ein neues Haushaltsgerät einzieht :lach:
Wenn mir das wer mit 16 prophezeit hätte - ich hätt ihn glatt für verrückt gehalten :bag:
Geht mir auch so :blush: Sehr seltsam, da ich Haushalt machen eh nicht leiden kann :unsure:

Ich hab mich jetzt für einen Rowenta entschieden. Soll sehr leise sein und recht saugstark, ich bin gespannt :ungeduldig: Der Preis war auch ok. Ich werde berichten, sobald er da ist :D
Nachdem ich derzeit mit einem 25 Jahre alten Teil sauge, das wirklich Lärm macht, werden die Cats auch froh sein.

Cat, das Teil sieht fürs zwischendrin mal schnell durchsaugen wirklich praktisch aus :woot:
 

Thizia

Hauskatze
Sodala - gestern passierte etwas Gruseliges - ich hab gesaugt und auf einmal hat mein supertoller Bosch-Staubsauger Flämmchen gespuckt. Ich find Drachen zwar toll, aber in dieser Konstellation weniger...

Ich hatte 20 Jahre lang einen Miele Staubsauger - ein 08/15 Teil was alles super gemacht hat. Dann kam der AEG Beutellos Animal irgendwas - der ging nach 2 Jahren kaputt, dann kam der DirtDevil Animal ins Haus - unheimlich laut ohne der Leistung die er versprochen hatte. Dann dachte ich mir, ich tu mir was Gutes und hab mir um wirklich viel Geld den Bosch Silent Pro gekauft - der Drache mit den Flammen (natürlich alles nach der Garantie eingangen, eh klar ...)

Jetzt ist es mir herzlich egal ob mit oder ohne Beutel. Er darf auch ruhig billig sein (bzw. würd ich das sehr begrüßen) - nur sollte er eine gute Saugleistung haben und nicht gar zu schwer sein.

Habt ihr Tipps? Ich weiß, in diesem Thread gehts um beutellose Staubsauger, aber das muss von mir aus net sein. Dyson soll ja nicht so toll sein für das was er angepriesen wird :nixweiss:
 

strizzi

Hauskatze
Sodala - gestern passierte etwas Gruseliges - ich hab gesaugt und auf einmal hat mein supertoller Bosch-Staubsauger Flämmchen gespuckt. Ich find Drachen zwar toll, aber in dieser Konstellation weniger...

Ich hatte 20 Jahre lang einen Miele Staubsauger - ein 08/15 Teil was alles super gemacht hat. Dann kam der AEG Beutellos Animal irgendwas - der ging nach 2 Jahren kaputt, dann kam der DirtDevil Animal ins Haus - unheimlich laut ohne der Leistung die er versprochen hatte. Dann dachte ich mir, ich tu mir was Gutes und hab mir um wirklich viel Geld den Bosch Silent Pro gekauft - der Drache mit den Flammen (natürlich alles nach der Garantie eingangen, eh klar ...)

Könnte das nicht ein Fall von Produkthaftung sein - als Flammenwerfer hast ihn ja nicht gekauft :nixweiss:
Würde hier auf jedenfalls beim Verkäufer anrufen und reklamieren - Garantie hin oder her - das geht garnicht :nono:

Eventuell gab es auch mal einen Produktrückruf, von dem du nichts mitbekommen hast :)
 

Kolumbus

Hauskatze
Ein feuerspuckender Staubsauger :eek:mg: Ich würde auch versuchen, das zu reklamieren. Mehr als nein sagen können die ja nicht.

Ich hab nun seit ein paar Tagen den Rowenta (Auslaufmodell 5921) in Betrieb und bin eigentlich recht zufrieden. Klar, ein paar Mankos hat er (zb ist die Polsterdüse nicht so gut wie beim alten Miele, er mag sich partout nicht über das Kabel ziehen lassen, die Teile wirken irgendwie allgemein billiger...) aber: er ist wirklich leise und die Saugkraft ist ok. :thumb: Etwas ungewöhnlich, aber durchaus gut ist, dass die Abluft nicht nach hinten sondern nach oben ausgepustet wird. Das Kabel ist auch superlang. Eventuell hole ich mir noch eine Turbobürste zum Couch und Kratzbäume absaugen. :)
Mal sehen, wie lange der unsere Fellberge überlebt :rofl:

Edit: hier der Link zum Modell http://www.amazon.de/Rowenta-RO5921-Bodenstaubsauger-Silence-Extreme/dp/B005COYH8K
Der hier war auch in der engeren Auswahl http://www.amazon.de/Rowenta-RO5787...qid=1435650295&sr=1-2&keywords=rowenta+animal
 

Thizia

Hauskatze
Ja ich hab da heute schon angerufen, das sei ein Handhabungsfehler, weils sonst schon eher passiert wäre und nicht erst nach über 2,5 Jahren. Garantie gibts keine mehr drauf...

Sehr ärgerlich das Ganze.
Danke für die Links - ich werds mir abspeichern und mich Samstags zum Staubsaugerkauf aufmachen. Hilft ja alles nix :(
Bis dahin versuche ich noch jemanden zu finden, der ihn sich mal so ansieht und mir sagen kann, was die Reparatur kosten würd.
Staubsauger unter € 100 zahlen sich erfahrungsgemäß nämlich leider echt nicht aus ...
 

strizzi

Hauskatze
des is wieder typisch - Handhabungsfehler :bala: - das ist der schöne Name für geplante Obsoleszenz :eek:mg:
 

lislinside

Hauskatze
wie kann man einen Staubsauger falsch handhaben, das er Flammen spuckt? :blink:
Habn die dir auch gesagtr, was du falsch gemacht hast? das Teil muss ja so sicher gebaut sein, das sowas NICHT passiert :blink:



btw... ich hab einen 70,- Staubsauger - und der saugt super - ist ein Siemens oder Bosch Gerät... keine Ahnung - auf jeden Fall saugt der schon seit zig Jahren mit super Saugleistung - egal ob Baustellendreck, KAtzenhaare oder sonst was ....
 

Thizia

Hauskatze
Nachdem die Flämmchen nahe beim Kabel kamen meinte der, dass evtl. meine Katzen dran waren (warns aber net - hab keine Zahnspuren gesehen).
Also all das was er angeführt hat haben wir garantiert nicht gemacht. Immerhin is es ja net unser erster Staubsauger gewesen...

Evtl. nehmen wir das 9kg Teil am Samstag auch mit. Sollns uns zeigen welchen Handhabungsfehler wir gmacht haben.....

OK- dein Staubsauger klingt spitze - welcher genau ist das? :woot: Genau sowas such ich nämlich :)
 
Oben