• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Welcher Name passt zu dieser Katze?

Nina F.

Hauskatze
Hm. Dazu fehlen wichtige Angaben, um einen wirklich passenden Namen zu finden:
Ist die Katze weiblich oder männlich? (für sie - da hatten wir auch schon kater dabei ^^)
Ist die Katze ruhig oder eher wild?
Ist die Katze brav oder frech?
Ist die Katze ängstlich oder eher zutraulich?
Lässt die Katze sich gern streicheln oder ist sie eher eine Diva *fass mich blos nicht an, sonst hängt deine Haut in Fetzen!*
Wo ist die Katze her?
Welche Augen hat die Katze?
magst du lieber einen 0-8-15 namen wie mietzi, gizmo, schnurrli, etc oder eher was ausgefallenes wie z.b. englisch, japanisch, gälisch, etc mit Bedeutung?

So. Wenn man diese Angaben beantwortet hat, tut man sich wesentlich leichter, einen passenden Namen zu finden. Die Fellfarbe sollte ganz am Schluss mit einbezogen werden, denn das ist nur das Tüpfelchen auf dem i ;)

Dann beantwort mal :kiss:
 

Morgentau

Hauskatze
Also sie ist weiblich und sehr verfressen und liegt nur herum, sie ist wahrscheinlich 7 Wochen alt.
LG Alexandra
 

Morgentau

Hauskatze
Ich würde sagen sie ist gesund so wie sie aussieht gehe aber natürlich gleich am Montag in der Früh zum Tierarzt und entwurmt wurde sie auch schon nur meine 2 anderen Katzen fürchten sich vor ihr.
 

sabse

Hauskatze
es ist ganz wichtig, dass du die kleine maus vom TA untersuchen lässt. kätzchen schlafen zwar sehr viel, aber sie sollten auch phasen haben, wo sie herumtollen und spielen.
wichtig ist, dass du die kleine sicherheitshalber entwurmen lässt. du schreibst, sie ist eher dicklich, das könnte auch ein hinweis auf würmer sein.
sonst alles ok mit der kleinen?

sie sieht wirklich herzig aus - und so winzig :cat:
 

Morgentau

Hauskatze
also wie gesagt ich gehe gleich am Montag mit der kleinen zum Tierarzt wenn mein Tierarzt heute da gewesen wäre, wäre ich gleich hin nachdem ich sie geholt hätte. Tja wegen dem dicklich sein sie hat einen Bauch der ist gigantisch groß, schaut echt witzig aus wenn sie geht aber sie frißt ja auch sehr viel. Da ich ja schon 2 Katzen habe, dachte ich mir die kleine wird sich fürchten aber die liegt nur und schaut aber die 2 haben totale Angst vor ihr.
Lg Alexandra
 

Nina F.

Hauskatze
Soll ich dir was sagen? Meine Katze heißt auch Molli. Und die ist auch grau. Molli wird im Mai 17 Jahre alt. Sie hat leider CNI, sie lässt geistig und auch körperlich langsam nach, aber ich liebe sie sehr, hab ich doch die meiste Zeit meines Lebens mit ihr verbracht. (Bin vor kurzen 23 geworden) Mittlerweile hab ich zwei eigene Katzen, Paulchen und CiniMini. Molli blieb bei meinen Eltern in ihrem gewohntem Zuhause.

Hier hast du einen Thread zu Molli und Susi (Die katze meiner oma)

Molli und Susi

Und ich finde, Molli passt ganz hervorragend! :kiss: :wub:
 

Morgentau

Hauskatze
Hallo,
ich war heute mit der kleinen beim Tierarzt. Sie ist vollig gesund und es wurde auch ein Fip Test gemacht und ist alles in Ordnung :lol: . Wegen dem großen Bauch müssen wir noch schauen, es könnten auch Blähungen sein, sie frißt ja jede Menge, gg. Da wir ja nicht wissen wie lange sie schon nichts zu fressen bekommen hat. Sie wurde auch nochmals entwurmt und für meine anderen 2 habe ich auch gleich Entwurmungstabletten mitbekommen. Fällt euch vielleicht noch ein Name ein? Ach ja sie hat schon 920 oder waren es 970g :eek: . Ganz schön viel, die Tierärztin schätzt sie auf 8-9 Wochen. Erst wenn ihr großer Bauch verschwunden ist werden wir sie Impfen lassen, meinte Sie.
LG Alexandra
 

Morgentau

Hauskatze
So diese Foto habe ich gestern gemacht. Die Tierärztin meinte auch sie könnte etwas von einer Kartäuser bzw. BKH habe, findet ihr das auch oder was meint ihr weil eine normale Hauskatze dürfte sie nicht sein, sie hat ein ganz anderes Fell usw.
LG Alexandra
 

Fiona...

Hauskatze
Süüüüüß! :wub:

Ihr Fell schaut wirklich sehr kuschelig aus. Ich mag graue Katzerl!
Schön, daß sie pumperlgsund ist :)
 

Morgentau

Hauskatze
Sie ist ja so süß, die kleine dicke :D , jetzt macht sie schon wieder ein Nickerchen, ich bin auch sehr froh das sie gesund ist, wäre schlimm wenn sie krank wäre und ich sie wieder her geben hätte müßen, wegen meinen anderen 2 Katzen.
LG Alexandra
 

kitten

Hauskatze
eine kranke katze gibt man nicht wieder her, die pflegt man gesund- mehr sag ich dazu nicht.....
 
Oben