• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Welcher Name passt zu dieser Katze?

Morgentau

Hauskatze
So war es ja auch nicht gemeint aber meine Tierärztin hatte gemeint wenn sie Fip hätte wäre das Risiko viel zu hoch um meine anderen 2 Katzen auch anzustecken.
LG Alexandra
 

kitten

Hauskatze
wenn sie fip hätte, würde sie alsbald sterben ;)

den coronavirus, haben fast 90 % aller katzen in sich- sicher auch deine anderen beiden, oder eventuell eine davon- sind die denn getestet??

wenn nicht, dann könnte sich nämlich die kleine anstecken....nach dieser logik, oder?

gib mal corona bei der suche ein- und schau was dazu schon geschrieben steht- das nur als kleine info ;)

wenn deine katzen nicht auf alles getestet sind, macht es wenig sinn, die kleine auf alles zu testen....wichtiger ist leukose z.b.

denn reine hauskatzen sind meistens nicht auf leukose geimpft!

macht halt auch wenig sinn, eine katze zuerst zu seinen dazuzugeben, und dann testen zu lassen- wäre eh schon alles zu spät, oder hast du die kleine separat gehalten übers we?
 

Morgentau

Hauskatze
Nein ich habe sie nicht seperat gehalten übers Wochenende. Für mich schaute sie gesund aus, ich habe auf alles geschaut was man schauen sollte, Augen, Nase, Ohren, Popo, Fell usw. Deswegen habe ich sie nicht getrennt gehalten und das sie Fip oder Leukose hat, daran dachte ich ehrlich gesagt nicht. Die Tierärztin hat dann eh gesagt das sie sehr schön und ist Gott sei dank gesund.
LG Alexandra
 

kitten

Hauskatze
eben, deswegen ist auch der gedankengang, eine katze nach ein paar tagen wegzugeben, weil sie krank sein könnte nicht mehr richtig ;)

wenns was gäbe, wärs eh schon zu spät ....

wollte damit nur sagen: die kleine bleibt hoffentlich da *g*...muss da bleiben :lol:!
 

Morgentau

Hauskatze
Na und ob sie bleibt. Ich will sie ja gar nicht mehr her geben. Sie ist ja so süß und lieb. Ich habe länger ja schon nach einer Babykatze gesucht und wie ich sie gesehen habe, wußte ich sie muß es sein. Ich bin noch am selben Tag hin gefahren und hab sie geholt.
LG Alexandra
 

Birgit1811

Hauskatze
hi,

die ist ja wirklich knuddelig - also, um zur namensfrage zurückzukommen:

nosey (ich find ihre dunkelgraue stupsnase so süß)
fluffy (weil so kuschelig)
buffy (klingt auch so kuschelig und ein bissl verfressen find ich ;-)

so, mehr fallen mir auf die schnelle nicht ein.

lg birgit
 

Morgentau

Hauskatze
Daisy habe ich vom Tierheim aus Nitra. Die Fotos die du angehängt hast kann ich leider nicht aufmachen :(
LG Alexandra
 

rebecca

Hauskatze
die sind in meiner signatur. hab sie bis jetzt nicht rausgenommen. sind meine zwei katzen kenn mich aber nicht aus wie mann die bilder richtig reingibt. sorry für :eek:t:
 

florentine1975

Energiebündel
als wir unsere erste katze uns angeschaut haben.. mussten da noch 2 tagr warten bis wir sie holen durften... haben wir überlegt , aber es ist nix gescheites eingefallen. haben hier im netz nach namen geguckt und das ist einfach zuviel. man weiß nicht was man nehmen soll, der eine will das , der andere lieber den.. u.s.w


als wir sie dann hatten viel uns spontan* Kimba* ein.. ( sie ist eine kleine süsse graugetigerte)

der name passt total zu ihr.

bei der 2 katze war es schwiriger... alles was wir uns aussuchten hörte sich so ähnlich an wie kimba... das ist aber auch doof gewesen.

abends hab ich dann mal wieder cd gehört* dj bobo* :lol: .. da sagte ich: dee-jay... das is doch ein cooler name.. und so heißt auch nich jede katze..
 

girasole

Hauskatze
also joplin heißt joplin weil sie nicht miauen konnte und so eine rauhe stimme hatte als baby.. da war der erste gedanke natürlich janis joplin.. zuerst hieß sie janis, aber der name war zu soft und darum sind wir ziemlich schnell auf joplin umgestiegen...
angus heißt angus weil er ähnlichkeit hat mit dem drogensüchtigen frettchen aus der mtv serie "free for all"... anfänglich waren es seine augerl (um die iris innen einen blauen ring, der dann leicht ins grüne übergeht) die die menschen total irritiert hat wenn sie ihm in die augen geschaut haben - auch ich war mir am anfang nicht sicher ob er schielt - jetzt ist der blaue ring immer heller geworden, aber als meine mitbewohnerin letztens einen ofen geraucht hat und angus wie von nadeln gestochen zu ihr hingelaufen ist und wie blöd an der brennenden lunte geschnüffelt hat und sich dann auch noch freiwillig anrauchen lassen hat.. da wars klar, dass der name angus eindeutig gut getroffen ist!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

abgesehen davon läuft das katerchen in der waschmaschine wie ein hamster im rad...
angus.. besser gehts nicht :)


[edit]
Bitte auf editieren klicken nicht auf melden
 
Oben