• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

welcher Staubsaugerroboter?

sabs1780

Energiebündel
Na bravo! Bei Euch mitgelesen und jetzt gleich einen Roomba Pet mir reservieren lassen! Morgen od. Mo. werd ich Ihn dann abholen! Werd Euch dann meine Erfahrung mit dem Teil mitteilen! :laola:
 

sabs1780

Energiebündel
also entsweilen lasse ich ihn gerade das vorzimmer saugen! sieht bis jetzt nicht so schlecht aus! natürlich ist selbstgesaugt sicher gründlicher, aber zumindest das ganze feine katzenstreu ist weg. wenn meine kleine schläft darf er sich dann ums wohnzimmer kümmern. mal gespannt was die kitties dann sagen. ;-)
 

Peppone

Hauskatze
natürlich ist selbstgesaugt sicher gründlicher
:staub: saugt also wie ein Mann :giggle:

Mich würd noch interessieren, ob sich Katzen dabei nicht irgendwie verletzen können, wenn sie versuchen, das Ding zu fangen oder damit zu spielen bzw. ob sich dadurch die Bürsten verheddern könnten? Und ich nehm an, Katzenspielzeug wird von dem auch eingesaugt?
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Ich hab grad gesehen, dass der Möbelix auch einen Staubsaugerroboter um 99 € anbietet, von Dirt Devil... Der Preisunterschied zum Roomba ist halt schon gewaltig, aber das muss ja nicht unbedingt eine Qualitätseinbuße bedeuten... Hat jemand Erfahrungen mit dem Dirt Devil?
 

rikki

Energiebündel
:staub: saugt also wie ein Mann :giggle:

Mich würd noch interessieren, ob sich Katzen dabei nicht irgendwie verletzen können, wenn sie versuchen, das Ding zu fangen oder damit zu spielen bzw. ob sich dadurch die Bürsten verheddern könnten? Und ich nehm an, Katzenspielzeug wird von dem auch eingesaugt?

Hallo,

Meine Katzen ignorieren Kai-Uwe völlig, am Anfang hat einer versucht mit dem Rundbürstchen zu spielen, andere Bürsten sind sicher vor ihnen weil unter dem Roomba. Katzenspielzeug wird nur zum Hindernis, wenns eine längere Schnur dran hat, die verwickelt sich dann in den Bürsten, normale "Mäuseschwänze" sind kein Problem.
Und saugen wie ein Mann- neee, er ist zwar nicht genau, aber selbsttätig (wenn man ihn programmiert), jeden Tag, ohne Meckern, ohne Unlust (Migräne gg), und wo er nicht genau ist, macht er´s durch Beharrlichkeit wett. Unschlagbar ist er auf Sisalteppichen und Schmutzfangmatten, da ist er sogar besser als der Dyson mit Tierhaarbürste

lgRikki
 

Ninan

Hauskatze
Liebe rennsemmel,

ich würde dir davon abraten, einen "günstigen" staubsauger roboter von dirt devil oder tchibo oder so zu kaufen, die sind einfach nicht ausgereift und du wirst keine freude damit haben. von I robot gibt es auch günstigere geräte. z.b den Roomba 521 oder 531. Die sind allerdings nicht so gut zum absaugen von teppichen geeignet, wenn du viele teppiche hast würde ich den 581 nehmen.

Ich selbst habe einen 521 und bin sehr zufrieden damit, wenn mn mal davon absieht, dass man das teil nicht programmieren kann, man muss ihn aussetzen und anschalten.

@peppone: nein verletzungsgefahr ist keine gegeben, die katzen können max vom gerät ein bissl angeschubst werden, wenn sie nicht aus dem weg gehen, aber da passiert nix.

Mein kater hat den roomba mal versehentlich angeschalten und ist ein bisschen mitgefahren, er war sehr überrascht und fand das wohl ganz witzig.
 

Peppone

Hauskatze
Danke für die Infos!

Und saugen wie ein Mann- neee, er ist zwar nicht genau, aber selbsttätig (wenn man ihn programmiert), jeden Tag, ohne Meckern, ohne Unlust (Migräne gg), und wo er nicht genau ist, macht er´s durch Beharrlichkeit wett. Unschlagbar ist er auf Sisalteppichen und Schmutzfangmatten, da ist er sogar besser als der Dyson mit Tierhaarbürste

wenn das nötige Kleingeld zur Verfügung steht, werden wir so etwas sicher anschaffen, allein weil ich das gern mal sehen möchte:

Mein kater hat den roomba mal versehentlich angeschalten und ist ein bisschen mitgefahren, er war sehr überrascht und fand das wohl ganz witzig.

Ich geh mal davon aus, dass in unserem Fall Dahlia den ganzen Tag damit durch die Wohnung düsen würd, weil der Gomez sich nicht an sie rantraut wenn sie da oben sitzt:crazy:
 

sabs1780

Energiebündel
also ich geb meinen Roomba nicht mehr her! Bin super zufrieden mit ihm unt mittlerweile haben sich auch meine katzen an ihn gewöhnt!:thumb:
 

Alesso

Welpen
Freunde, tut mir einen Gefallen und führt euren Staubsaugerroboter und eure Katze laaaaangsam zusammen :D
Wir haben das Ding einfach ohne Rücksicht auf unsere Vani auf eine feste Uhrzeit (zu der wir zum Glück zuhause waren) programmiert, was dann folgte als das Ding losging war der Hammer:
Vani lief zufälligerweise grade am Roomba vorbei, erschreckte sich durch das Geräusch ziemlich stark und rannte bei ihrem Fluchtversuch unseren neuen Kerzenständer (mit angezündeten Kerzen) um, die Tischdecke darunter fing an zu kokeln und unsere Brandmelder gingen los... Chaos im ganzen Haus! :D
Zum Glück ist weiter nichts passiert :)
 

elachi

Hauskatze
meine haben sich sofort an den roboter gewöhnt. am ersten tag sinds noch nachgelaufen und haben sich wie irre gefreut über die action, und jetzt nach einem monat hebens wie bei haku nur ein ohr oder vl den kopf wenn er losfährt und schlafen dann gemütlich weiter. manchmal sitzens auch rum und schauen ihm zu und wenn der robo die katzen dann anfährt springens kurz auf :D
 

raccoon83

Hauskatze
So Leute, in dem Thread wurde zwar das letzte Mal vor fast einem Jahr was geschrieben, aber ich brauch einen neuen Robocop daheim.

Mein Alter hat ja Kotze eingesaugt und das hat er nicht ganz so gut vertragen (hatte einen günstigen Medion). Hab ihn zwar gründlich gereinigt, aber nun funktioniert die Leuchtanzeige nimmer (also keine tägliche Programmierung mehr möglich) und beim saugen quietscht er zeitweise wie ein rostiges Fahrrad und eiert einfach nur noch dahin... :wacko:

So, nun meine Frage: Welchen Roboter habt ihr, wie seid ihr zufrieden und könnt ihr in weiterempfehlen bzw. welchen würdet ihr empfehlen!
Freu mich auf eure Antworten! :)
 
Oben