Ich füttere im Moment hauptsächlich Dein Bestes für Katzenkinder (Huhn in Sauce), versch. Bio-Beutel und rohes Fleisch (Bio) mit einem Tupfer Karotten-Kartoffelbrei (Bio), einer Prise 4-Korn-Brei (Bio), Vitaminen (Vitakraft) und 2 Tropfen Leinöl (mit Pipette). Ab und zu gibts noch einen Tupfer Joghurt (Bio) dazu..
Ist zwar ein bisserl eine Arbeit, aber dafür schmeckts ihr doppelt so gut
Hab verschiedene Marken ausprobiert (zB Quality Line, auch Hofcat mit Bio-Rind etc.), aber sie mag nix, wo keine Stückchen sind, also keine Terrinen und Pasteten etc. Kann ich aber auch verstehen, dass der Gatsch nicht schmeckt *G*. Clever Lachs (TESTweise) hat beim Öffnen so gestunken, dass ich die ganze Schale sofort entsorgt hab, buärgh war das grauslich.
Die Rohfleischzubereitung mag sie eigentlich am liebsten (und ich hab auch das Gefühl sie ist ausgeglichener seither, hab den Verdacht, dass sie vorher nicht genug gefressen hat, die Madame, weils nicht so lecker war), aber das ist halt doch aufwendig. Dein Bestes Kittenfutter find ich gar nicht so schlecht, obwohl Supermarktfutter und nur 0,33 Euro pro Schälchen:
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 50% Huhn), Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Inulin (0,1%)
Inhaltsstoffe: Feuchtigkeit 81%, Rohprotein 8,5%, Rohfett 7,5%, Rohasche 2,5%, Rohfaser 0,3%
Zusatzsstoffe/kg: Taurin 445 mg, Vitamin D3: 250 iE, Vitamin E (als a-Tocopherolacetat) 100 mg, Kupfer (als Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat) 1 mg, Biotin 20 µg).