• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Welches Futter?

Alegra

Hauskatze
Eien Ausschlussdiät ist, wenn man testes auf welche Fleischsorten die Katze allergisch reagiert. DH. man gibt ein Futter, das NUR eine Fleischsorte enthält 6 Wochen lang um zu sehen, ob die Symptome bei dieser auftreten oder nicht. So kann man nach und nach alle allergie gefährdeten Sorten ausschließen :)
 

Mize00

Hauskatze
Achsoo..na des is ja super...na i werd jetzt mal probieren ob er des Miamor verträgt und wenn er des auch ned verträgt dann mach i so eine Ausschlussdiät...
 

Alegra

Hauskatze
Probier das Miamor aber auch gleich mal ein paar Tage lang, damit sich der organismus drauf einstellen kann!
 

Mize00

Hauskatze
Ja i werd des dann gleich mal bestellen. Was meinst du was ich für eine Fleischart nehmen soll?
Das Problem is halt nur das wenn er schon am 1 Tag Durchfall bekomtm (so wie es eben meistens is) dann brauch ich des gar ned länger füttern...
 

Alegra

Hauskatze
Wurde deine Katze auf Giardien getestet mit Kot von mehreren Tagen?

Miamor Milde Mahlzeit und Animonda Integra Sensitiv kannst du beim Fressnapf kaufen, welche soprte ist im Prinzip egal. Ich würde es mal 3 Tage durchgehend füttern. und dann siehst du, ob der Stuhl besser wird, oder nicht.
 

Mize00

Hauskatze
Des heißt du würdest ihn auch des Futter weiterfüttern auch wenn er darauf durchfall bekommt?

Ich hab mir gedacht das ich zum Royal Canin immer a bissi was dazugebe - und dann seh ich eh gleich ob er durchfall bekommt oder nicht...mache das eigentlich immer recht langsam - eben ich geb ihm immer nur a bissi was dazu und dann seh ich eh gleich ob er durchfall hat oder nicht...würdest du das nicht so machen?
 

maho

Hauskatze
Meine ist auch sehr empfindlich - verträgt kein Futter mit Zuckerzusatz (kriegt sie auch nicht), was sie super gut verträgt ist almo nature, Feline Porta 21, Animonda Integra sensitive... kriegt sie was anderes so "riecht sie sehr windig"....

Vielleicht machst du dir mal die Mühe und vergleichst die Herstellerangaben von gutem und minderwertigerem Futter bezüglich Futtermenge. Bei minderwertigerem Futter ist die Angabe des täglichen Bedarfs um durchschnittlich 50-100% höher --- wenn du das dann gegenüberstellst so wirst du sehen, dass du mit hochwertigerem Futter gar nicht teurer kommst:eek:
 

Mize00

Hauskatze
Ja das habe ich gleich am Anfang schon gemacht - das mit dem gegenüberstellen von hochwertigen und minderwertigen Futter. Aber des is egal bei ihm.

Hab ihm jetzt heute das erste mal das miamor dazugegeben - spätestens in 3 Tagen werde ich wissen ob er es verträgt :(
Also bitte alle ganz ganz fest die Daumen drücken ;)
 

Alegra

Hauskatze
Bleib einfach mal bei einer Sorte, damit sich der Organismus drauf einstellen kann, länger als drei Tage. Das kann Wochen dauern, hab ein bisschen Geduld, das mit den 3 Tagen war eine Hausnummer.
 

Rockabella

Hauskatze
Drück euch ganz fest die Daumen, dass es bald besser ist und es mit dem Futter funktioniert.

Falls du doch Ausschlussdiät machen musst, kannst dich ja melden.

Aber zuerst mal *Daumen drück*
 

Mize00

Hauskatze
Dankeschön@ rockabella

Also mal eine kurze Zwischenbilanz *gg* er bekommt es jetzt seit 3 Tagen und es i alles noch ganz normal.

Ich hoffe das es so weitergeht und ich dann immer das Miamor kaufen kann ;)

Achja und wegen dem Enteroferment - i hab das in der Apo bestellt und wie ich es abholen wollte hat sie gemeint das sie es mir nicht geben darf da es auch für Nutztiere ist und da brauch i des Rezept fürn Tierarzt (bei der ich das bestellt hab war aber eine andere wie beim abholen)...

I hab ihr dann gesagt das es eben wirklich nur für eine Katze ist und nicht für ein Pferd oder so aber das war ihr egal. Sie hats mir im Endeffekt ned gegeben. Naja okay...wenigstens hat er jetzt mal keinen Durchfall denn somit bin ich ja jetzt ned drauf angewiesen...
 

Elfchen

Hauskatze
Bei meiner Apotheke hatten sie das Enteroferment gleich da, ich musste nur den Namen des Tierarztes nennen. Hab halt den TA hinterher informiert, weil ja nicht er mir dazu geraten hat ;) War aber sonst kein Problem. Echt komisch, wie streng die bei dir waren..
 

maho

Hauskatze
Dankeschön@ rockabella

Also mal eine kurze Zwischenbilanz *gg* er bekommt es jetzt seit 3 Tagen und es i alles noch ganz normal.

Ich hoffe das es so weitergeht und ich dann immer das Miamor kaufen kann ;)...

Wennst Miamor brauchst --- ich hätte 9 Doserl (á 100g) Feine Filets in der Geschmacksrichtung Huhn/Schinken günstig abzugeben weil meine akzeptiert seit neuestem nur mehr Porta 21 Hühnchem pur und nur Hühnchen pur ;):biggrin:....
 
Oben