• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Welches Geschlecht

Kate

Energiebündel
Hallo ich habe mir heute einen Katzenwelpen zugelegt und weiß leider nicht ob es ein Weibchen oder ein Männchen ist.Jedenfalls hat sie ein senkrechtes Minus auf ihrer Scheide.Ich habe gehört das es dann ein Weibchen ist wenn es ein I auf ihrer Scheide hat.Stimmt das auch das Männchen als Katzenwelpen viel bequemer sind?

Kate

Energiebündel
Ja tut mir leid.Ich meinte bei dem Geschlecht ist ein I
Ist das Männchen auch so oder nur bei Weibchen

Automatisch zusammengeführtes Posting

Das Kätzchen ist jetzt 9 Wochen alt und ziemlich abenteuerlustig und aufgekratzt

KitKatty

Hauskatze
ich glaub das ist individuell verschieden und ned geschlechtsabhängig ;)

die fotos sind eh super :D was haben denn die besitzer dir gesagt bezüglich geschlecht oder hast du sie wo gefunden?

Kate

Energiebündel
Das nervige an der Kleinen (Amy-Lucy) ist das sie keine Sekunde still sitzen kann.Wenn ich sie einmal nicht beobachte schreit sie so ohrenbetäubend wie nur möglich

Cello

Hauskatze
wenn sich das tierchen nach dem absetzen von urin putzt, müsste man auch bei einem kleinen kater mit 9 wochen schon das pimmelchen sehen können.

Kate

Energiebündel
Danke das ihr mir weitergeholfen habt ;)

Automatisch zusammengeführtes Posting

Aber weiß irgendwer warum die Kleine nicht still sitzen kann?

Mokka&Muffin

Hauskatze
Weils klein ist, spielen will, audreht ist, wie alle Kitten ... ich nehm an sie ist alleine? Katzengesellschaft wär am Besten für so ein kleines Wuselmonster :)

KitKatty

Hauskatze
weil sie ein Babykatzerl ist und die generell ständig in Bewegung sind(abwechslend mit Schlafphasen natürlich)und dauernd irgendwas anstellen wollen? ;)
Das hört sich total normal an, kleine Katzis wollen halt viel Aufmerksamkeit, Unterhaltung, Spaß und Abwechslung und wenn du ihre neue Mama bist, dann wird sie dir auch ständig nachlaufen und sich mit dir unterhalten ;)

Schrödinger

Hauskatze
Wahrscheinlich weil sie ein Baby ist und dementsprechend aktiv. Hat sie denn einen Kumpel mit dem sie spielen und sich auspowern kann?

Cello

Hauskatze
ein 9 wochen altes katzenkind ist ein kleinkind :giggle: und ja - es ist tatsächlich viel einfacher und lustiger für alle beteiligten, wenn man zwei davon hat :)

Schrödinger

Hauskatze
Ja eben, voll in der neugierigen Entdeckerphase. So wie ein Menschenbaby (oder eben Kleinkind, ich muss ehrlich gestehen ich weiß nicht so recht wie / ab wann da der Unterschied gemacht wird ;) ) halt auch anfängt überall rumzukrappeln und raufzuklettern und neue Sachen zu lernen und auszuprobieren, wenn es allmählich selbstständig wird - was von Erwachsenen ja auch oft als "Blödsinn machen und schlimm sein" aufgefasst wird. Auf der Entwicklungsstufe ist Deine Katze eben auch, und das ist gut und richtig so, weil sie dadurch lernt.

Kate

Energiebündel
Aber ich habe noch ein Problem.Meine 1 Katze Kate will sich nicht an die Kleine gewöhnen.Ich hab sie an mein Shirt schnüffeln lassen und da ist sie völlig durchgedreht.Wie gewöhne ich die 2 am besten aneinander?

Oben