• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Welches Katzenstreu habt ihr?

nina9305

Katzenjunges
Hallo :)

Bin auf der Suche nach einem neuen Katzenstreu, da ich mit meinem nicht mehr zufrieden bin. Bis jetzt hab ich immer das[h=1]Biokat´s Classic Fresh 3in1[/h]benutzt....
Anscheinend haben sie das jetzt "verbessert" und seitdem mag ich es einfach nicht mehr. Es fängt viel zu schnell an zu "stinken" und klumpt nicht mehr so gut wie am Anfang...
Habt ihr vielleicht Vorschläge?

Lg
Nina

MARION12345

Hauskatze
Wir haben das Cat`s Best Öko Plus, sind sehr zufrieden damit. Hatten davor immer günstige Streu weil mich bei den anderen die Preise so verschreckt haben. Hab mich hier dann durch die alten Beiträge gelesen und für das schon genannte entschieden. Haben dann mal einen Sack mitgenommen und sind total happy damit. Wenn die Katzen ihre Häufchen verbuddeln riecht man so gut wie gar nichts. Klumpen tut es super, es bleibt nur gerne ab und zu was im Fell hängen. Wir haben 6 Katzen und trotzdem hält so ein Sack mit 40 l ziemlich lange weil man ja immer nur nachfüllen muss.

Humpel

Hauskatze
wir mischen jetzt immer mal zum Biocats micro das Biocats men :D

das ist wirklich top, aber leider nicht grad günstig.

cat5

Hauskatze
wir haben auch das golden grey master und sind sehr zufrieden damit.
cats best wurde bei uns nicht angenommen. :wave:

inge80

Hauskatze
Bei uns gibt's eine Mischung aus Golden Grey Master und Premiere excellent.
Gemischt wird vor allen deshalb weil mir das Premiere excellent zu teuer ist

chicha

Hauskatze
Bei uns gibt es auch entweder Golden Gray Masters oder Extreme Classic (was halt gerade im Angebot ist)

Thizia

Hauskatze
Nach wie vor eine Mischung aus Biokats Diamond care normal + fresh.

Cats Best Öko plus hatte ich seeeehr sehr lange und auch zwischendurch immer mal wieder. Kenne kein Katzenstreu, dass (meiner Meinung nach) so ergiebig ist und lange hält ABER man hat das Zeug echt überall :(

Arina

Hauskatze
Benutze nur Biokats Diamond Care. :D
Wenn im Zoo+ mal wieder Angebote gibt, welches man sogar 3 Stück für den Preis von 2 kostet, da schlag ich zu. :D (ich glaub, so war ungefähr damals der Preis gewesen...?)

Humpel

Hauskatze
mein Favorit wäre nur das Men :D

ich misch so ein drittel Men zwei drittel Micro. Das ist dann preislich okay.

Susanna

Hauskatze
Wir haben das Cat`s Best Öko Plus, sind sehr zufrieden damit. Hatten davor immer günstige Streu weil mich bei den anderen die Preise so verschreckt haben. Hab mich hier dann durch die alten Beiträge gelesen und für das schon genannte entschieden. Haben dann mal einen Sack mitgenommen und sind total happy damit. Wenn die Katzen ihre Häufchen verbuddeln riecht man so gut wie gar nichts. Klumpen tut es super, es bleibt nur gerne ab und zu was im Fell hängen. Wir haben 6 Katzen und trotzdem hält so ein Sack mit 40 l ziemlich lange weil man ja immer nur nachfüllen muss.

Eins zu eins wie bei uns - auch wir sind sehr zufrieden damit - eben mit dem kleinen Nachteil, dass es schon ein bisschen mehr in der Wohnung verschleppt wird als schwereres Streu - aber ökologisch ein nachwachsender Rohstoff da aus Pflanzenfasern - und nicht aus Bentonit ect, das abgebaut und oft sehr weit hertransportiert wird - und das zählt für mich unterm Strich doch deutlich mehr ;)

lislinside

Hauskatze
Eins zu eins wie bei uns - auch wir sind sehr zufrieden damit - eben mit dem kleinen Nachteil, dass es schon ein bisschen mehr in der Wohnung verschleppt wird als schwereres Streu - aber ökologisch ein nachwachsender Rohstoff da aus Pflanzenfasern - und nicht aus Bentonit ect, das abgebaut und oft sehr weit hertransportiert wird - und das zählt für mich unterm Strich doch deutlich mehr ;)

nutzt alles nix, wenns so wie hier strikt verweigert wird...

Wir haben hier Golden Grey White - klumt mMn besser als das Golden Grey Master und ist auch recht ergiebig...

tashi

Hauskatze
glaub, ich wiederhole mich, möchte aber - keine Werbung! - nochmal schreiben, dass golden pine für mich und die Katzis das beste ist: klumpt, keine Stinkerei, ausgiebig und daher paltzsparend im Biomüll.

Oben