• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Welches Katzenstreu ist das beste?

N

NiCa

Guest
Also ich habe die Lilly einen Treteimer, der täglich mit Sackerl und Co gefüttert wird.

Sackerl auf (einmal früh, einmal abend und dazwischen auch, wenns grade passt.)

Wenn man dann die Wohnung verlässt, das Sackerl mitnehmen und nichts stinkt. Am Abend beginnt der Zyklus von neuem!

Wie man zu den Sackerln am besten kommt, wenn man keine Connection hat??? Jedesmal nach kleinen Plastiksackerl bei der Kasse fragen, Obst, Gemüse alles seperat einpacken etc :D
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
geschlossene behältnisse fördern den gestank

ich hab bei 6 katzen einen offenen kübel stehen
10 liter glaub ich
und das wird erst dann runtergetragen wenn er voll ist
und nixi stinkt
gutes futter-
gutes streu
ist das beste antistinkmittel:rolleyes:

baba
marion
 
K

Kitty55

Guest
Nina, diese Obstsackerl heben wir auch auf. ;)

Carlos2808: Mit meinem Akkusauger von AEG (glaube ich) kann ich ca. 80m2 saugen. Und ich bin hochzufrieden. Für den Großputz kommt dann der Große raus.

geschlossene behältnisse fördern den gestank

ich hab bei 6 katzen einen offenen kübel stehen
10 liter glaub ich
und das wird erst dann runtergetragen wenn er voll ist
und nixi stinkt
gutes futter-
gutes streu
ist das beste antistinkmittel:rolleyes:

baba
marion

Offener Kübel? :yike: Meine Katzen werden gebarft, aber ein bisserl stinken die trotzdem, ist ja ganz klar und natürlich. Und da die Klumpen und Wurstis im Kübel nicht mehr vollständig von der Streu bedeckt sind, stinken sie. Alles andere glaube ich nur, wenn Du Stoffkatzis hast. :D
 

sandrah87

Hauskatze
Sowas: http://www.garantia.de/komposter/bio-eimer.html

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Wie man zu den Sackerln am besten kommt, wenn man keine Connection hat??? Jedesmal nach kleinen Plastiksackerl bei der Kasse fragen, Obst, Gemüse alles seperat einpacken etc :D
Oder beim Spazierengehen immer ein paar Sackerl fürs Gackerl mitnehmen :lach: :lach:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Puh also im offenen Kübel will ich das auch ned in der Wohnung stehen haben - da kann ichs ja auch gleich im Kisterl lassen :mpf:
 
K

Kitty55

Guest
Sowas: http://www.garantia.de/komposter/bio-eimer.html Aaaah danke Sandra!

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost


Oder beim Spazierengehen immer ein paar Sackerl fürs Gackerl mitnehmen :lach: :lach: schäm Dich, aber schnell! :D :D :D

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Puh also im offenen Kübel will ich das auch ned in der Wohnung stehen haben - da kann ichs ja auch gleich im Kisterl lassen :mpf:

Aber im Sommer könnte man eine Fliegenzucht betreiben. :undwech:
 
N

NiCa

Guest
:totlach:

erstens besser die Sackerl für die Katzen stehlen, als die, die diese Dinger zum einfrieren verwenden :bala: :giggle:

zu Kitty kann ich nur sagen,

wer kauft Fliegen aus einer teuren Zucht, wenn man sie auch selbst schnell vermehren kann :giggle: :undwech:

so jetzt aber wieder genug OT


Übrigens zum Thema stinkende Toilette, man muss auch darauf schaun, dass das Kisterl regelmäßig gesamt gereinigt wird! Viele vernachlässigen dass und wundern sich dann warum es stinkt trotz Streuwechsel...
 

Rusty

Hauskatze
geschlossene behältnisse fördern den gestank

ich hab bei 6 katzen einen offenen kübel stehen
10 liter glaub ich
und das wird erst dann runtergetragen wenn er voll ist
und nixi stinkt
gutes futter-
gutes streu
ist das beste antistinkmittel:rolleyes:

baba
marion

Offener Kübel, kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Ich hab einen Windeleimer mit Deckel, stinkt auch nicht, wird jeden 2. Tag geleert.
 

Dani599

Hauskatze
Wir haben eigentlich für unsere 13 Tiger schon nahezu alles durchgetestet.

Cats Best Öko Plus haben sie nicht akzeptiert und vors Kisterl gemacht.
Multifit vom Fressnapf klebt nach kurzer Zeit am Kisterl an und dann kann man das Kisterl komplett neu machen und auswaschen.
Das gleiche mit fast allen anderen Klumpstreus die wir versucht haben.

Sind dann auch beim Golden Grey MASTER hängengeblieben - sowas geniales hab ich noch nicht gehabt.
Kein ankleben am Kisterl, kein derber geruch.
Wir füllen nur nach und waschen das Kisterl so alle 2-3 Monate aus.

PURA hab ich auf der Messe getestet und war auch begeistert davon

Wir haben auch letztes Mal bei euch zugeschlagen und haben das PURA Apple bestellt - gespannt bin!:rock:

Jedenfalls haben wir bis jetzt immer Premiere Excellent genommen und letztes Mal gabs sogar eine Limited Edition mit Apfelgerucht - da haben wir auch gleich mehr Sackerl genommen und sind damit weiterhin zufrieden.:rock:

Golden Grey Masters werd ich in den nächsten Monaten mal probieren, hört sich interessant an.:thumb:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Hallo!
Also ich wollt mir jetzt mal das GG- Masters bestellen weil ich hier einfach nur gutes davon lese und jetzt meine Frage: wie entsorgt ihr eure Klumpen? Habt ihr da einen Litter Locker?

Ich hab den Litter Locker 2 und bin super zufrieden damit, bis auf den Preis für die Nachfüllkassetten, aber ich bin einfach total begeistert von der Handhabung und Sauberkeit, kein Gerucht etc. :thumb:
 

lillywilly

Hauskatze
Ich hab gestern auf dem neuen Fressnapf-Flyer gesehen, dass die grad Premiere-Katzenstreu mit Apfelduft im Sortiment haben (angeblich aber nur Limited Edition) ... naja, ist vielleicht einen Test wert! ;) Was habt ihr denn für Erfahrungen mit dem Premiere allgemein gemacht? Kann man's jetzt wirklich irgendwie mit dem GGM (benutz ich) vergleichen oder ist da ein himmelweiter Unterschied??
 

Burn

Hauskatze
Also ich persönlich kann sagen, dass das Premiere nicht so lange im Kusterl hält (Geruchsbindung und Ankleben am Kisterl) wie das GGM.

Beim GGM haben wir eigentlich bisher keine Kisterl auswaschen müssen, weil es eben nicht anklebt - wir füllen nur nach.

Premiere hatten wir früher - der Geruch war echt penetrant und nach relativ kurzer Zeit ist es dann genaus angeklebt wie alle anderen Streusorten..

Bei uns kommt nur mehr GGM und Pura rein
 

smoerrebroed

Hauskatze
Ich hatte bisher das Premiere und das Cats best Öko Plus.

Das Premiere finde ich schrecklich, weils überall draußen liegt und die Katzen auch überall graue Fußtapser hinterlassen.

Das CBÖP ist sehr leicht und wird auch in der ganzen Wohnung verteilt.

Gibts irgendein Katzenstreu, bei dem sich dieser Strandeffekt etwas vermindert?

lg smoerrebroed
 

Rusty

Hauskatze
Na ja, ich bin nach jahrelangem Katzenstreu-Testen bei Golden Grey und pura cat gelandet. Beide sehr gut, pura cat noch einen Tick besser, wenn die blöde Verpackung nicht wäre. Ich lege Badematten mit hohem Flor jeweils zur Hälfte unter und vor die Kistchen. Das nimmt schon mal fast alle Sandkörnchen auf. Die restlichen paar fangen sich im Vorzimmerteppich und werden alle 2 bis 3 Tage weggesaugt. Sonst habe ich keine Sandkörnchen mehr.
 

CoonieX

Katzenjunges
Hallo!

Wir verwenden Premiere Excellent. Ich muss zwar zugeben, dass ich die meisten der anderen Marken nicht kenne, da wir noch nicht lange Katzenpfleger sind, aber ich finde dieses Streu sehr gut. Es ist total geruchsbindend und riecht sogar angenehm. Es werden zwar immer einige der feinen Körner mit aus dem Kisterl getragen, aber wenn man alle 2-3 Tage staubsaugt (wovon ich in einem Katzenhaushalt ausgehe), dann ist das kein Problem.

Inwieweit das Streu am Kisterl haften bleibt, vermag ich als Besitzer von derzeit nur einer Katze nicht zu sagen. Bei uns klebt es nicht, aber möglicherweise ist das bei Benützung durch mehrere Katzen dann schon der Fall.

Lg, CoonieX
 

gaugau

Hauskatze
bei mir steht sowas im bad, paßt viel rein und man riecht nix raus

5161907.jpg
 
W

Wuckie

Guest
hab ne etwas doofe frage: welches streu kann man also (natürlich nicht zur Gänze) ins klo tun und welches nicht? generell steht ja überall drauf, dass man das nicht soll?
 

PPB

Hauskatze
Jene, die man übers Klo entsorgen kann, sind dementsprechend gekennzeichnet. Sind eher wenige Sorten.
 

sandrah87

Hauskatze
Ich weiß es nur von Cat's Best Öko Plus, dass mans übers Klo entsorgen kann. Liegt daran, dass es reine Holzfasern sind (also im Grunde nix Anderes als Klopapier). Ich weiß nicht, ob es mehrere von der Sorte gibt - mir wär bisher sonst keines untergekommen.
 
W

Wuckie

Guest
also alles mit Ton als Basis ist unpassend. Ach herrje, ich muss jetzt dauernd an "Werner" denken, wo das Haus vom Abwasser überschwemmt wird, weil ich das Katzenstreu falsch entsorge...
 

WolframLisa

Hauskatze
@ Smoerrebroed:
Ich schütte das Premiere immer von einer gewissen Höhe hinein. Dann nebelt es zwar mal anständig aber ich seh dannach keine weißen Abdrücke.
Meine Katzen sind Ecken-Pinkler und deswegen klebt das Streu auch gerne in den Ecken aber wenn ich mit der Schaufel 2-3 drüberstreich gehts weg.
Ich hab noch net kapiert wo man das gebrauchte Katzenstreu wegwirft... ???
lg
 
Oben