• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Welches Katzenstreu ist das beste?

Mirabella

Hauskatze
ich verwende *Cats Best Öko Plus Katzenstreu* und von *multifit den kristallkatzenstreu*, kaufe ich beim fressnapf und bin sehr zufrieden damit und meinen katzen liegen diese streu auch...:)
 

Croela

Hauskatze
Also das GGM find ich persönlich nicht teuer.

Ich brauch bei 13 Katzen und 10 Toiletten 3 Säcke maximal im Monat.

Ausserdem erspar ich mir das komplett neu machen, weil es nicht stinkt und nicht anklebt.

@Burn: ich hab jetzt auch das GMM und bin begeistert, aber könntest du erklären wie du das schaffst? habe nur 3 kisterl (ja ich weiß für die katzenanzahl zu wenig, aber hab 2 weiter aufgestellt und die wurden ignoriert :nixweiss: :) in jedes Kisterl einen Sack geschüttet und das vor naja 1,5 Wochen und jetzt wirds langsam dringend Zeit zum Nachfüllen... Also wie soll das gehen mit 3 Säcken auf 10 Kisterl???
 

phantomine

Hauskatze
Hab ich es schon geschrieben? Golden Drey Masters oder das Premiere Excellent - je nachdem, wo ich gerade einkaufe. Ich komm auch ewig aus, wenn nur mal nachgefüllt werden muss. Und auch der Angel liebt es, beim CBÖP hat er nämlich gestreikt ;)

Lg, Karin!
 

ajnat22

Hauskatze
wir haben meistens das vom penny um 2 euro pro kleinen sack - brauche ca. 4 im monat
und zwischendurch haben wir das golden gray odour...
 

lukisbg

Hauskatze
hallo!
hab bisher immer catsan gehabt, weil ichs im naheliegenden supermarkt immer mitgenommen hab. seit heute hab ich golden grey master. und bin begeistert davon....

-es riecht nicht ungut.
-flüssigkeiten (sogar durchfall) verklumpen sofort und hinterlassen nicht mal auf der schaufen eine spur :)
-es ist "leise"... also wenn katze drin gräbt kann man ruhig weiterschlafen, anderes war das beim catsan....
-verwundert bin ich zwar, aber es ist noch gar nichts davon rausgefallen bzw so dass der boden gleich sandig würde, war beim catsan anders...
-katze ging schon fast täglich danebenmachen... heute wieder mal premiere, sie war gleich 2x hintereinander (klein und groß), was noch nie war...
-14kg sack, da kommt man eine zeit aus.
-ich denk, damit kommt man generell sehr sehr lange aus, wenn man immer brav das zeugs rausholt, da verliert man weit nicht so viel wie mit saug-streu...

mal schauen, was die kommenden tage bringen, thelma hat ihr elektrisches klo (wo noch catsan drin ist) heute mal ignoriert und ging auf ginas toilette :)
 

mouseherz97

Katzenjunges
Wir nehmen KlumpStreu - das hilt eiq. sehr .. da es klumpt & sich leicht zu entsorqen lässt.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Ach & ich würde noch ein Streu Kaufen das nach Exotic richt gibt es von catsan in mittelgroßen Fläschchen einfach auf das Streu drauf rieseln lassen & es richt verdammt gut.
 

Lautacia

Hauskatze
Cats Best Öko Plus - gestern, heute und morgen! :D
Nein echt jetzt. Es klumpt alles schön, ich kanns auch über die normale Haustoilette entsorgen, einzig und allein der sandige Zustand rund ums Kisterl stört mich.
Aber die Woche sollte eh unser Cat It Haubenklo kommen...Und dann auch "Adieu, Beachvolleyballplatz im Badezimmer!"
 

Chesterfield

Hauskatze
Also, ich finde das Cats Best derart grauslich..des staubt so arg und meine Katzis meiden das Kisterl und suchen bevorzugt die Anderen auf...Fazit: Einmal verwendet - Nie mehr wieder!

Wir verwenden hier das Lindo Cat, Julia + Carino und sind seeeehr zufrieden damit!
 

pluto

Hauskatze
Also, ich finde das Cats Best derart grauslich..des staubt so arg und meine Katzis meiden das Kisterl und suchen bevorzugt die Anderen auf...Fazit: Einmal verwendet - Nie mehr wieder!

Ich verwende auch Cats Best Öko Plus Katzenstreu und bin eigentlich sehr zufrieden. Ich weiss nur nicht, was daran stauben kann, es sind doch so kleine Holzkügelchen :gruebel:

Da ich keine Matte vor die beiden Klos legen kann, fege ich jeden Morgen die Kügelchen weg.

Das einzige Problem, was ich habe ist beim Putzen des Klos. Wenn ich das Streu rausgetan habe ist schon ein bisschen Holzzstaub da und der wird schmierig, wenn ich mit dem feuchten Schwamm rauswische.

LG Pluto
 

Rudelchefin

Hauskatze
Bei mir staubt der auch überhaupt nicht - ich bin der totale Fan von Cats Best Öko Plus. Vielleicht hast du da grad eine extrastaubige "Montagspackung" erwischt.
 

Rusty

Hauskatze
Bei mir staubt der auch überhaupt nicht - ich bin der totale Fan von Cats Best Öko Plus. Vielleicht hast du da grad eine extrastaubige "Montagspackung" erwischt.

Wenn eine Katze 2 oder 3 x am Tag drin scharrt, merkt man den Staub vielleicht nicht so. Bei einem Mehrkatzenhaushalt schaut es dann schon anders aus. Ich hatte das ganze Badezimmer nach einigen Tagen mit Staub überzogen, der dann beim Wegwaschen auch noch furchtbar glitschig wurde.
 

samia

Hauskatze
Das einzige Problem, was ich habe ist beim Putzen des Klos. Wenn ich das Streu rausgetan habe ist schon ein bisschen Holzzstaub da und der wird schmierig, wenn ich mit dem feuchten Schwamm rauswische.
LG Pluto

bin auch CBÖP-fan - aber das schmierige beim putzen stört mich auch. hab aber noch keine bessere alternative gefunden.
 

Jools

Hauskatze
Ich verwende auch das CBÖP. Beim Neubefüllen staubts schon mal etwas mehr, aber beim Nachfüllen oder so wär mir nix großartig aufgefallen. Manchmal sammeln sich in den Ecken so kleine feine Bröseln, aber das stört mich nicht, ist auch von der Packung abhängig find ich.
Ich komm bei 2 Katzis auch einen Monat damit aus (20 l Sack) wenn ich immer wieder nachfülle. Dann wird Kisterl geputzt (mach ich immer im Bad mit der Brause und mit nem Fetzen das geht ganz gut), neu befüllt und gut ist's.

Es ist mir lieber als das Catsan und das Premiere vom Fressnapf (das hat sich bei Dexters Fellzehen furchtbar verbacken und ging total schwer ab!) weil ich einfach superlange damit auskomme und es kein bisschen nach Katzenklo stinkt in der Wohnung. Einzig das GGM wär noch nen Versuch wert, aber ich bin eigentlich mit dem CBÖP alles in allem zufrieden, also warum wechseln.
 

Rudelchefin

Hauskatze
Stimmt, meine Katzentoilette wird nur von einer kleinen Minimiez benutzt, vielleicht staubts deshalb nicht so. Was is an dem Streu aber am meisten mag ist, dass er diesen typischen "Katzenstreugeruch" nicht hat.
 

phantomine

Hauskatze
Premiere Excellence oder das Golden Grey Masters (Odour) - ich find das Sandstrandfeeling zwar nicht soooo toll, aber dafür ist es ergiebig und riecht nicht etc.

Und das CBÖP kommt mir nicht ins Haus - einmal probiert, nie mehr wieder. Katerchen ging einmal aufs Klo und hats dann konsequent verweigert und ging auch nicht mehr aufs Kisterl (sondern dezent neben der Couch ;) )

Lg, Karin!
 

Astrid15

Hauskatze
Hab leider auch negative Erfahrungen gemacht mit dem Cats Best. Hab mir beim Einzug meiner SChatzis diese Einstreu gekauft weil ich mir dachte - Hach wie praktisch gleich über die Toilette zu entsorgen. Es wurde aber leider verweigert und daneben gemacht :yeah:
Jetzt hab ich ganz feine Einstreu, wie Golden Grey, Premiere Excellent oder das vom DM und Hofer
 

Chrisili

Hauskatze
Cats Best und nur das :) bei uns staubts nur wenn ich ned regelmäßig austausche, weil der feine staub bleibt ja im kisterl lieben, den hau ich regelmäßig raus und tada er staubt auch nix :)
 
Oben