• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Welches Katzenstreu und welchen Kratzbaum

Youngtimer

Katzenjunges
Was kann man da noch sagen :) außer wiederholt danke :kiss:

baum wurde bestellt, jetzt nur noch nervöses warten bis TH anruft :)

Lg

Susanna

Hauskatze
was mir beim PF sehr gut gefällt - Hängematten und Bettchen sind allesamt abmontierbar, waschbar und auch nachbestell/austauschbar, Stämme sind aus Holz und nicht nur aus Karton -

hab auch 2 billigere Kratzbäume - einen freistehenden im Schlafzimmer von Trixi http://www.trixie.de/de/prod/Katze_Kratzbaum_Allora,13589 - der seit bald 7en Jahren bei meinen Tigern Dienst tut - und trotz sehr intensiver Verwendung noch steht *g* - allerdings die höchste Säule mit dem Liegeplatz oben drauf hat nicht lange gehalten - da ist 3x das Gewinde ausgebrochen (dann hab ich es aufgegeben einen neuen Stamm nachzukaufen...) - dies wär bei Echtholzsäulen wohl viel stabiler...
Plüsch auf der großen Höhle sieht schon ziemlich mitgenommen aus - wird gerne als Aufstieg benutzt - aber die Miezen lieben ihn immer noch!

Hab auch noch einen schmalen Deckenspanner - war damals ein ganz billiger Kratzbaum noch von Universal Versand ;) - den hab ich damals für meine ersten Katzen 1993ig (!) gekauft - steht zwar schon ein wenig schief - aber bomben fest - und alles an Plüsch hat er auch nimmer, bzw die Liegemulde fehlt schon - aber er ist immer noch der beste Aufstieg auf den großen Schlafzimmerkasten :D

Plüsch ist sicher blöd zum Reinigen wenn er angekotzt wird (hatte ich zum Glück noch nie...) aber sonst sehr pflegeleicht mit der Möbelbürste vom Staubsauger zu reinigen - da gefällt halt auch optisch jedem was anderes :)
bei uns wären die Rattanteile von Marions Baum schon sehr unansehlich - da sie die schlimmen Schwestern zum Fressen gerne hätten......siehe meinen ehemals sehr hübschen Obstkorb...

cat5

Hauskatze
ich hab auch petfun, bin super zufrieden :thumb:.
streu haben wir das golden grey master (GGM)...das beste bis jetzt was wir probiert hatten.

Oben