• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Welches Streu?

Lalobe82

Hauskatze
Hi

Ich hab jetzt das "premiere blue control" drin.. War das einzige beim fressnapf das fein war und ich mit 1 hand tragen konnte (in der anderen hatte ich den hund ;) )

lg
 

Lalobe82

Hauskatze
Hi

So heut in der früh waren 2 lacken im Bad... eine direkt vorm Kisterl und eine hinter dem WC(also unserem dh unmöglich das man da versehendlich hinpinkelt..)

2 Dinge haben sich verändert:

1) gestern hätte ich den stecker tauschen sollen und hab drauf vergessen
2) hatte Ronja nen schub dh ihr gehts grad net sonderlich gut..

ob etwas von beiden dran schuld ist und was- ka..
Stecker wurde jedenfalls gleich in der früh gewechselt.

lg
 

Brigid

Hauskatze
Also mein absoluter Streufavorit ist das Tigerino Silikatstreu vom zooplus:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/tigerino/209521

Es ist mit oder ohne Duft erhältlich, klumpt nicht (ich hasse Klumpstreu) und kann über den Biomüll entsorgt werden. Für eine Katze reicht eine Füllung ca. 1 Monat und es stinkt überhaupt nicht. Man sieht ganz gut, wenn es gewechselt werden muss: die Kristalle sind nämlich anfangs weiß und werden immer gelber, je nach Pinkelmenge. Wenn man zu lange wartet, saugt es einfach nicht mehr und das Kistl bleibt feucht.

Sobald der Velvet komplett durchfallfrei ist (bei Durchfall eignet es sich nämlich durch das Nichtklumpen nicht unbedingt) bestell ich mir das wieder - es gibt ja immer wieder Aktionen beim zooplus und daher ist es auch nicht so teuer.

Leider gibts speziell dieses nicht im Handel, aber so ziemlich alle haben Silikatstreu in irgendeiner Form - auch der Hofer immer wieder (günstiger als Bipa, DM, Fressnapf).
 

Lalobe82

Hauskatze
Hi

Ich erschlag sie (nein nat. nicht..) sie hat jetzt seit Freitag wirklich JEDEN Tag min. 1 mal wo anders hingepinkelt..

Ich ´muss eh damit leben aber es würd mich einfach interessieren WARUM sie das macht.

lg
 

PPB

Hauskatze
Ich weiß nicht, was IBD ist, aber lass doch bitte ihren Harn mal untersuchen. Kostet bei meinem TA 8.-
 

Lalobe82

Hauskatze
Hi

IBD ist eine chronische Darmerkranung.
Wegen harnuntersuchen werd ich mit meiner Ta reden- aber wie gesagt ich denke das sie markiert (zumindest das eine mal wo ich sie erwischt hab hat sie definitiv markiert...)

lg
 

PPB

Hauskatze
Katzen zeigen durchs Irgendwopinkeln nur, dass irgendwas nicht passt. So eine Harnuntersuchung tut der Katze nicht weh, schafft aber ev. Klarheit.
 

Lalobe82

Hauskatze
Hi

Naja klarheit verschaft eine harnuntersuchung nicht- nur das es nix medizinisches im bereich der Blase ist ;)Was ihr nicht passt wenns nicht das ist sagt mir auch die Untersuchung nicht.

Sie hat sonst keinerlei symptome- sie geht weder öfter aufs kisterl, noch presst sie ohne das was kommt, hat kein Fieber oder der gleichen.
Und es war jetzt ne Woche ruhe, das sollte bei ner Entzündung oder der gleichen wohl nicht sein,nochdazu macht sie das seit ich sie habe dh sie müßte die Erkrankung seit ca 3 Jahren haben und DAS hätte man gemerkt bzw. wären weitere Symptome dazu gekommen. Und auch das - stehen, schwanz zittern und gegen die wand spritzen- spricht für mich eindeutig für markieren.
Aber ob sie es immer so macht kann ich leider nicht sagen da ich sie bis auf das eine mal nie erwischt hab.

Aber wie gesagt ich werd meine TA drauf ansprechen und wenn sie es für ratsam hält auch die Untersuchung machen (wetten dann pinkelt madam nicht irgendwo hin,damit ich ja keine probe bekomm *g*)
Wenn es was bringt bin ich die letzte die eine Untersuchung scheut, das ist eh klar.

lg
 
Oben