• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Welches Trockenfutter füttert ihr?

Welches Trockenfutter füttert ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

Strawberry

Hauskatze
Also ich für meinen Teil füttere jetzt seit knapp 2 Monaten das Royal Canin Light - und das ist wirklich klasse!
Sehr verträglich, magenschonend und scheint auch seeeehr lecker zu sein ;)
 

Thurisaz

Hauskatze
Ich kann noch nicht mitstimmen, denn ich bin grad noch am Durchprobieren.
Sehr gerne mochten sie bis jetzt das Kitten-TroFu von Hills, RC und Sanabelle. Für eines muss ich mich entscheiden :)
 

Dani

Hauskatze
Da ich Mickey und Chilli auch auf TroFu umstellen möchte (Jamie frisst sowieso ausschließlich TroFu), bin ich auch noch am Durchprobieren.

Jamie bekommt:

Solid Gold
Pinnacle
Evolve

Ich hab aber noch eine Menge Proben daheim und es kommen noch mehr ;)

Happy Cat hab ich Mickey heute zur Verkostung gegeben und siehe da - er hat es gefressen :clap: Mickey ist nämlich der einzige meiner 3, der TroFu gar nicht so mag :(

Jamie mag eigentlich am liebsten Royal Canin (egal welche Sorte), aber um das Geld krieg ich schon richtig hochwertiges TroFu - drum kauf ich gleich das Premiumfutter ;)
 

Gysbab

Hauskatze
Also wenn ich meine nur mit Trockenfutter fütter kotzen sie alles wieder hoch. Versuch es von Zeit zu Zeit aber es endet jedesmal in Kotzorgien. Seit 3 Wochen bekommen sie nur noch die Hälfte Naßfutter und Rest Trockenfutter, dass vertragen sie auch ganz gut. Vielleicht kann ich ja so den Übergang schaffen...

LieGrü
Conny
 

Petra

Hauskatze
Hallo,

ich musste das Feld andere anklicken da unsere hauptsächlich California Natural bekommen und als Kittenfutter das neue aus dem Norden(mir fällt der Name gerade nicht ein).

Ab und zu gibt es noch Nutro oder Hills.
 

Mela

Hauskatze
Meine Katzen kriegen das Indoor TroFu von Royal Canin, das fressen sie ganz gerne... hab aber auch noch ein Sackerl von Whiskas daheim, das mische ich immer ein bisserl drunter, aber wenn´s leer ist kaufe ich das bestimmt nicht mehr, hab ich damals nur gekauft weil sie´s vorher auch bekommen hatten
 

Thurisaz

Hauskatze
Bis jetzt hat meinen beiden gut geschmeckt:

- Eukanuba
- Hills (das normale und das Nature's Best)
- Sanabelle
- Royal Canin
- Happy Cat (aber da waren sie nicht soooo begeistert wie von den anderen Marken!)

Und falls noch weitere Proben eintrudeln - und sie die auch gerne fressen - dann fällt mir die Entscheidung, welches TroFu ich füttern soll noch schwerer :p
 

moidl77

Hauskatze
Ich habe nur Whiskas versucht und so ein biliges von Billa, aber auf Whiskas stehen sie total. Habe mir mal bei einigen Proben "bestellt" mal sehn auf was wir dann im großen und ganzen umsteigen. *g*
 

Elli

Hauskatze
Also, ich füttere RC. Das hab ich schon von meiner Züchterin übernommen. Die Kleinen sind das gewohnt und fressen es sehr gerne!
 

Delphinchen

Administrator
Ich habe gerade das troFu - Schnupperpaket von Tatzenfutter.
Leiderkann ich nichtmal sagen was für sorten es sind da ich die Sackerln schon weggeschmissen hab :blush: :(
Fressen tun sies schon,aber nicht so gern wie das RC ich denk wenn der jetzige vorrat weg ist werd ich RC kaufen
Dazu hätt ich gleich eine Frage :
Weil das Royal Canin sehr Hochwertig ist muss man ja dann weniger NaFu geben so wie ich das verstanden hab oder ?
Und das NaFu muss ja dann auch nicht sooo hochwertig sein ? (ich frage weil meine 2 Tiger ganz wild sind aufs Shah vom Hofer....)
 

sid

Hauskatze
hi, leider trifft keine der antwortmöglichkeiten auf mich zu....habe jetzt "whiskas..."
angeklickt, doch eigentlich wechsel ich immer ab. ein bissl hills ein bissl whiskas und dann wieder was ganz anderes... ;)
 

inoba

Hauskatze
hab anderes angeklickt
da ich das mulitfit von fressnapf kaufe, hab aber ab und zu auch pro pac oder ein anderes trockenfutter was gerade in aktion ist
 

Flo

Hauskatze
TroFu bekommen meine Kitties allesamt California natural, das ist das erste dass sie von anfang an ohne jegliche Probleme bis auf den letzten Krümel weggeputzt haben ;)
 

Delphinchen

Administrator
Sorry,aba das is jetz a bissi :eek:t:
Aba ich würd gern mal wissen wie ihr das TrpFu eigentlich lagert !?
Direkt im Sack oder ist ein verschließbares behältnis besser ??
ich hab nämlich heut beim Kik eine riesngroße plastikschüssel entdeckt - die is wie gesagt riesig und hat einen Deckel - in diesem deckel ist noch ein Deckel der etwas kleiner ist,also eine Menschenhand passt grad rein.
Zum befüllen hab ich den großen Deckel aufgemacht,hab sie vollgefüllt und wenn ich was entnehmen will brauch ich dur den kleinen Deckel im Deckel aufmachen.
Hört sich lustig an,find ich aba Praktisch !
Was sagt ihr dazu !?
 
Oben