• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Welches Trockenfutter füttert ihr?

Welches Trockenfutter füttert ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

isi47

Hauskatze
Originally posted by Alegra@13.4.2008, 20:10 Uhr
Gibt es leute unter euch die RC füttern? Könnt ihr mir Pro's sagen?

Eigentlich füttere ich an Trockenfutter nur Orijen...
Eigentlich kenn ich nur Contra für RC: hochpreisig aber nicht nochwertig, Kisterl stinkt gewaltig, etc.
Meine Katzen bekamen bei den Züchtern ebenfalls RC, habe aber relativ schnell umgestellt auf Felidae, Canavit und Orijen - und natürlich hochwertiges Naßfutter bzw. Frischfleisch. Seither muß ich nicht mehr stoßlüften, wenn die Katzen am Klo waren.
 

Oci-Mama

Energiebündel
Hallo!

WENN bei uns Trockenfutter gefüttert wird dann nur Timberwolf Serengeti.

34185
 

Alegra

Hauskatze
Originally posted by isi47+15.4.2008, 12:31 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (isi47 @ 15.4.2008, 12:31 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Alegra@13.4.2008, 20:10 Uhr
Gibt es leute unter euch die RC füttern? Könnt ihr mir Pro's sagen?

Eigentlich füttere ich an Trockenfutter nur Orijen...
Eigentlich kenn ich nur Contra für RC: hochpreisig aber nicht nochwertig, Kisterl stinkt gewaltig, etc.
Meine Katzen bekamen bei den Züchtern ebenfalls RC, habe aber relativ schnell umgestellt auf Felidae, Canavit und Orijen - und natürlich hochwertiges Naßfutter bzw. Frischfleisch. Seither muß ich nicht mehr stoßlüften, wenn die Katzen am Klo waren. [/b][/quote]
ja, so geht es mir auch, aber ich denk mir dann immer, es muss doch einen Grund geben, dass man Royal Canine füttert, immerhin tun es sehr viele Leute?!

Falls ncoh jemanden, der RC füttert ein Grund einfältl es Orijen oder vergleichbarem Vorzuziehen, nur zu ;)
 

Alegra

Hauskatze
naja meine Katzen müssen ja kein Trofu essen und wenn sies ohne Gehscmacksverstrer oder Zucker nicht tun,d ann lassens das halt stehen *schulterzuck*
 

Caelia

Hauskatze
naja...wenn er alternativ nur Miamor FF (= Ergänzungfutter) frisst, bin ich ganz froh, dass er TroFu frisst!
 

isi47

Hauskatze
Originally posted by Alegra@15.4.2008, 14:10 Uhr
aber ich denk mir dann immer, es muss doch einen Grund geben, dass man Royal Canine füttert, immerhin tun es sehr viele Leute?!

Falls ncoh jemanden, der RC füttert ein Grund einfältl es Orijen oder vergleichbarem Vorzuziehen, nur zu ;)
Ich denke, der Grund, warum noch viele Leute RC füttern, ist die Werbung, da einem hier suggeriert wird, ein sehr hochwertiges Futter zu füttern, das noch dazu teilweise über die Tierärzte vertrieben wird.
Wenn man sich jedoch in die Inhaltsstoffe einliest, sieht man, daß es doch nicht so hochwertig ist, wie uns die Werbung glauben macht. Es ist auf alle Fälle teuer, somit glaubt der Tierbesitzer, das Beste für seine Katze zu kaufen - ist aber nicht so.
Ich habe, bevor ich meine Kitten holte, auch RC gekauft, da mir die Züchterin vorab erzählt hat, was ihre Katzen fressen, habe mich aber in diversen Katzenforen schlau gemacht und ziemlich schnell auf hochwertiges Trockenfutter umgestellt.
Nun mische ich Felidae, Canavit und Orijen
 

MonsterKitty

Energiebündel
Unsere Jessy kriegt momentan auch das Orijen und wir sind davon alle begeister :D Sie frisst es super gern, das Fell fühlt sich an, als sei sie noch ein Baby und gesundheitlich ist sie voll aktiv! Ich habe sehr lange versucht ihr ein bisschen TroFU unter zu jubeln. Sie hat vor diesem Futter TroFu nur gegessen, wenn es sein musste. Der hohe Fleischanteil und vollkommene Verzicht von Getreide ist das Beste, was einer Katze passieren kann. Ihr Mundgeruch ist übrigens auch viel besser geworden! Sie krieg morgens und abends TroFu und Mittags gibt es immer eine Fleischmahlzeit aus der Dose (Wechselt zwischen Grau und Animonde)
 
Oben