• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Welches Viech ist das bitte ?

DorisK

Hauskatze
Saß heute Nachmittag auf meiner Fensterbank. Ich liebe Tiere, aber das .... ????
War ca. 2,5 cm groß und tja, sehr eigenartig halt.

sandrah87

Hauskatze
Iiiiiih... ich hab keine Ahnung, was es is, aber es is grauslich. Ich mag nix, was mehr als vier Beine hat :bag:

DorisK

Hauskatze
Na, da simma aber froh für unsere Cats ...
UND: Ich habs nicht zermördert, sondern im Glasl in den Garten getragen, auf dass es mich künftig verschonen möge ...

christinem

Hauskatze
na geh, ist doch hübsch! Erinnert mich etwas an Libellenlarven, aber die sollten im Wasser sein...aber irgendwas verwandtes..?

lg Christine

DorisK

Hauskatze
Libelle ? Don't think so.
Noch was: Es saß in der Küche aufm Fensterbrettl ! Also direkt neben mir ... boah.

Rabbit

Hauskatze
Das ist so hässlich, dass es fast schon wieder schön ist ;-)
keine ahnung was das sein könnte, ich würde es jedenfalls nicht in meiner küche oder sonstwo haben wollen. andererseits hätte ich es auch nicht killen können. es kann es ja auch nix dafür dass es so hässlich ist und sowas macht sicher einen großen großen hässlichen fleck ...

Yania

Hauskatze
Irgendwie find ichs vorn süß aber das Hinterteil nicht so :bag:

Könnt ein "Ontholestes murinus" sein - der hat leider nichtmal nen deutschen Namen :(
Ansonsten hab ich leider auch keine Idee :gruebel:

thilia

Hauskatze
Dieses Onthodingsbums wird aber nur ca. 14 mm groß lt. Wikipedia.

Es ist aber verwandt mit dem Gewürfelten Raubkäfer, und ich denk nach den Bildern dies so gibt dürfte es das Viecherl auch sein... hier noch ein anderes Bild vpm gewürfelten Raubkäfer:

gewurfelter-raubkafer-ontholestes1.jpg

Bei Wikipedia gibts sogar ein Video von dem Viech...

Also auf Bildern schauts ja noch cool aus aber seit ich des Video gesehen hab find ich des Viech grauslich :bag: :D

EDIT: Toll, nu hab ich mir Stöpsels Link angeguckt, nu kann ich heut glaub ich auch nimmer schlafen :D

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Übrigends, hab heute bei uns am Balkon auch ein sehr interessantes Vieh gesehen, ein riesiges, schwarzes fliegendes Etwas das aussah wie ne Mischung aus Biene und Hummel nur viel größer, fast so groß wie eine große Hornisse... Hab auch grad bissl gegoogelt, dürfte wohl eine "Blaue Holzbiene" gewesen sein. Es steht zwar übrall dass die nur 2,8cm groß werden, die war aber sicher 3,5 cm minimum groß. Aber auch ein sehr schönes Tier :) Bin nur bissl auf Abstand gegangen, man weiß ja net ob das Vieh sticht oder nicht. Habs auch leider net fotografieren können weil die ständig rumgeflogen ist und sich nie hingesetzt hat. Hier aber mal ein anderes Pic von ihr.

P1030073.JPG

Yania

Hauskatze
Jo, nach der Holzbiene hab ich vor kurzem auch gesucht. Ist uns im Garten entgegengebrummt :giggle:

Dieses Tierchen hat uns auch sehr lange Kopfzerbrechen bereitet...
13110453.jpg

und so ganz genau wissen wirs immer noch nicht.. Ich tippe auf eine Waffenfliegenlarve :nixweiss:

Rennsemmerl

Hauskatze
:yike:

Also neben mir dürfte so ein Viech nicht sitzen, ist ja eines grauenvoller als das andere :angst:

Und ganz ehrlich: In solchen Fällen bin ich echt froh, eine große starke Lara (vertretungsweise auch Luna) im Haus zu haben, die solchen Viechern im Handumdrehen den Garaus macht... :liebkatz:

S

stöpsel

Guest
yania :yike: das ist ja grauslich :mpf: sitzt das da auf deiner hand? :blink:

Rabbit

Hauskatze
hab heute früh zufällig ein foto in einer zeitschrift gesehen, mit einem sehr ähnlichen foto: da ist es ein glühwürmchen!

S

stöpsel

Guest
achso :schwitz: ist mir unbegreiflich, wie man sowas außerirdisches ausgerechnet "süß" finden kann :lach:

Yania

Hauskatze
Mir auch :giggle:

Obwohl ich, ehrlich gesagt, Insekten durchs Makroobjektiv sehr gerne beobachte und immer erstaunt bin, welche "Geheimnisse" sie haben :)

Oben