Dieses Onthodingsbums wird aber nur ca. 14 mm groß lt. Wikipedia.
Es ist aber verwandt mit dem Gewürfelten Raubkäfer, und ich denk nach den Bildern dies so gibt dürfte es das Viecherl auch sein... hier noch ein anderes Bild vpm gewürfelten Raubkäfer:
Bei Wikipedia gibts sogar ein Video von dem Viech...
Also auf Bildern schauts ja noch cool aus aber seit ich des Video gesehen hab find ich des Viech grauslich :bag:
EDIT: Toll, nu hab ich mir Stöpsels Link angeguckt, nu kann ich heut glaub ich auch nimmer schlafen
Automatisch zusammengefügtes Doppelpost
Übrigends, hab heute bei uns am Balkon auch ein sehr interessantes Vieh gesehen, ein riesiges, schwarzes fliegendes Etwas das aussah wie ne Mischung aus Biene und Hummel nur viel größer, fast so groß wie eine große Hornisse... Hab auch grad bissl gegoogelt, dürfte wohl eine "Blaue Holzbiene" gewesen sein. Es steht zwar übrall dass die nur 2,8cm groß werden, die war aber sicher 3,5 cm minimum groß. Aber auch ein sehr schönes Tier
Bin nur bissl auf Abstand gegangen, man weiß ja net ob das Vieh sticht oder nicht. Habs auch leider net fotografieren können weil die ständig rumgeflogen ist und sich nie hingesetzt hat. Hier aber mal ein anderes Pic von ihr.