• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wellness im Herbst

blackkitten

Energiebündel
Hallo an alle,

geht es euch genauso wie mir? Ich kann das Wetter schon gar nicht mehr ertragen. Gerade habe ich auf das Thermometer geschaut und da werden mir doch tatsächlich nur 14 Grad angezeigt :eek: Langsam habe ich es satt, mich darauf zu vertrösten, dass es irgendwann sicher wieder wärmer wird, denn dieser Zug ist mittlerweile denke ich abgefahren.
Im Juli habe ich mir gesagt, der August wird sicher besser, im August habe ich auf den September gehofft und nun ist auf dieser Monat schon so gut wie vorbei. Was war denn das bitte für ein Sommer?

Jedenfalls habe ich mittlerweile die Nase voll und mir gedacht, dann muss ich mir halt etwas anderes suchen, auf das ich mich freuen kann. Gesagt, getan, gestern im Büro einen Kurzurlaub für Mitte Oktober ausgemacht und jetzt bin ich auf der Suche nach einem schönen Wellnesshotel. Wenn es mir schon wettermäßig nicht warm ums Herz wird, dann setz ich mich halt in die Sauna :lol:

Macht jemand von euch auch Wellness-Urlaub in den kommenden Wochen? Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für ein schönes Hotel/ eine Therme? Ich kenne ja mittlerweile schon ein paar, aber über neue Inputs oder Geheimtipps freue ich mich immer...

Liebe Grüße :wavey:
 

Susanna

Hauskatze
Also mir geht's zum Glück nicht so wie dir :giggle: - Wetter kann man nicht ändern - nur das Beste draus machen - und auch vom kühlen, grauen Nieselregenwetter haben wir uns heute nicht die Laune verderben lassen - einfach gescheit anziehen nebst wasserfesten Schuhen - dann machts auch in unseren Breiten outdoor Spaß!
19633070qg.jpg

Soweit unser heutiger Wellness Urlaub ;) - und das Tolle an dem kühlen Wetter - wir wurden von keinerlei Insekten belästigt!

PS - auch wenn es viele nicht verstehen - ich fand den Sommer super!!!
Mag Temperaturen jenseits der 25°C nicht so gerne - und dank des feuchten Wetters - gabs durchgehend wunderschönes grünes Gras für meine Meerschweinchen :lach:
 

dea

Hauskatze
Jo mei - ist es zu heiss wird gemeckert, st es zu kalt wird gemeckert, ist es zu trocken wir gemeckert, ist es zu nass wird gemeckert. ;)

Wenn dir die Sonne und Wäme fehlt solltest vielleicht ein paar Tage in den sonnigen Süden abhauen.

Therme für ein paar entspannte Stunden in Wien kann ich Oberlaa empfehlen. Als Hotel für ein paar Tage das Larimar.
 

sandrah87

Hauskatze
Ich versteh dich - der nicht vorhandene Sommer dieses Jahr hat mich auch ordentlich deprimiert.

Ich bin Fan von der Therme in Blumau - von denen, die ich kenn, ist das eindeutig die schönste!
Aquadome in Tirol soll auch sehr schön sein.
 

Rusty

Hauskatze
Schlechtes Wetter kann mich nicht deprimieren. Ziehe ich mich halt dementsprechend an. Hab auch keinen Bock auf Minusgrade im Winter, aber was solls? Je grusiger es draußen ist, umso gemütlicher kann man es sich zuhause mit den Katzen und einem guten Buch machen.

Und ja, der nächste Mai, Juni, Juli kommt bestimmt mit über dreißig Grad, wo dann auch wieder viele jammern......

Und meine Lieblingstherme ist der Steirerhof in Bad Waltersdorf.
 

kaaty

Katzenjunges
Heute ist ja ein wunderschöner Herbsttag! Habe aber soeben den Wetterbericht für nächste Woche gelesen, da siehts leider nicht so rosig aus. Ich kann dich verstehen, sobald es kühl wird hab ich oft das Bedürfnis nach Wohlfühlprogramm. Wir gehen auch gern in die Therme, am liebsten nach Bad Schallerbach in die Eurotherme, wegen der tollen Rutschen im Kinderbereich. Wenns nächste Woche wirklich so trüb werden soll, genehmigen wir uns vielleicht einen Wellness-Tag. Wäre auch das erste Mal dass unser Katerchen einen ganzen Tag alleine sein müsste.
 

cat5

Hauskatze
wir fahren immer linsberg asia. kann ich echt empfehlen, hotel ist sehr schön.
in der nächsten zeit aber nur tageweise. :)

viel spass ;)!
 

blackkitten

Energiebündel
Die meisten von den euch genannten Thermen kenne ich schon, sind wirklich ein paar sehr schöne dabei. Wir haben uns letztendlich für Bad Ischl entschieden, weil wir dort auch super wandern gehen können und noch Eurothermen-Gutscheine vom letzten Aufenthalt über hatten.

Das man das Beste aus dem Wetter machen sollte, ist auch einer meiner Leitsprüche. Ich war trotzdem viel im Freien unterwegs, war Rad fahren, Tennis spielen, habe viele Ausflüge gemacht,... dennoch hat mir diesen Sommer einfach die Sonne gefehlt. Ohne meine regelmäßige Vitamin D-Zufuhr bekomme ich schnell mal einen Herbst/ Winter-Blues :rolleyes:

Jedenfalls nochmals Danke für eure Anregungen. Bei Hofer Reisen buche ich übrigens auch total gerne, ich finde, die haben immer sehr preiswerte Angebote. Aber bei den Wellness-Angeboten waren jetzt nicht so viele (österreichische) dabei, die uns interessiert hätten, von daher wird's jetzt Bad Ischl. Ich freue mich schon sehr, mal wieder ins Salzkammergut zu fahren!
 

Cat_quenii

Hauskatze
Falls du nochmal wohin Reisen möchtest kann ich dir die Teichalm in der steirmark sehr empfehlen. Hier mal der Link dazu http://www.hotel-pierer.at/. Meine Eltern waren letztes Jahr dort und sind noch immer sehr begeistert davon. Ist so ein ganz kleiner Tipp von meiner Seite


Jenny
 

mono

Katzenjunges
Schlechtes Wetter kann mich nicht deprimieren. Ziehe ich mich halt dementsprechend an. Hab auch keinen Bock auf Minusgrade im Winter, aber was solls? Je grusiger es draußen ist, umso gemütlicher kann man es sich zuhause mit den Katzen und einem guten Buch machen.

Und ja, der nächste Mai, Juni, Juli kommt bestimmt mit über dreißig Grad, wo dann auch wieder viele jammern......

Und meine Lieblingstherme ist der Steirerhof in Bad Waltersdorf.

Thermen suche ich auch stets auf und das natürlich gerade im Herbst oder Winter. Dachte eigentlich auch bis vor kurzem, dass man zu Beginn eines Schnupfens nicht in die Sauna sollte, aber wurde eben duch diesen Blogbeitrag[/URL] eines Besseren belehrt. Es soll sogar förderlich sein, wenn die Erkältung gerade erst ausgebrochen ist, was ich nicht für möglich gehalten habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben