• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Weltreise in ein neues Zuhause

Maekale

Hauskatze
:wave:Gestern hat Lilly ihre große Reise angetreten und ist zu ihrem neuen Frauli ins Drautal gezogen. Sie wurde bereits sehnsüchtig erwartet und auch die Mitbewohner des Hauses waren informiert, daß eine neue Katzendame ins Haus einziehen wird.
Lilly hat die Reise mit wenig Gemaunze gut überstanden und sich beim Einzug in ihr neues Zuhause von ihrer besten Seite gezeigt.
Sie hat sofort ohne Scheu die ganze Wohnung besichtigt und genauestens beschnüffelt und, da kein fremder Katzengeruch zu finden war, es sich erstmal unter dem Sofa gemütlich gemacht. Gespannt warteten wir ihre weiteren Reaktionen ab.
Das Katzenklo wurde auch gleich benutzt und mit einem Leckerli lockte das neue Frauli dann Lilly wieder unter dem Sofa hervor.
Da ein Leckerli anscheinend nicht genug war, forderte sie mit ihrer Redseligkeit gleich noch ein 2. an und bekam es natürlich auch.
Lillys Schlafplatz wurde im Wohnzimmer auf einem großem kuscheligem Sessel mit Decke eingerichtet, und die Schlafzimmertüre geöffnet..........für den Fall des Falles...........denn Lilly soll sich am 1. Tag im neuen Heim auch nachts nicht alleine fühlen.
Eine ganz Weile beobachteten wir das Verhalten von Lilly und ihrem neuen Frauli.
Tja, so wie ich den Einzug von Lilly in ihr neues Zuhause empfunden habe, haben sich da die 2 richtigen Damen gefunden -
eine liebevolle,verständnisvolle ältere Dame und eine verschmuste, redselige Katzendame die ihren Menschen für sich alleine hat.
Das Abschiednehmen fiel mir schwer, und auch jetzt brauche ich noch ein Taschentuch ..............
In ein paar Tagen werde ich Nachricht erhalten, wie sich Lilly eingelebt hat, und wir bleiben auch weiterhin in Verbindung.:girl:
 

Cello

Hauskatze
das klingt ja schon gut :)

ich wünsche lilly weiterhin das beste! hoffentlich hat sie diesmal ihren idealen lebensplatz gefunden.
 

maxion

Hauskatze
So wie Du berichtet, dürften die Chancen sehr gut stehen, daß Lilly ein schönes neues Zuhause gefunden hat ...
Ich freue mich für euch alle und drücke die Daumen :thumb:

Und ich kann sehr sehr gut verstehen, wie es Dir geht (wenn unsere Zus.führung nicht klappt, müßte ich mich von der lieben Coco trennen). Aber am Besten ist, sich nicht zu sehr reinzusteigern :troest:
 

Maekale

Hauskatze
Ich hab es einfach nicht mehr ausgehalten und habe das neue Frauli von Lilly angerufen. Die beiden haben gestern einen schönen ruhigen Abend miteinander verbracht. Lilly hat ihr beim Klöppeln zugesehen und wollte auch "Pfoti" mitanlegen. Da wurde die Arbeit unterbrochen, mit Lilly geschmust, gut zu Abend gegessen und dann hat es sich Lilly in ihrem großen Ohrensessel gemütlich gemacht und ist eingeschlafen. Heute Morgen sind dann beide gutgelaunt im Bett aufgewacht.
Der 1. Besucher, ein Nachbar, hat Lilly heute vormittag seine Aufwartung gemacht und Knabberstangen mitgebracht. Er war ganz entzückt vom Charme, der Grazie und der Gesprächigkeit von Lilly.
Es hat sich in Windeseile im Haus herumgesprochen, daß die neue Mitbewohnerin schon eingezogen ist und jetzt wollen sie sie alle gerne sehen. Aber um Lilly nicht zu überfordern, wird nur 1, max. 2 Besuchern pro Tag die Gunst gewährt Lilly kennen zu lernen.
Ich glaube daß Lilly ein gutes Zuhause bekommen hat, an einem Ort wo sie sehr willkommen ist.
 

zeus-lia

Hauskatze
Das klingt echt super! Scheinbar haben sich die richtigen zwei gefunden. Dank dieser guten Nachrichten, wird es dir nun leichter fallen, damit umzugehen. Du hast die richtige Entscheidung getroffen und das freut mich sehr. Ein richtiges Happy End :clap:
 

Maekale

Hauskatze
ja, ich bin sehr erleichtert - obwohl es immer noch weh tut. Seit mehr als 30 Jahren habe ich Katzen, aber noch nie mußte ich eine davon weggeben und irgendwie fühle ich mich als Versager...............
Dolly ist jetzt direkt aufgeblüht - trotzdem traut sie dem Frieden noch nicht so ganz und schaut immer ganz vorsichtig herum bevor sie ein Zimmer betritt oder einen ihrer Schlafplätze aufsucht. Als gestern der Wind die Rollos ein bißchen bewegt hat, ist sie sofort unter das Bett und hat vorsichtshalber gleich einmal gepfaucht --schließlich kann man ja nie so genau wissen..............
 

Cello

Hauskatze
du bist kein versager :nixweiss: es war schlicht und ergreifend pech!

du hast sehr verantwortungsbewusst und im sinne beider katzen gehandelt :drueck:
 

ungeheuer

Hauskatze
Seit mehr als 30 Jahren habe ich Katzen, aber noch nie mußte ich eine davon weggeben und irgendwie fühle ich mich als Versager...............

Dazu sag ich nur: auch Fr. Dr. Schroll(Verhaltenstherapeutin für Katzen) hat mir damals wie ich mit meinen Katzen bei Ihr war, erzählt, das auch sie schon mal eine Katze hergeben musste. Ich finde es sehr mutig von dir, dass du diesen Schritt zum Wohle der Katze gesetzt hast, und wünsch dir das es für deine Lilly der Lebensplatz ist!
 

Maekale

Hauskatze
:tanz:Heute ist die Entscheidung gefallen: Lilly hat einen Lebensplatz.
Das neue Frauli hat heute angerufen und mich gebeten die Registrierung des Chips von Lilly auf ihren Namen zu ändern - und sie gibt Lilly nie wieder her. Wie schön es jetzt ist, wenn jemand da ist, der wartet wenn man nach Hause kommt, wie schön die gemeinsamen Fernsehabende sind, und wie beruhigend es ist, wenn Lilly um 3 Uhr früh ins Bett schnurren kommt. Und da sie so eine Plaudertasche ist wird es nie langweilig. Die kleine Unart die Krallen am Teppich zu wetzen (das war meine größte Sorge als ich die wunderschönen, echten Teppiche sah, ich habe ja nur "beinahe" echte und habe halt alle 1-2 Jahre neue gekauft) hat man mittels nagelneuem großem Kratzbaum gelöst und so sind alle glücklich und zufrieden - und mir ist der "Dobratsch" (Kärtner wissen was ich meine) vom Herzen gefallen.:catgrins:
 

dorimi

Hauskatze
Da freue ich mich doch gleich einmal für dich und natürlich besonders für Lilly mit :tanz:! L.G.
 

Maekale

Hauskatze
:garf:Wie ich so im Laufe des Gespräches mitbekommen habe, hat Lilly der Einsamkeit dieser Dame ein Ende gesetzt.
Lilly bewohnt die ganze Wohnung und damit sie auch an die frische Luft kommt, wurde ein Handwerker beauftragt am Balkon ein Katzenschutzgitter anzubringen. Dort bekommt Lilly dann einen "Hochstuhl" damit sie über die Brüstung sieht und auch die Gegend betrachten kann.
Seit ihrem Einzug hat Lilly sehr viel Besuch bekommen und empfängt ihre Besucher nicht, sondern "hält Hof". Sie sitzt majestätisch auf ihrem Ohrensessel und läst die Gunstbezeugungen schnurrend über sich ergehen. Jeder Besucher hat eine Kleinigkeit für sie mitgebracht und viele haben sich als "Katzensitter" beworben - schließlich geht man auch mal länger Einkaufen, zum Arzt oder ins Theater - und da soll sich Lilly nicht einsam fühlen.
Zusammenfassung: Eine Katze bringt Glück ins Haus - und Lilly ist so eine Glückskatze.:liebkatz:
 

maxion

Hauskatze
Daß Dir gleich der Dobratsch (sprich: halber Berg) vom Herzen fällt, kann ich verstehen :D
Einfach wunderbar, wie sich doch alles zum Guten gewendet hat u. Deine Dolly sich wieder erholt.
Es hat halt nicht sein sollen, daß Lilly ihr Glück bei Dir findet u. gratuliere dazu, so einen tollen Platz gefunden zu haben (ist ja nicht ganz leicht), wo Katze u. Mensch aneinander Freude haben :clap: :tanz:
 

Maekale

Hauskatze
:aetsch:Hat die Mutter beim Dobratsch ein bißchen geholfen ??
Ich bin meiner Schwägerin (sie ist übrigens die Beste der Welt) sehr dankbar, daß sie Lilly bei ihrer Mutters so lieb beschrieben hat, und ich bin der Mutter meiner Schwägerin noch viel dankbarer, daß sie das neue Frauli von Lilly davon überzeugen konnte, daß die liebe,verschmuste und gesprächige Katzendame Lilly genau die richtige für sie ist. So sind gleich 5 Damen glücklich geworden ( Schwägerin, Mutter, ich, Lilly und neues Frauli) und auch mein Mann ist erleichtert, daß Lilly einen guten Platz gefunden hat, denn auch ihm fiel es nicht leicht.:ergeben: Eigenartigerweise haben unsere Katzendamen immer meinen Mann umgarnt und er war ganz stolz darauf sagen zu können: "Die Weiber fliegen einfach auf mich".
 
Oben