• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wer darf eure Katzen streicheln?

A

aXXit

Guest
Hi!

Wer von euren Freunden, Verwandten, Nachbarn, ... kann eure Katzen streicheln ohne dass sie abhaut, faucht oder sonst was ;)

Also Bentley, der jüngere von unseren beiden Katern ist sehr zutraulich. Fast zu zutraulich nach meinem Geschmack. Der ist zwar vorsichtig, aber im Endeffekt lässt er sich dann doch von fast Jedem verwöhnen.

Der 1 Jahr ältere Kater Baxi ist die vorsichtigste Katze, die ich je erlebt habe. Also da haben außer meiner Freundin und ich noch genau 2 Personen eine Chance ihn zu streicheln. Unsere Nachbarin (die kennt er noch nicht lange, aber er sieht sie oft und sie hat mal eine andere Katze verjagt, die auf ihn losgegangen ist - vllt aus dem Grund) und lustigerweise ein Freund von mir, den er ganz selten sieht. Aber den mag er einfach - absolut keine Ahnung wieso.

Allen Anderen nähert er sich erstens gar nicht und wenn sie sich ihm nähern gibts kurz Gepfauche und weg sind sie :D

Wie ist das bei euren Tigern?

Gruß
aXXit
 

löwin1985

Hauskatze
Meinen Emilio dürfen nur ich und mein Freund, ab und zu mein Opa (wenn er Glück hat) streicheln. Ansonsten hat er ein imaginäres "Don't touch" Schild um den Hals hängen :D
Mein anderer Kater Camillo braucht ein bisschen Zeit, lässt sich aber sonst gerne von jedem streicheln. Besonders wenn der oder diejenige selber Katzen zuhause hat. Das merkt er sofort und dann ist er auch gleich zutraulich. Er mag nur einen Freund von mir nicht (war ein blöde Situation in der sich der Freund von mir und mein Kater gleichzeitig voreinander geschreckt haben und somit hatte der Freund bei meinem Kater ausgeschissen :lach:).
 

solaris

Hauskatze
hi aXXit

wenn man sich bei mir hinsetzt und ruhig verhält kommen die katzen schon.
das dauert bisweilen ein paar wochen, aber dann sind sie um so anhänglicher :)

lg solaris
 

hannibal

Hauskatze
also meine 2 Katzen gehen fast auf alle Menschen zu, die zu mir in die Wohnung kommen. Es gibt nur eine EINZIGE AUSNAHME: wenn die TÄ mit Gatte (auch TA) kommt. Zuerst wird angeläutet per Gegensprechanlage, Katzen warten neugierig, wie immer vor der Tür, hm, könnte ja wieder netter Besuch kommen, aaaaaber bereits im
2.Stock wird das "Geschlapfe" erkannt, (wir wohnen im 4.Stock) und schon sind die Katzen unsichtbar :lol:
 

Tirolerin

Hauskatze
Leo darf jeder streicheln. Sobalds an der Tür läutet, rennt er sofort hin, wartet, wer da kommt und fordert seine Streicheleinheiten. Meißt pflanzt er sich dann auch gleich auf den Schoß, sobald der Gast sitzt.

Nala und Tamika darf außer uns 4 (Mann, Kinder und ich) niemand streicheln. Das mögen beide nicht.
 

kitten

Hauskatze
speedy ist ein schlamperich :D
kann passieren dass er bei besuch in 2 sekunden am schoß sitzt...oder er kommt erst gar net hervor.....

mimsi ist neugierig, läst sich aber net wirklich streicheln, kira ebenso..die ist überhaupt zurückhaltender...

gizi ist gizi...unerschrocken, lässig, nur schmuser ist der keiner- aber anfassen geht ;)
 

heinzelfrau

Hauskatze
beide flittchen! eindeutig!
streicheln darf sie jeder, bei manchen sind sie aber zutraulicher (wenn nicht sogar schon aufdringlich)...

nur kinder sind dem heinz nicht so geheuer....
 

Meriva

Hauskatze
Wenn Besuch kommt verziehen sich meine Zwei und beobachten aus Sicherheitsabstand. Wenn es mehrere Personen sind kann es etwas dauern bis sie sich ranwagen. Carramba ist da immer der Erste - außer kleine Kinder rennen auf ihn zu und versuchen ihn zu fangen dann ergreift er die Flucht. Aber mit Spielangel angelockt kommt er auch auf die Kinder zu. Candyman ist unser Schüchti. Fremde dürfen ihn erst nach langer Kennenlernphase Nahe kommen und nur wenn sie ruhig und nicht hektisch sind. Trotzdem hält er sich immer in der Nähe auf den wahnsinnig neugierig ist auch er.
 

Rusty

Hauskatze
Mein Tiger geht auf Fremde sofort zu und lässt sich von jedem streicheln, er liebt Kinder und schmust sogar mit der TA, wenn sie zum Impfen kommt. Alle anderen gehen nur Leuten zu, welche sie schon einige Male gesehen haben, werden dann auch sogar aufdringlich, ansonsten verstecken sie sich bei Besuch.
 
L

Lena

Guest
also nasti (der ältere) versteckt sich sobald besuch kommt und kommt nur selten raus. wenn, dann lässt er sich nur widerwillig streicheln und auch nur kurz.
shino geht auf alle zu und schnurrt, sobald man ihn berührt :D

beide lassen sich aber von meinem freund und mir stundenlang streicheln. da sind sie am sichersten :)
 

diabolicangel

Hauskatze
Sammy liebt Besuch. Da ist er auch nicht wählerisch. Und auch Fremde werden gleich in Beschlag genommen. Für ihn gibt es einfach nicht genug Hände zu streicheln.
Und Kinder machen ihn auch gar nichts aus egal welches Alter.

Lucky ist Fremden gegenüber sehr skeptisch. Wenn mehrere fremde Leute kommen verzieht er sich ins Schlafzimmer oder versteckt sich unter der Couch.
Bei Leuten die er kennt hmmm da kommts einfach auf Sympathie an aber da darf meistens nur ein bißchen gestreichelt werden.
Mein Vater ist eigentlich so ziemlich der einzige den er vertraut und der mehr machen darf als andere.
 

Guinness

Hauskatze
Also Ivan is einfach nur aufdringlich, rennt sofort zu Tür wenns leutet und man kommt fast nicht bis zur Couch ohne 3x über ihn drüber zu stolpern! Kaum sitzt der Besuch is er am Schoß und will einem am liebsten mit der Schnauze im Gesicht herumfahren, schnurrt wie ein Traktor und zur Krönung seiner Aufdringlichkeit stierdelt er dann in sämtlichen Handtaschen herum odern legt sich gleich rein :lol:
Gottseidank hats bis jetzt noch niemanden gestört :blush:

Lg Dani
 

sunkist

Hauskatze
Bei Leuten, die öfters zu Besuch kommen, ist Morpheus durchaus verschmust, allerdings muss er sie bereits öfters von der Weite beobachtet und für in Ordnung befunden haben. Bei den ersten Besuchen geht gar nix, manchmal zeigt er sich da nicht mal.
Boo läßt sich diesbezüglich nicht berechnen, sie ist oft ebenso "unsichtbar" wie Morpheus, wenn wir Besuch bekommen, an anderen Tagen spielt sie die Salonlöwin und setzt sich in die Mitte des Geschehens, aber wehe jemand wagt es sie zu berühren, da wird sie schnell Lady Unwirsch. :D Und dann wieder, wenn sie anscheinend eine gute Minute hat, kommt sie plötzlich auf "Auserwählte" zu, schnurrt total laut und läßt sich ausgiebig streicheln und sogar hochheben, gibt Köpfchen, usw. Aus ihr ist noch niemand klug geworden, besonders die Leute, die sie schon von mehreren Besuchen kennen und glauben, nur weil sie sie beim letzten Mal beschmusen durften, dass das nun für immer gilt. :blush:
Bei meinem Freund und mir sind Morpheus und Boo dafür sanfte Superschmuser, also wie ausgewechselt. :D
 

stardust

Hauskatze
Also Ivan is einfach nur aufdringlich, rennt sofort zu Tür wenns leutet und man kommt fast nicht bis zur Couch ohne 3x über ihn drüber zu stolpern! Kaum sitzt der Besuch is er am Schoß und will einem am liebsten mit der Schnauze im Gesicht herumfahren, schnurrt wie ein Traktor und zur Krönung seiner Aufdringlichkeit stierdelt er dann in sämtlichen Handtaschen herum odern legt sich gleich rein :lol:
Gottseidank hats bis jetzt noch niemanden gestört :blush:

Lg Dani

oooohhhh, das klingt lieb... sowas KANN einen Katzenfreund gar ned stören, denk ich :)

bin schon gespannt wie meine Mutzis mal werden. hoffe nicht recht daschreckt. ;) eine Freundin hat 2 Katzen, die sind beide nicht zugänglich anderen Leuten gegenüber. Nur die Kitty, das war auch so ein Findelkind, die hat mit ihrer "fass-mich-nicht-an"-Art aufgehört, als das Baby meiner Freundin da war und ein Haufen Leute ständig im Haus rumlief. Seither lässt sie sich streicheln und schnurrt sogar - ganz was neues :blush:
 

4Pfötchen

Hauskatze
Balou ist wie ein kleiner Hund, er muss jeden gurrend begrüßen und ausgiebig abschnuppern und lässt sich auch super gern streicheln.

Elly ist auch neugierig, will den Besuch abschnuppern, aber von anfassen hält sie nicht viel, da geht sie dann meist.

Luke hasst Fremde, er hat fast 1 Jahr gebraucht, bis er sich bei Besuch nicht mehr im Schlafzimmer unterm Bett versteckt hat, aber anfassen lässt er sich bis heute nicht gerne von Fremden (mein Freund hat auch Monate gebraucht bis er ihn anfassen durfte). Laute stürmische Kinder sind das schlimmste für mein Schüchti Luke, da ergreift er auch heute noch die Flucht.
 

aida

Hauskatze
meine penny lässt sich generell ungern streicheln, aber sie ist sehr neugierig und hockt immer in der nähe vom besuch und beobachtet ihn ganz genau :D
bounty hingegen ist in den ersten 10-15min sehr schüchtern und versteckt sich immer unterm bett, aber nach kurzer zeit kommt auch sie hervor und lässt sich dann auch gern streicheln und hüpft um die leute herum. aber auf den schoß kommt sie nur zu mir oder zu meinem freund, bei fremden ist sie da doch eher zurückhaltend...
 

Titiana

Hauskatze
Unsere Luna lässt sich von allen anfassen, streicheln und rumtragen - sie ist wirklich extrem gutmütig und lässt sich auch von Kindern viel gefallen.
Schnurri ist das komplette Gegenteil - sobald wer Fremder kommt, verschwindet sie in eine anderes Zimmer und lässt sich so gut wie gar nicht mehr blicken. Wenn sie ganz gut drauf ist, kommt sie schauen, wer da in ihr Reich eingedrungen ist, aber anfassen lässt sie sich von Besuchern nicht! Streicheln dürfen sie nur die Familienmitglieder.
 

christinew

Hauskatze
Meine Céleste lässt sich sehr gerne streicheln (von allen - umso mehr umso besser). Aber rumtragen lässt sie sich nicht gerne. Selbst ich darf sie nur in einer Position tragen und das nur kurze Zeit (wenn die Aussicht spannend ist).
 

Katzenjammer

Hauskatze
Coco freut sich über jeden Besuch und schnuppert gleich alle ab, aber wenn man sie streicheln will, geht sie davon. Sie will nur gestreichelt werden, wenn es von ihr ausgeht. Dann setzt sie sich einfach auf den Schoß.
Rosie ist nicht sehr zutraulich. Wenn besuch kommt, verschwindet sie und ist nicht mehr zu sehen.
 
Oben