• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wer erklärt mir....

maho

Hauskatze
Keine Ahnung ob das überhaupt hierher gehört---- ich bin alles andere als ein PC Profi.... hab jetzt die Neuerungen gelesen, nur kenne ich mich nicht aus weil ich einfach bestimmte Computer Fachbegriffe (oder wie ich die nennen soll) nicht verstehe....
Ich will euch echt nicht ärgern, das meine ich jetzt echt ernst- aber ich Laie kenne die Begriffe nicht - könnte man die etwas "deutscher" umschreiben? DANKE - wäre echt nett von euch....

Blogs
Sidebar
Bildupload
BUGS
 

Susanna

Hauskatze
Blogs
Sidebar
BUGS

.....da muss ich mich auch gleich anschließen - mir sagen diese "Wörter" genau - garnichts....
Hab die Neuerungen auch gelesen - finde aber kein Feld mit "Sidebar" - zum weg oder herklicken....
Bitte für Leute über 40ig noch ein bisschen einfacher erklären ;)
LG Susanna
 

Yania

Hauskatze
Blog ist schwer zu erklären - obwohls soo häufig ist.. Man könnte es vielleicht mit einer Art Tagebuch vergleichen.. Man kann Bilder zeigen und Neuigkeiten schreiben :)

Bildupload - na das, womit du deine Bilder hochladen kannst, um sie dann hier zu zeigen :)

Eine Sidebar ist so ein "Kastl" das sich irgendwo am Rand (=Side) befindet mit diversen Schnellzugriffen.
Geht mal auf "Forum" oben im Menü. Dann seht ihr links so ein Kastl und ganz links so zwei Pfeilchen.. Klickt da drauf und die Kastln verschwinden ;)

Ein Bug ist ein Fehler, der sich irgendwo (zB im System) eingeschlichen hat ;)

hoffe ich habs richtig erklärt (Herr W.?) und konnte helfen!
 

Susanna

Hauskatze
@Yania - wenn´st mir jetzt noch einen "Hinweis" gibst - wo ich diese "Kastl am Rand" hier im Forum finde - bin ich fast zufrieden ;)
...wobei ich gestehen muss - das mit den Blogs hab ich immer noch nicht ganz kapiert....
Dank dir auf jeden Fall
LG Susanna
 

tashi

Hauskatze
hmmm

ziemlich gewöhnungsbedürftig, das neue kafo.
das ist aber nicht das, was ich mir beim ersten mal neu-hingucken gedacht habe.
; -)
 

Delphinchen

Administrator
Blog ist schwer zu erklären - obwohls soo häufig ist.. Man könnte es vielleicht mit einer Art Tagebuch vergleichen.. Man kann Bilder zeigen und Neuigkeiten schreiben :)

Bildupload - na das, womit du deine Bilder hochladen kannst, um sie dann hier zu zeigen :)

Eine Sidebar ist so ein "Kastl" das sich irgendwo am Rand (=Side) befindet mit diversen Schnellzugriffen.
Geht mal auf "Forum" oben im Menü. Dann seht ihr links so ein Kastl und ganz links so zwei Pfeilchen.. Klickt da drauf und die Kastln verschwinden ;)

Ein Bug ist ein Fehler, der sich irgendwo (zB im System) eingeschlichen hat ;)

hoffe ich habs richtig erklärt (Herr W.?) und konnte helfen!

Danke :)

Ergänzend: Die Sidebar ist das, was man links sieht, wenn man auf "Forum" klickt, wie hier am Bild
sidebar2o.jpg


Und ein Blog wird hier zb auch erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/Blog
 

tashi

Hauskatze
ichweißnicht

kenn mich noch kaum aus. muss auch erst mal sehen, was außer posten noch möglich ist. hab eig. keine zeit für umständliche entdeckungsreisen. und bitte, wo ist "rot"???? ich seh nur blau.
 

w14201C

Hauskatze
kenn mich noch kaum aus. muss auch erst mal sehen, was außer posten noch möglich ist. hab eig. keine zeit für umständliche entdeckungsreisen. und bitte, wo ist "rot"???? ich seh nur blau.

Jetzt muss ich das KaFo-Team in Schutz nehmen:

Die haben sich so sehr bemüht und dabei Erfolg gehabt. Und jetzt ist "blau" ein Problem? Na geh...

Du hast keine Zeit für Entdeckungsreisen? Sorry, Software wird weiterentwickelt und es gibt sogar Leute (Ingrid & BigKat), die dafür ihr privates Geld brav einzahlen. Damit du dein KaFo hast! Ich sage ja nicht, dass alles besser und toller geworden ist, ich sage auch nicht, dass früher alles besser und toller war. Aber nach 10 Minuten kann man sich doch wohl orientieren, wenn man motiviert ist. Oder bist du so flexibel, dass, wenn bei dir zuhause eine Einbahnstrasse umgedreht wird, du noch eine Woche so fahrst wie früher: "weil du ja keine Zeit für Entdeckungsreisen hast"?

Na geh! Mit deinem Mut für Veränderungen hätten wir ja noch gar kein Internet noch überhaupt noch nicht:wub: :undwech:
 

Chrisili

Hauskatze
hm vll hat sie auch nur diesen alten Thread gelesen wo alle über das rot geschwärmt haben und war jetzt verwirrt ;)

Ich muss sagen mir geht die jammerei auch jetzt schon auf den Senkel... man gewöhnt sich sofort an das neue Design, in ner Woche kann es sich keiner mehr in rot vorstellen, die neuen Funktionen müssen hatl getestet werden, aber das wird schon :)

Postitiv denken, seid froh dass sich jemand die Zeit genommen hat und die Admins so Gas gegeben haben!

Veränderungen sind doch was schönes, man muss sich nur darauf einlassen!
 

Beherith

Hauskatze
Wow, sieht wirklich richtig toll aus :thumb:
Das Blau gefällt mir total gut und ich finds hier richtig schön übersichtlich:)
Respekt und Dank an alle, die dafür verantwortlich sind :)

Ich hab zwar überall gesucht nach einer "Legende", aber nix gefunden.
Was bedeuten denn rote und blaue Umschläge bzw. welche mit grünem Pfeilchen vor
den Beiträgen??
 

Rusty

Hauskatze
Also mir gefällt das neue Forum viel besser. Allerdings hatte ich meine Schwierigkeiten, den Button für Antworten Abschicken zu finden. Der ist bei mir einen halben Meter neben dem Bildschirm. Weiß nicht, wie ich das ändern kann. Muss halt sehr weit nach Rechts scrollen, aber normal kann das nicht sein, vielleicht ist ja was verstellt bei meinem PC. :(
 

Safran

Energiebündel
Ich find´s recht gut und mein Mio anscheinend auch, der ist grad über die Tastatur gelaufen und wollt auch was schreiben..
 
S

stöpsel

Guest
Also mir gefällt das neue Forum viel besser. Allerdings hatte ich meine Schwierigkeiten, den Button für Antworten Abschicken zu finden. Der ist bei mir einen halben Meter neben dem Bildschirm. Weiß nicht, wie ich das ändern kann. Muss halt sehr weit nach Rechts scrollen, aber normal kann das nicht sein, vielleicht ist ja was verstellt bei meinem PC. :(


ich glaub das ist browser abhängig. daheim hab ich firefox, da passt alles, hier in der arbeit IE, da muss ich auch rüberscrollen.
 

Jeanny

Hauskatze
Also ich hab sowohl daheim als auch in der Arbeit IE aber daheim muss ich nicht scrollen. ;)
Eventuell liegts am Bildschirm oder an der Bildschirmeinstellung.
 

Rusty

Hauskatze
Ich habe hier auch IE und daheim Firefox. Vielleicht geht es zuhause dann ohne zu scrollen.

Ich glaube auch, dass mir auf dem Bildschirm Kopfzeilen fehlen.
 
B

balu&baghira

Guest
rusty, das ist bei mir auch so!!! ich habe ja eine halbe ewigkeit gesucht, bis ich "antworten" gefunden hab :bag:

außerdem sind bei mir einige dinge übereinander - keine ahnung ... aber halb so schlimm, das kafo :rock: ... super gemacht! :clap:
 
Oben