• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wer erklärt mir....

maho

Hauskatze
Keine Ahnung ob das überhaupt hierher gehört---- ich bin alles andere als ein PC Profi.... hab jetzt die Neuerungen gelesen, nur kenne ich mich nicht aus weil ich einfach bestimmte Computer Fachbegriffe (oder wie ich die nennen soll) nicht verstehe....
Ich will euch echt nicht ärgern, das meine ich jetzt echt ernst- aber ich Laie kenne die Begriffe nicht - könnte man die etwas "deutscher" umschreiben? DANKE - wäre echt nett von euch....

Blogs
Sidebar
Bildupload
BUGS
 

Susanna

Hauskatze
Blogs
Sidebar
BUGS

.....da muss ich mich auch gleich anschließen - mir sagen diese "Wörter" genau - garnichts....
Hab die Neuerungen auch gelesen - finde aber kein Feld mit "Sidebar" - zum weg oder herklicken....
Bitte für Leute über 40ig noch ein bisschen einfacher erklären ;)
LG Susanna
 

Yania

Hauskatze
Blog ist schwer zu erklären - obwohls soo häufig ist.. Man könnte es vielleicht mit einer Art Tagebuch vergleichen.. Man kann Bilder zeigen und Neuigkeiten schreiben :)

Bildupload - na das, womit du deine Bilder hochladen kannst, um sie dann hier zu zeigen :)

Eine Sidebar ist so ein "Kastl" das sich irgendwo am Rand (=Side) befindet mit diversen Schnellzugriffen.
Geht mal auf "Forum" oben im Menü. Dann seht ihr links so ein Kastl und ganz links so zwei Pfeilchen.. Klickt da drauf und die Kastln verschwinden ;)

Ein Bug ist ein Fehler, der sich irgendwo (zB im System) eingeschlichen hat ;)

hoffe ich habs richtig erklärt (Herr W.?) und konnte helfen!
 

Susanna

Hauskatze
@Yania - wenn´st mir jetzt noch einen "Hinweis" gibst - wo ich diese "Kastl am Rand" hier im Forum finde - bin ich fast zufrieden ;)
...wobei ich gestehen muss - das mit den Blogs hab ich immer noch nicht ganz kapiert....
Dank dir auf jeden Fall
LG Susanna