• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

wer hat erfahrungen mit fibrosarkom ???

Ikarus

Hauskatze
Hier im Forum haben Kitty55 und Siggi ihre Katzen operieren müssen.

Wurde bei euch gründlich ausgeschnitten und danach eingeschickt?

Wünsch euch,, dass nichts mehr kommt.
 
K

Kitty55

Guest
Ja meine Katze Saskia wurde am 26.9. operiert. Da sind die noch von einem Lipom ausgegangen und haben zu wenig weggeschnitten. Der histologische Befund ergab, dass an den Rändern noch Krebszellen zu finden waren. Daher habe wir am 13.10. nachoperiert, wo dann ganz viel Haut rundherum weggenommen wurde. Und danach wurden bei der Histologie keine Krebszellen mehr gefunden. :round:
Wir geben nun auch täglich Activeed und können nun nur hoffen.
Schau mal hier oder hier

Wo hatte deine Katze denn das Sarkom? Und wurde es histologisch untersucht? Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute! :troest:

Edit: ich sehe gerade, du kennst unsere beiden Threads ja ohnehin schon. :unsure:
 

Sammy76

Energiebündel
Hallo!

Habe meine Sammy vor ca. 8 Wochen operieren müssen. Diagnose Fibrosarkom - Oberkiefer.Alles hoffen hat leider nichts genützt, der Tumor ist wieder nachgewachsen.
Eine zweite Operation ist leider nicht möglich,da die Stelle sehr ungünstig ist und ihr sonst das halbe Kiefer entfernt werden müsste.Momentan macht sie einen recht zufriedenen Eindruck auf mich.Das heisst sie frisst, schmust und spielt.Ich hoffe sie bleibt mir noch lange erhalten .... Lg :(
 

Siggi

Hauskatze
Mein Kater Sushi wurde am 1.9. operiert. Bei der Histologie wurden noch sehr wenige Krebszellen am Rande des entfernten Gewebes gefunden obwohl sehr grosszügig ausgeschnitten wurde. Doch leider verheilte die Wunde so schlecht, wurde nekrotisch, dass ich ihn nicht wieder operieren liess. Auch ich gebe Activeed zur Stärkung des Immunsystems und bis jetzt ist noch kein Knubbel aufgetreten. Da aber einige Krebszellen am Rande waren ist das Risiko eines Rezidivs sehr hoch und wir hoffen dieses Risiko dank Activeed minimieren zu können.
 

marie157

Welpen
meine katze tini wurde am 5. oktober operiert. es war ein fibrosarkom. seit anfang dezember habe ich gleich daneben schon einen neuen knoten entdeckt. ich gebe seit der o.p. auch activeed, hat leider nix gebracht. finds schon schlimm, dass 6 wochen nach der o.p. gleich wieder ein knoten da ist.... weiss nicht was ich da noch machen soll.
 

Siggi

Hauskatze
Wenns möglich ist unbedingt nochmals operieren, dann sehr grosszügig. Obwohl bei Sushi auch sehr grossflächig operiert wurde, hat die Hystologie trotzdem ergeben, dass am Rande noch einzelne Krebszellen waren. Da die erste OP Wunde sehr schlecht abheilte, hab ich nicht sofort nochmals operieren lassen und bis heute (aufHolzklopf) ist noch nichts wieder aufgetreten. Mein Tierarzt hat mir von einer Katze erzählt, die 10x mit Fibrosarkom operiert wurde, die beiden letzten Male von ihm, seit der letzten OP sind nun 3 Jahre vergangen und nichts ist mehr aufgetaucht.
Sushi bekommt das Activeed und zusätzlich noch 2x die Woche
Ubichinon

Co Enzym Q10
Lymphomyosot
Das soll ich während mindestens 4 Wochen geben, danach bespreche ich mit der THP wie es weiter gehen soll.



 

Rusty

Hauskatze
Lass auf jeden Fall bald die Katze nochmal operieren! Der TA soll soviel wie möglich wegschneiden. Bei vielen Katzen muss die OP mehrmals wiederholt werden, damit nichts mehr nachkommt.
 

Kasimiri

Hauskatze
Hallo!

Habe meine Sammy vor ca. 8 Wochen operieren müssen. Diagnose Fibrosarkom - Oberkiefer.Alles hoffen hat leider nichts genützt, der Tumor ist wieder nachgewachsen.
Eine zweite Operation ist leider nicht möglich,da die Stelle sehr ungünstig ist und ihr sonst das halbe Kiefer entfernt werden müsste.Momentan macht sie einen recht zufriedenen Eindruck auf mich.Das heisst sie frisst, schmust und spielt.Ich hoffe sie bleibt mir noch lange erhalten .... Lg :(


Hab mir eben Deine Bilder angesehen, sammy76, und hier mal etwas gelesen.
Das Gesicht Deiner sammy ist ja ergreifend.......
Mir fehlen die Worte, wie immer in solch Situationen.
Fühl Dich umarmt, bitte....
Und Deiner Sammy sende ich
lichte perlmuttschimmernde Strahlen,
auf denen sie ruhen
und in ihren Träumen wandern kann :)

Danke für das Geschenk dieser Bilder!
 

Sammy76

Energiebündel
vielen lieben dank liebe kasimiri , deine worte tun sehr gut. wie du schon schreibst - es fehlen einem die worte .
sammy war immer schon eine besonders hübsche katze , im aussehen und vorallem in ihren charaktereigenschaften.
noch erträgt sie ihre krankheit sehr tapfer - wenn man es nicht besser wüsste würde man meinen sie ist pumperl gesund.
ich hoffe das dieser zustand noch sehr sehr lange andauern wird - aber wir wissen ja alle was diese diagnose bedeutet.
ich denke nicht an morgen - wir geniessen die gemeinsame zeit .
alles liebe inzwischen :)
 

Kasimiri

Hauskatze
Liebe Sammy,
jedes Leben ist todgeweiht, das ist einfach so.....
auch Deines und meines.
Wir beide wissen es nur nicht .....
Ja, die Zeit geniessen, die bleibt;
so sollte das ganze Leben sein, nicht?

Alles Liebe Euch beiden :)
 

Brigid

Hauskatze
Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber bestrahlt von euch keiner?
Ich hab bei meinem Kater nach der Fibrosarkom OP eine Cobaltbestrahlung an der Vetmed Wien (Onkologie) machen lassen und das Fibrosarkom ist nie nachgewachsen. Mein Kater starb leider an einem anderen Krebs, der hatte aber damit nix zu tun.
 

Sammy76

Energiebündel
hallo brigid

nein ich habe meine katze nicht bestrahlen lassen.( können)...aus verschiedensten gründen ... seis ob das bei uns in tirol nicht möglich ist und ich mit ihr hätte nach münchen oder in die schweiz ausweichen müssen, oder ob ich es ihr schlichtweg nicht zumuten wollte sie 3mal die woche in narkose zu legen da ihr tumor leider in der mundhöhle wächst.trotzdem war ich bei etlichen verschiedenen ärzten- die mir alle bescheinigten - das man leider nicht mehr viel machen könne :cry: ich habe jetzt eine ganz liebe TÄ gefunden die mir mit rat und tat zur seite steht wie ich meiner sammy das leben noch so angenehm wie möglich gestalten kann.
das du deinen kater verloren hast tut mir leid für dich .

lg
 

sdigi

Welpen
Fibrosarkom am Oberkiefer

Hallo
auch ich musste meine Katze am 29. Dezember 2011 operieren lassen. Leider ist der Fibrosarkom im Oberkiefer und man kann nicht das ganze Gewebe entfernen. Meine Katze hat immer noch die Fäden drin und muss noch bis Montag die Krause tragen. Von ihrem Verhalten her, habe ich bereits wieder das Gefühl, dass der Tumor schon wieder am Wirken ist. Kann mir jemand einen Tipp geben? Peppina ist 17 Jahre alt, Ihre Werte sind super. Sie ist ausser dieser Sache top fit.
Danke für den Rat.
Sandra
 
K

Kitty55

Guest
Ach die Ärmste! :troest: Du kannst nur versuchen, das Immunsystem zu stärken: Misteltherapie oder Activeed (verwenden wir) kann ich empfehlen. Alles Gute für euch!
 

Sammy76

Energiebündel
hallo sdigi ... tut mir sehr leid für deine mieze .. ich weiss was das bedeutet meine sammy hat die selbe diagnose
was meinst du damit das du das gefühl hast das der tumor schon wieder am wirken ist? denkst du sie hat schmerzen? ich geb sammy seit kurzem loxicom
mit aktiveed frisst sie mir das futter leider nicht darum hab ich das weggelassen- bin froh wenn sie überhaupt frisst ( was sie momentan ja noch ganz gut macht)
ich hoffe für euch das der tumor nicht wieder so schnell nachwächst:knuddel:
glg
 

sdigi

Welpen
Hallo Sammy76

Was ich damit meine ist; vor der OP hat sie ständig mit beiden Pfoten versucht an den Mund zu gehen, da der Tumor sie gestört hat. Da wussten wir eben noch nicht was es war. Ich dachte sie hat zahnschmerzen. Dann ging ich zum Arzt und wir entfernten Zahnstein und dann schlussendlich einen Zahn. Leider war das beim Zahn kein Eiter, sondern der Tumor der gestört hat.
Wie von der Tarantelgestochen hat sie beide Pfoten benutzt um die Störung am Mund zu entfernen, was leider vielmals dann auch mit Gleichgewichtstörungen sich zeigte. Jetzt 8 Tage nach OP fängt schon wieder dieses Verhalten an. D.h. für mich,dass da wieder was am Wirken ist. Möchte jetzt nicht den Teufel an die Wand malen.
lg
 
Oben