• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

wer kann mir sagen was das ist??!!

shousei

Hauskatze
:mpf: bitte ich brauche eure hilfe, wer hat sowas schon mal gesehen?? :nixweiss:
p1010014a5bu.jpg


irgendwer von unseren katzen hat das heute mit heim gebracht, gaylord hat es gerade oben vor unserem schlafzimmer gefunden. mir ist grad schlecht... :mpf:

es riecht irgendwie fettig-schmierig-schmalzig und sieht irgendwie auch aus wie fett..
aber es sind keine haare oder fell dran und auch kein blut. nur so komische fasern.
es ist so mittelfest (mags gar net angreifen) und so groß! :eek:
zum größenvergleich hab ich die münze dazugelegt.
die beiden brocken hängen an etwas zusammen was aussieht wie ganz dünnes gedärm (getrocknet) oder fettige schnur- kanns nicht genau sagen... :(

also vielleicht kann mir wer einen tip geben was das sein könnte? es sieht einfach nur widerlich aus, und ich hab null ideen wo sie das her haben könnten...
aaaargh! :blink: :wacko:
please help!
 

Nina F.

Hauskatze
Ich hätt als erstes gesagt, dass das ne halbverdaute Maus ist. Warscheinlich hat einer deiner Mietzen das hingekotzt und gaylord hat es erst später gefunden. Darum schaut´s schon etwas getrocknet aus.

Oder sie haben beim Spielen irgendwas verschluckt und es dann rausgekotzt.
Sie kotzen wenn sie z.b ein stückerl Schnur erwischt haben. Meine haben mal ne Wurschthaut erwischt und das wurde dann auch wieder ausgekotzt.

Solange es draußen ist und net als Darmverschluss bekämpft werden muss, isses doch positiv ;)
 

Gysbab

Hauskatze
Vielleicht war das mal ne Ratte???

Bist Du sicher das es schon mal im Magen war? Sieht doch noch sehr ganz und vor allem unzerkaut aus!
 

shousei

Hauskatze
ich finde auch, dass es nicht wie kotze aussieht. es sind richtige stücke..
vor allem sind eben keine knochen oder haare dran.. es sieht irgendwie aus wie ein stück schwarte oder so... aber irgendwie auch nicht..
werd heute mal den garten absuchen, vielleicht find ich noch sowas... :(

giftköder wars wohl zum glück keiner.. die katzen sind quietschvergnügt.. und tun so als hätten sie das teil noch nie gesehen... ;)
 

Ingrid

Hauskatze
Vielleicht kommts aus einem verstopften Abflussrohr - meines war heuer auch verstopft, das habe ich mit dem Kärcher durchblasen müssen - da kam auch so fettiger Dreck raus
 

Kitten04

Hauskatze
maah ... genau das der grund, warum ich meine katzen nicht raus lassen möchte. hab einen total empfindlichen magen und denselben würds mir wahrscheinlich jedes mal umdrehen, wenn sie mir ihre beute vor die füße legen würden. ... :mpf:

Für mich siehts aber auch sehr nach Schwarte oder etwas ähnlichem aus. Die Fasern dran könnten ja auch nur dran "kleben"?!
 

shousei

Hauskatze
meine eltern haben gerade gemeint es könnte auch etwas sein, was eine krähe fallen lassen hat.
vielleicht hat ein anderes tier das zeug schon vor wochen gekotzt,
weil es schon so vertrocknet ist, und die katzen haben es dann gefunden :confused: :bala: ... hm.
naja, hab jetzt auch den garten abgesucht, aber nichts ähnliches gefunden.
gaylord hat die widerlichen brocken jetzt weggeworfen... :unsure:
hauptsach den katzis gehts gut! :)
 

maja

Energiebündel
sieht echt so aus, als wärs schon mal richtung verdauungstrakt unterwegs gewesen
vielleicht von einem komposthaufen oder ne (ex-)ratte...
blöde frage: katzen sind doch keine aasfresser - oder?
 

Charline

Hauskatze
Ich glaub auch das es irgendein Tier war, und von einem anderen liegengelassen wurde. Aber noch nicht halbverdaut, sondern nur getötet und zerstückelt vielleicht, dann liegengelassen und jetzt von euren nochmal "gejagt und erbeutet". Die Nachbarskatze brachte uns mal ne kleine Schlange. Wir dachten alle sie wäre tot und haben sie genau unter die Lupe genommen, und plötzlich bewegt sie sich wieder. Das war grauslich. :)
 

shousei

Hauskatze
ne ich glaub nicht dass katzen aas fressen. diese komischen stücke waren auch nicht angefressen.. ich glaub das hat einfach nur "interessant" gerochen :mpf: und die niki hats mit heim genommen.
nachher zu haus hat sie auch nur dran geschnuppert. :lol:
naja, whatever, ich hoffe, dass sie uns nächstes mal wenigstens was identifizierbares mitbringen! :rolleyes: :cat: :cat: :cat:
 
Oben