• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wer kennt diese Symptome?

elfi

Energiebündel
:sniff: Meine 7Monate alte Katze hat vor 6 Tagen angefangen mehr zu schlafen und weniger zufressen, und dann, gestern auf einmal ,ist sie beim laufen richtig getorkelt und sie ist fast umgefallen . Ich natürlich zum Tierarzt, nur leider ist meine in Urlaub und zu der jungen Vertretung hab ich kein Vertrauen ich war mit der Katze eine Stunde drin und nachher genauso schlau wie vorher, habe 53 Euro abgelegt und sie hat eine Vitamin Infusion gekriegt und noch so eine gelbe Flüssigkeit angeblich für die Leber und das wars . :( Eine Blutuntersuchung soll ich wenn es ihr nicht besser geht , am Montag machen . Nun Gottsei Dank torkelt sie nicht mehr und sie frisst auch wieder aber sie hat Angst vor der Höhe sie kann nicht mehr vom Kratzbaum runter und hat auch sonst Probleme mit dem runterspringen , rauf kommt sie allerdings gut , und das Köpfchen hält sie leicht schief und ihre Augenreflexe sind leicht verzögert oder verlangsamt. Kann mir jemand sagen was das sein kann hab schon überall nachgesehen . Stuhl und übriges Verhalten wieder normal .Achja sie hat alle Notwendigen Impfungen erhalten außer der Tollwut weil sie reine Wohnungskatzen sind und ich in der Stadt wohne .

Tiffany

Hauskatze
Hallo,

das hört sich aber gar nicht schön an, nach diesen beschriebenen Symptomen kann es einiges sein:

Vom Herzen angefangen (wurden die Herztöne abgehört?), bis zu diversen Neuralgien und Störungen der Gehirnfunktionen.

Da kann sicherlich nur ein sehr kompetenter TA weiterhelfen.

Viel Glück

Tiff :)

Ingrid

Hauskatze
ja, kann alles Mögliche sein. Wenn es vom Herzen kommt, sind meistens die Hinterbeine betroffen (Thrombose).

Eine Blutuntersuchung zeigt das allerdings nicht an. Ich würde sie natürlich machen lassen und wenn diese nichts ergibt, das Tier schallen lassen.

Gysbab

Hauskatze
Also auch wenns ihr jetzt besser geht, laß sie auf jeden Fall am Montag von Deinem normalen TA durchchecken.

Ich drück die Daumen!!!

Serenity

Hauskatze
Könnte es vielleicht eine Innenohrenentzündung sein? Dann könnte ja auch der Gleichgewichtssinn betroffen.

Sabine

Hauskatze
@elfi
hmm ist sie schon kastriert? wenn ja, wann wurde das gemacht? könnte es ev. ne reaktion auf die narkose sein?

wie schon einige vor mir geschrieben haben, kann es leider vieles sein.

am besten wärs vermutlich wenn du mit ihr in eine Tierklinik fährst.. ich würde jedenfalls nicht bis Montag warten.

wie verhält sie sich denn momentan?

Yuna

Katzenjunges
Ich hab 2 Katzen, Fidi & Yuna (beide ca. 6 Monate alt).
Yuna ist auch seit einiger Zeit sehr oft müde. Herumgetorkelt ist sie aber noch nicht und fressen tut sie auch. Wir haben am MI einen TA-Termin (2. Impfung). Bin gespannt was da heraus kommt.

Sipesu

Katzenjunges
würde auch sofort in eine klinik fahren. ich hab meinen kleinen wegen sowas verloren weil ich gewartet habe und es besser aussah. also hophop, zum arzt!!!!!

Oben