• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

wer könnte helfen

anukis

Katzenjunges
hallo

ich habe eine bekannte, die züchtet katzen. leider ist dieser wurf nicht so verlaufen, wie erwartet. die kätzin hat kaum milch. da meine bekannte aber wieder arbeiten gehen muss (ist schon schwer am überlegen, ob sie nicht kündigt zu gunsten der katzen) kann sie dann das kitten nicht fütter.
klar hoffen alle, dass die kätzin doch noch genügend milch bekommt, aber wenn nicht wär das echt fatal.

wer könnte in dieser situation helfen??

lg
andrea
 

birgit1107

Hauskatze
Wenn die Dame züchtet müsste sie eigentlich wissen dass es Kitten- Aufzuchtmilch gibt, und ich würde jemanden organisieren der die Babies versorgt, denn wenn ich keine Zeit habe, sollte ich eigentlich nicht züchten oder?
 

Nisi

Hauskatze
Wieviel Babys sind es denn?

Welche Rasse wird gezüchtet?

Und möchte sie die Babys nach erfolgreicher Aufzucht dann zurück und verkaufen? Stammbaum, etc?
 

kitten

Hauskatze
sicher: keine züchterin, kein stammbaum, kein plan, und überhaupt :(

helfen kann sicherlich: silke- shadow23- kontaktdaten über kittenfriends, da sie hier nicht mehr online ist

aber sicherlich nicht unentgeltlich ;)

ps: die näheren daten zu katze und kitten würden mich auch interessieren....und vor allem: es muss rasend schnell gehen, sonst haben die babies null chance!
 

pätzi

Hauskatze
Originally posted by anukis@23.8.2007, 10:51 Uhr
das kitten
...nur (mehr) eines ??? setzt euch doch mit tierschutzheimen und sonstigen orgas sofort in verbindung, vielleicht haben die eine amme. ein kitten kann man sicher zu einer säugenden mutter dazusetzen.
handelt es sich möglicherweise um frühgeburt(en) ?
lg
 

GinGin

Hauskatze
Klingt für mich nicht nach Züchterin. Als gewissenhafte/verantwortungsbewußte Züchterin müsste man für diese Fälle gerüstet sein und auch mit der Arbeitsstelle ausgemacht haben, dass man ev. kurzfristig Urlaub nimmt/geht. So machen es halt Züchter die ich kenne (sind zwar Hundezüchter, aber in Punkto vorrausschauend denken/handeln ist da kein allzugroßer Unterschied). War bei dem Wurf wirklich nur ein Kitten? Selbst wenn die Kätzin wenig Milch produziert sollte es für ein Kitten reichen bzw. weiß man ev. auch aus den vorangegangenen Würfen, dass es da zu Problemen kommen kann.
Ich wünsch dem Wurm alles Gute und schnelle professionelle Hilfe. Und der vermeintlichen Züchterin würde ich raten sich mal ins Thema Katze und Katzenzucht einzulesen. Einfach aufs gerate wohl decken lassen und schaun was rauskommt kann jeder, leider.
 

anukis

Katzenjunges
schade dass ihr alle so mit vorurteilen behaftet seit.
ja es gibt stammbaum etc........
ich kenne sie persönlich und ihr liegt das wohl ihrer katzen sehr am herzen.
sie hat auch nur eine kleine cattery weil sie sich um die katzen kümmern möchte.
auch die kastraten hat sie behalten und nicht weiterverkauft......

es ist nur ein kitten......keine frühgeburt.....und sie hat sich auch kurzurlaub genommen, kann aber leider nicht ein paar wochen auf urlaub gehen......

naja, vielleicht gibts doch jemand der nicht gleich mal den teufel an die wand malt und ganz einfach auch auf das kleine würmchen denkt.....denn obs nun einen stammbaum hätte oder nicht......ehrlich gesagt ist es deshalb nicht weniger wert sich um es zu kümmern und zu schaun dass es überlebt......


lg
andrea
 

pätzi

Hauskatze
na wenn sie züchtet und in einem verein ist, wird sie doch kontakte haben ?
wie ist denn die anfrage zu verstehen überhaupt ? wie alt ist das kitten, warum will sie es nicht zu einer (katzen)amme geben ???
 

anukis

Katzenjunges
hallo

wir haben gestern miteinander telefoniert - das kitten ist somit einen tag alt.
ja, sie ist in einem verein. ob man da kontakte hat kann ich nicht sagen und wie kommst du darauf dass sie es nicht zu einer amme geben möchte??
ich hab ja auch nur mal angefragt, damit sollten alle stricke reissen einfach das überleben des kitten gesichert ist.
die züchterin ist in wien zu hause

lg
andrea
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by anukis@23.8.2007, 16:37 Uhr
naja, vielleicht gibts doch jemand der nicht gleich mal den teufel an die wand malt und ganz einfach auch auf das kleine würmchen denkt.....denn obs nun einen stammbaum hätte oder nicht......ehrlich gesagt ist es deshalb nicht weniger wert sich um es zu kümmern und zu schaun dass es überlebt......
also: der verdacht kam deswegen auf, weil eine züchterin eigentlich mit allem rechnen muss, und auch damit umgehen können muss- wenn das nicht gewährleistet ist, sollte sie es lassen!

sie muss sich mit der aufzucht auskennen, und auch mal damit rechnen, dass ein ganzer wurf nicht angenommen wird....und sollte somit plan b in petto haben!

jede katze ist es wert gerettet zu werden, und geliebt :)

wenn die mama zuwenig milch hätte, müsste sie ja jtzt auch schon zufüttern, oder?

wie schon gesagt, katzenamme, oder kontakt zu shadow23 herstellen ;)
 

giftzwergerl

Hauskatze
züchterin? eher vermehrerin. eine züchterin, bei der, auch welchen gründen immer, "feuer am dach" ist, hätte doch konkrete vorstellungen wie das kleine aufegzogen werden soll.
wohnort, nimmt die mutter das kleine an, soll während der zeit wer bei ihr wohnen u.s.w.
es ist nicht damit getan, das kleine 3 mal am tag zu füttern, es ist eine 24 stunden aufgabe. füttern, bauchi massieren, kloake putzen und wieder von vorne beginnen.... Wurfkiste, wärmebettchen und noch vieles mehr wenn man das katzi zu sich nimmt.
pffft, züchterin
 

anukis

Katzenjunges
@ kitten.....danke werde es weiterleiten

und an all die anderen..... gelle, hauptsache man hat was zu meckern....typisch österreicher eben....schade....wurde eh gewarnt in diesem forum um hilfe zu bitten....konnte es mir aber nicht vorstellen, dass da nur negative kritik geübt wird, aufgrund irgendwelcher spekulationen......und ohne die betreffende person zu kennen...mit ihr gesprochen zu haben....etc......ich hoffe ihr seid so perfekt, wie ihr es umgekehrt erwartet......na dann einen schönen tag noch.....baba


andrea
 

GinGin

Hauskatze
hey, hey

nicht sauer sein. hilfe wurde angeboten. aber wenn eine züchterin sich nicht zu helfen weiß, wenn ihr mietze zu wenig milch hat, dann klingt das schon seltsam, und genauere umstände wurden ja (anfangs) nicht gepostet. das es uns allen hauptsächlich um das wohl der mietzen geht ist nicht zu übersehen, denk ich. *friedenspfeife rauch*

grüsse aus graz!
 

katzenomi

Hauskatze
Immer das gleiche,erst um Hilfe schreien und dann meckern.
Die Person kann keine Züchterin sein,sonst wüßte sie schon im Vorfeld was man macht wenn etwas schiefgeht.
So handeln die Züchter aus diesen Forum. Informieren sollte man sich vor der Deckung.
Außerdem würde ich sagen,nachdem man dich ja schon vor diesen Forum gewarnt hat,suchst dir halt ein anderes :(

Auf der Vet. können sie dir sicher eine Katzenmama nennen,die als Amme zur Verfügung stehen würde.
 
Oben