• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wer trinkt Kaffee?

Welche Marke hat eure Kaffee- bzw Espressomaschine?

  • Krups

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Saeco GmbH

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Philips

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • DeLonghi

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Andere

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Serenity

Hauskatze
Da ich meinem Freund eine Kaffee/Espressomaschine kaufen würde, würds mich interessieren ob ihre eine habt, von welcher Marke, welche genau und vor allem ob ihr zufrieden seid...
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Also ich selber finde Kaffee ja :mpf: Aber es haben eigentlich alle meiner Kaffetrinkenden Freunde, die so ein Teil haben eine Saeco (einer eine DeLonghi) vllt hilt Dir das ja trotzdem ein wenig...
 

Delphinchen

Administrator
Ich hab eine Senseo
Ist zwar weder normale Kaffee noch Espressomaschine, sondern eine Pad - Maschine aber ich liiiiebe den Kaffee !!
Tja, das Problem ist dass mir fast kein anderer Kaffee mahr schmeckt, seit ich sie habe :rolleyes: Leider, denn sie war nach einem Jahr kaputt :motz: Nun habe ich schon das 2. Modell da stehen, komm net davon los
Gut, dass sie nicht so teuer ist wie "richtigen" Espressomaschinen :lol:
 

Andrea

Hauskatze
Nachdem wir mit Saeoco nur schlechte Erfahrungen gemacht haben, haben wir uns jetzt die Siemens Surpresso S40 gekauft. Ich muss schon sagen, die ist echt super und der Kaffee ein Traum :p

Lg Andrea
 
S

snaddl

Guest
wir daheim haben die saeco incanto und bei meinem freund in der wohnung haben wir die senseo

ich muss aber ehrlich gestehen, ich trink lieber tee und kakao ;)
 

Sahira

Hauskatze
Wichtig bei der Qualität eines richtigen Kaffee ist

1. Kaffee muss frisch gemahlen sein
2. Kaffee sollte mind. 30sek. laufen (nur so entsteht das Aroma von dem Kaffee), sprich es bildet sich ein leichter cremiger Schaum am Tassenrand (lecker)
3. sollte man auf die Qualität der Kaffeebohnen achten.
 

Arwen

Hauskatze
wir haben eine stinknormale italienische old style maschiene,(die kanne die man am herd stellt !) der cafe ist spitze , wir sind sehr zufrieden, also man kann auch einen espressomaschiene um 30 euro kaufen, die super cafe zaubert ;)
 

Sabsi23

Hauskatze
Mein Freund hat die le cube von de longhi zum Geburtstag bekommen...ein endgeiles Gerät...so einfach zu handhaben! Einschalten, Kapsel Deiner Wahl rein, drücken, fertig und geniessen! ;)
Und der Nespresso-Cafe ist einfach lecker!

Seit dem bin ich auch ein Cafe-Junkie geworden :D
 

Stray_Cat

Hauskatze
Also ich bin ja ohnehin ein Kaffeejuncky =) Morgend brauch ich 2-3 und unter den Tag vertreilt könnens auch schon mal 3 weitere Werden.
In der Firma haben wir so ne Pad Saeco - taugt ma nicht so, find das der Kaffee ein bissi zu "seicht" ist. ZUhause Mahl ich mir die Bohnen frisch und mach entweder Filterkaffe oder mit einer Oldschool Espressomaschiene für den Herd - bester Kaffe! Viel Milchschaum machen und fertig ist der cafe latte :rolleyes:
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@3.12.2006, 08:55 Uhr
Ich hab eine Senseo
Ist zwar weder normale Kaffee noch Espressomaschine, sondern eine Pad - Maschine aber ich liiiiebe den Kaffee !!
Ich auch :lol:
Das Teil ist einfach super und es gibt viele verschiedene Arten von Kaffeepads zu kaufen.
Mit Vanillegeschmack ist mein Favorit.
 

BigCat

Kafo-Mama
Originally posted by Delphinchen@3.12.2006, 08:55 Uhr
Tja, das Problem ist dass mir fast kein anderer Kaffee mahr schmeckt, seit ich sie habe :rolleyes:
Tja, so gehts mir auch - als unsere Saeco Royal Professional in Reparatur war (übrigens sehr teuer!! :() haben wir uns zur Überbrückung eine Senseo gekauft, die ich schon von meinem Vater her kannte. Wir haben dann verschiedenste Kaffee-Sorten ausprobiert und sind nun bei den intensiver schmeckenden Original Senseo Blends hängengeblieben (Columbia Blend, Kenia Blend, Sumatra Blend, etc.). Leider gabs die in Deutschland nur in wenigen Läden und auch immer nur streng limitiert. Ich habe mir daher einen guten Onlineshop gesucht und beziehe da nun meinen Vierteljahresvorrat und zu dem noch günstiger als im Laden! :thumb:

Die Saeco - bislang mein erklärter Liebling - wird nun "geschont", damit sie nicht gleich wieder für teures Geld repariert werden muss ;) :lol:
 

Delphinchen

Administrator
@Bigi
Welcher Onlineshop ist denn das ?
Ich liebe nämlich die City - Sorten von Douwe Egberts und die gibts in Ö gar nicht zu kaufen :( Bis jetz hab ich sie bei Amazon immer mitbestellt aber billig sind sie da nicht gerade !
Die sind ja aromatisiert, die trink ich eher als "leckerli", richtiger Kaffee ist das für mich keiner - als Kaffee in der früh zum Aufwachen hab ich am allerliebsten die Jacobs Cafe Crema Pads, die sind die besten für die Senseo !
 

Astrid

Hauskatze
Ich kaufe gerne hier

 

BigCat

Kafo-Mama
Flundi, wenn du die Cafe Crema magst, dann probier mal den Kenya BLend von Senseo! Schmeckt ähnlich kräftig und wie ich finde sehr gut. Der normale war mir nämlich auch immer zu flach!

Ich bestell meinen Kaffee bei Ebay:
kaffee-net-Shop


Die haben einige Auswahl an verschiedenen Sorten, auch aromatisierte und auch die originalen Kaffees von Douwe Egbert, die es sonst nur in Holland gibt. Wenn man gleich mehr bestellt, dann geht sichs auch mit den Versandkosten aus.
 

Delphinchen

Administrator
Astrid und Bigi, das is genau die gleiche Firma :lol:
Aber 10euro Versand ist schon SEHR happig, bei Amazon zahl ich gar keinen Versand - kommt dann wahrscheinlich preislich aufs selbe raus..... :(
 

sollhaben

Hauskatze
Ich mag Kaffe auch sehr gerne, ich mag Filterkaffee, da kann ich den Geschmack recht gut dosieren und deshalb habe ich eine Melitta My Cup gekauft und bin sehr zufrieden. Es gibt Pads in verschiedenen "Stärken" und das find ich gut.

lg
sollhaben
 
Oben