• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Werde nicht warm mit neuer Katze

P

PerditaDurango

Guest
Also ich hab jetzt lange mit mir gerungen, ob ich einfach die klappe halten soll oder doch nicht, aber letzten ende ist das hier ein forum und dieses dient zum informations- u. gedankenaustausch.
Ich bin ja ehrlich gesagt schon entsetzt.
Und das mit den Fanatikern ... ich meine nicht umsonst sind wir hier registriert, denn wir alle lieben unsere Fellnasen heiß und innig und möchten uns hier austauschen und uns mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ich habe auch 2 Kater.
Paulchen war anfangs eigentlich der ängstliche und schüchterne und ist als er bei uns einzog nur unter dem tisch gesessen und hat sich nicht rausbewegt während leopold der totale draufgänger war.
Heute ist es genau umgekehrt.
Paulchen liegt gerade während ich jetzt schreibe auf meinem schoss am rücken den mund hald oben total seelig.
Poldi liegt im schlafzimmer und genießt seine ruhe.
Er mag es gar nicht wenn man ihn hochhebt, geschweige denn ihn streichelt.
Das akzeptiere ich einfach so wie es ist.
So ist er eben.
Deswegen lieben wir unseren Poldi aber nicht weniger.
Wenn er will wird er schon wieder kommen.
Die Freiheit lassen wir ihm und das gestehen wir ihm zu.
Das oberste Prinzip muss sein nichts erzwingen wollen.
Und wer sich eine katze anschafft nur weil er etwas zum schmusen haben will sollte sich halt schon überlegen ob er sich nicht einfach eine von whiskas oder kittekat aus stoff zum schmusen bestellen soll.
Nicht umsonst heißt es das Katzen ihren Menschen erziehen.
 
Oben