• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Werde wieder Mama

Nela

Hauskatze
Glückwunsch auch von mir :tanz:
Als Hebammenstudentin freu ich mich über jede Schwangerschaft :lol:

In der Babyvilla hab ich mal Praktikum gemacht - manche Hebammen sind echt ein Wahnsinn - positiv gemeint.
 

redsky

Hauskatze
Wow herzlichen Glückwunsch :)



schon einen Namen? und dürfen wir ihn auch erfahren oder wird der Name erst bei der Geburt verkündet?


:wave: lg
 

simba08

Hauskatze
Super, dass alles so toll läuft, ja ich würde auch gerne wissen wie eure Maus heissen wird :D

alles Gute noch für die restliche § !!
 

Carrie

Hauskatze
Hallo ihr Lieben.
Mariella Chiara ist am 16.Mai 2008 per primärer Sectio, mit einem Gewicht von 2240gramm und einer Größe von 47 cm in der 38. ssw geboren.

Wir sind heute aus der Babyvilla Klosterneuburg entlassen worden und sind froh endlich wieder daheim zu sein.

lg carrie
 

Carrie

Hauskatze
Danke euch, ja uns geht es gut nur das ich halt sehr müd bin von der Heimfahrt.
Klosterneuburg ist halt doch ein ganzes Stück Fahrt, zumal wenn man kein Auto hat und somit auf die Öffis angewiesen ist.

Die Kleine trinkt brav und Marcello ist begeistert von seiner kleinen Schwester ;)
Wir müssen halt morgen kleineres Gewand für die Kleine besorgen weil ihr sämtliche Sachen zu gross sind.

lg carrie
 

Nelly

Hauskatze
Herzlichen Glückwunsch..Die Zeit ist ja jetzt ur schnell vergangen.Wie gehts dir mit dem 2ten Kaiserschnitt?
lg nelly
 

Carrie

Hauskatze
Originally posted by Katrin08@20.5.2008, 17:54 Uhr
herzlichen Glückwunsch!!

ein sehr schöner Name!
was bedeutet primär?


wann kommt das erste foto? :D
primär bedeutet geplant, musste sein.
Wir sind Donnerstag eigentlich nur zur Untersuchung rein und da hies es dann man müsse einen Kaiserschnitt machen.
Der eine Arzt wollte diesen ja noch Donnerstag machen, aber der andere meinte es reiche am Freitag und ich soll in der Früh nüchtern kommen.

Bei Marcello hatte ich einen sekundären Kaiserschnitt, das heisst unter der Geburt.

Danke euch für eure Glückwünsche, Fotos werden wir am Wochenende reinstellen und dann gibt es auch wieder neue Fotos von Marcello, damit ihr sieht wie er gewachsen ist ;)


lg carrie
 

Carrie

Hauskatze
Originally posted by Nelly@20.5.2008, 17:52 Uhr
Herzlichen Glückwunsch..Die Zeit ist ja jetzt ur schnell vergangen.Wie gehts dir mit dem 2ten Kaiserschnitt?
lg nelly
Ganz gut, danke.
Diesmal hat die Narbe nicht so weh getan und ich bin ziemlich schnell wieder normal herumgelaufen.
Meine Eltern waren auch begeistert weil sie sich ja noch erinnern können wie es mir letztes Jahr nach dem Kaiserschnitt bei Marcello gegangen ist.

lg carrie
 

Carrie

Hauskatze
Wollte euch mal den Geburtsbericht schreiben:

Am Donnerstag den 15.5. hatten wir Termin im Spital zur CTG-Kontrolle und Ultraschall.
Wir sind also um 9 rein und zur Station rauf wo auch gleich das CTG geschrieben wurde, keine Wehen alles ok gewesen.
Danach musste ich zu einem Gespräch zum Anästesisten weil ja die Wahrscheinlichkeit eines Kaiserschnittes da war aufgrund meines ersten Kaiserschnittes vor einem knappen Jahr.
Dann also wieder hoch zum Ultraschall, wo mir der Arzt sagte das eine Spontangeburt nicht möglich sei:
meine Plazenta war verkalkt
kaum Fruchtwasser war da und
meine Gebärmutter hätte den Presswehen nicht standgehalten.

Dabei wollte ich so gerne spontan entbinden und bis zu diesem Termin sah es auch so aus als könnte ich es versuchen.
Ich wurde an einen Wehenbelastungstest angeschlossen und mir wurde Blut abgenommen.
Der eine Arzt hätte am liebsten noch am gleichen Tag den Kaiserschnitt gemacht, der diensthabende meinte aber es reiche am Freitag also sind wir am Freitag um 7:30 in der Früh im Spital angekommen.

Gegen 11:00 Uhr wurde ich rasiert und für die OP fertig gemacht und gegen 12 in den OP gerollt.
Mein Mann war natürlich die ganze Zeit an meiner Seite, ausser als sie die spinale setzten.
Dann wurde der Katheder gelegt und es ging auch schon los, bis zum ersten Schrei meiner Kleinen dauerte es ca. 5 Minuten und mein Mann ging dann mit ihr hinaus um die Nabelschnur durchzuschneiden.
Er war es auch der sie mir wieder in den OP brachte, wo die Ärzte so nett waren die Handfesseln zu lösen damit ich die Maus auch berühren konnte.
Nach einer Stunde wurde ich dann in den Aufwachraum geschoben und eine weitere halbe STunde später kam mein Mann mit unserer Tochter zu mir.

Nachdem ich ein, zwei Stunden im Aufwachraum lag wurde ich in mein Zimmer gebracht, auch mein Mann wurde mit aufgenommen.
Ich bin sehr glücklich über meine kleine Maus, auch wenn ich von der letzten Woche noch etwas geschockt bin.
Ich hätte einfach nicht damit gerechnet das sie so früh geholt wird und hab eigentlich gedacht spontan zu entbinden.

Jetzt sind wir aber glücklich mit der Kleinen daheim zu sein

lg carrie
 

Carrie

Hauskatze
Unsere Mariella Chiara:

p5170036en9.jpg


p5170037pz3.jpg
 

Nelly

Hauskatze
:wub: Was für eine Zuckerpuppe...Wenn man so kleine Babys sieht kriegt man gleich wieder einen Gusta..Voll süss dein mädchen
 

Carrie

Hauskatze
Danke, sie ist ja auch eine süße, brave Maus.
Wir haben jetzt Kleidung in Größe 44 gekauft, die passt ihr perfekt.

lg carrie
 

Carrie

Hauskatze
Hi ihr, Mariella hat ihr erstes Zähnchen bekommen, sehr früh gell ;)
Noch macht sie die Nacht zum Tag und schläft erst um 5 Uhr morgens ein, dafür schläft sie dann 7 Stunden durch.
Sie wiegt jetzt 5 kg und ist 56 cm gross, ganz schön gewachsen meine Kleine.
 

Carrie

Hauskatze
... und auch Mariella hat Geburtstag gefeiert und ist jetzt 1 Jahr alt.
Ein Wahnsinn die Zeit ist schnell vergangen.
Sie versucht jetzt schon die ersten Schritte ohne festhalten zu machen und kann schon "Mama" und "Papa" sagen-ihr Brüderchen versucht es ihr nachzusprechen aber er tut sich da noch a bisserl schwerer.
Kein Grund zur Besorgnis sagt der Kinderarzt, oft brauchen die Burschen ein bisserl länger:)
Die kleine Maus trägt jetzt Größe 80 und wiegt knappe 8,5kg-genau wissen wir es Ende Mai bei der Mutter-KInd-Pass Untersuchung.
Weil es für meine Mama so lustig ist wird sie dieses Jahr wieder Oma-nein guckt mich nicht an:undwech:ich wars nicht-aber ich werde Tante:tanz:

Fotos folgen-ich muss die nur erst von der Kamera auf den PC laden.

Meine süßen Mäuse zu Weihnachten




Leider bekomm ich die Fotos nicht größer.
Mitterweile besitzen wir auch nen anderen Kinderwagen weil der blaue heftig schwer war, wir haben uns für den Bugaboo entschieden.
Allerdings gebraucht über Ebay denn 900 Euro waren mir für den neuen doch zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben