• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Werdet ihr auch so sanft geweckt?

DorisAndrea

Hauskatze
Hallöchen!

Also ich muss sagen, meine Katzen sind da echt ganz brav. Sie schlafen so lange ich schlafe und wenn ich aufstehe, dann stehen sie auch auf. Meistens liegen 1 bis 2 im Bett, neben mir, auf dem Polster oder so ganz in der Nähe. Gestern in der Nacht hatte ich z.B. eine "Haube" auf *ggg* - Rhea.
Wenn sie merken, dass ich aufwache, sind sie dann alle da und ich werde umschnurrt. Das kann aber natürlich auch in der Nacht sein, wenn ich zwischendurch mal aufwache, was öfter vorkommt.
Aber dann wird halt kurz gekuschelt (meistens legen sich Orion oder Noshi in meinen Arm, den Kopf auf die Schulter) und wenn ich mich dann wieder auf die Seite lege, dann gehen sie bzw. legen sie sich halt auf dem Bett woanders hin.

Es kommt z.B. nie vor, dass sie in der Nacht übers Bett fetzen oder so. Die Phase der Zehenbeißerei war bei meinen entweder gar nicht vorhanden oder ganz kurz.

Darüber bin ich schon sehr froh, wenn ich mir vorstelle, dass mich 6 Katzen "attackieren", würde ich wohl Schlafprobleme haben...

LG
DorisAndrea
 

phantomine

Hauskatze
Übers Bett fetzen gibt es bei uns auch nicht. Und Dino und Angel liegen/sitzen zwar im Schlafzimmer in der Früh und beobachten uns (der eine meist am Fensterbrett, der andere auf der Kommode), aber kommen uns auf keinen Fall aufwecken oder so. Die Kleine muss das erst noch lernen ;) und solang werden wir wohl beschnurrt und abgeleckt :D

Lg, Karin!
 

Chesterfield

Hauskatze
Moi, ist das Diego Foto niedlich:wub::wub::wub:

Mit "sanft wecken" geht bei uns daheim allerdings gar nix, denn wennst erst mal die Äuglein aufmachst bzw.man sich auch nur einen mm rührt, fallen lauter 6kg Bomber über dich her und wollen alle gleichzeitig bearbeitet werden !
Und mein Mimösen ist von der restlichen Bande so genervt, dass er erst mal den Boden unter'm Bett aufsucht und seinen Haufen hinterlässt.
Dann stehst gerne auf und munter bist auch:sauer::sauer:

LG Sabrina
 

Virus

Hauskatze
ich muss sagen, unserer sind sehr brav - am WE lassens uns schlafen solang wir wollen..
unser morgentliches ritual mit virus:
wecker läutet - virus steht auf, kommt zu mir, kuschelt sich nochmal an und wartet 10min bis das zweite mal der wecker läutet - danach maschiert er meist zu meinem mann und weckt ihn schnurrend auf indem er seinen kopf putzt :giggle:

ist aber immer nur so, wenn der wecker läutet ;)
 

Beherith

Hauskatze
Woaaaah.. heute Morgen... 05.27 Uhr -> geht das erste Licht an,
ich habe einfach nicht reagiert :blush: 05.34 Uhr -> geht das Licht auf der Seite meines Mannes an :yeah: Ich wieder nicht reagiert, weil toaaaal müde und ich müsste erst um 06.15 Uhr aufstehen. *piep* *piep* *piep* *pieeeeeeeep* Filou mit Nase und Pfote an meinem Wecker dran :shoot:
Naja bin ich halt aufgestanden :lol: weil der Pelztyrann offensichtlich hungrig und sehr gelangweilt war :blush: Ich also um 05.45 Uhr todmüde auf der Wohnzimmercouch und Filou trabt gemütlich an mir vorbei ins Freie zum Morgenspaziergang... *groar*
Mei, wenn der ned sooooo herzig wär :wub:....
 

Keira

Hauskatze
@ diabolic ja das mit der türschnalle mussten wir auch machen...leider gibt johnny auch nach monaten noch nicht auf und macht beim raufspringen einen höllenlärm, also machen wir ihm erstrecht wieder die tür auf -.-
 
naja meine zwei beginnen ab fünf zu spieln am teppich zu rutschen, meine zehen zu fangen, sich auf meine brust zu setzten und mich ganz laut an maunzen bis ich munter bin und sie streichel ... habe ca 20 stunden schlafentzug, weil ich muss ja arbeiten aber meine zwei lauser können ja den ganzen tag verpennen ;)
 

sandraru77

Hauskatze
vom Schlafentzug kann ich auch ein Liedchen singen... vor allem bei Vollmond.. da geht das herumgefetze und die rennerei bereits um 3h los... dann fliegen sie kurz mal aus dem Schafzimmer, bis ich dem gekratze und gejammer (und Apollo kann seeehr laut miauen!) nachgebe und sie wieder reinlasse....

nur wochenends lassen sie mich meist schlafen und wecken mich irgendwann mit vorwurfsvollen Blicken.. ich werd angestarrt, bis ich wach werde.... und zum futternapf geh und nachfülle :)
 

PPB

Hauskatze
Meine Süßen schnarchen so lange neben mir, solange ich eben schlafe. Meine Hunde glücklicherweise auch.
 
B

balu&baghira

Guest
meine dürfen net ins schlafzimmer... aber ab halb 7 wird gemaunzt, geschreit und gejammert vor der türe ...

ich glaube, dann versuchen sie, ein loch unter der türe durch zu buddeln (so hört es sich jedenfalls an) ...

naja blöd sind sie ja net - sie wechseln sich schön ab mit miauen ...

seid der kastra sind sie total aufgeweckt, da wird so viel gequatscht...
niemand glaubt mir, dass ich zwei so racker zu hause habe - denn wenn i besuch habe, dann liegen sie fein im körbchen (!!!! - sonst echt NIE) und schlafen ... sie streiten sich net, sie rennen net herum, sie maunzen nt... sie liegen einfach rein und schnurren ...
 
X

xSpeciiaL

Guest
Meine dürfen jetz ins Schlafzimmer (zeitweise) .. Da ja mei Schatz ab morgen für 6 monat futsch is :heul::heul::heul:
dürfen meine zwei zu mir ins Betti *hihi* Haben se schon vorige Woche dürfen .. i find dass dann immer sooo süss, wie sie sich zu mir dazukuscheln :) hihi gweckt werd i vom wecker, außer i steh nid glei auf, dann beißt da coco mi in meine zehen ^^
 

Tantschi

Hauskatze
Hallo,
ja sowas kenne ich auch..mein Tiger knabbert über meine und Nasen solange bis ich munter bin..bin ich natürlich eh schon längst..aber was mir speziell. seit längerm aufgefallen ist, naja, sag ma mal..seid ich meine Haar blond färbe ist, dass einer meiner Katzen an meinen Haaren zerrt, oft beißt bzw, meine Haar ißt!!!!!!!! AAAAAAAaaaa denk man..ja,, ich dachte auch...was ist mit meinem "Chef" los...die Tierärztin meinte das in den div. Haarmittel usw. Silikon drin ist, auf das manche Katzen irgendwie mögen!!
Na, zum Glück...hab ich nur Silikon an den Haaren...;)))))
 

Katja

Hauskatze
Ach ja, die morgentlichen Weckrituale.
Also in der Woche ist das kein Problem. Der Wecker geht um 6 Uhr, dann springen sie auf und rennen schon zur Tür. Sie wissen, dass ich nach spätestens 4 Minuten aus dem Bett springe und meine erste Amtshandlung das Füttern ist, dann habe ich beim Duschen etwas Ruhe (-:
Aber am Wochenende.... Entweder sie turnen auf uns rum, spielen oder kloppen sich oder schmeißen alles vom Nachtkästchen, beißen in die Zehen oder, wenn es ganz hart kommt, pupsen sie! Und das um 6 Uhr. Bis einer aufsteht und das bin immer ich, um sie zu füttern.
Ansonsten haben wir es auch ganz gut im Griff. Wenn sie abends meinen, noch nicht schlafen zu wollen und statt dessen raufen, dann fliegen sie raus. Das funktioniert echt ganz gut. Ganz selten wird an der Tür gekratzt.
Ganz süß war es, als ich neulich mit Fieber im Bett lag. Sie haben die ganze Zeit bei mir gelegen, nichts angestellt und sich einfach vorbildlich verhalten.
Sie sind schon schlau!!
 

stardust

Hauskatze
also meine sind ja sehr brav... wenn ich nicht aufstehe und sie nicht mehr schlafen können/wollen, dann stehen sie einfach auf, gehen ins Wohnzimmer und spielen. sie warten ganz brav, bis ich von selber komme und sie füttere. :liebkatz:

nur Kayleigh ist manchmal etwas extrem mit ihrer Kuschelbedürftigkeit: sie scheint es zu spüren, wenn ich in der Nacht aufwache, und dann fängt sie gleich an zu schnurren und dreht und wendet sich so lang auf der Stelle, bis ich sie streichle... :wub:
 

Tantschi

Hauskatze
also meine sind ja sehr brav... wenn ich nicht aufstehe und sie nicht mehr schlafen können/wollen, dann stehen sie einfach auf, gehen ins Wohnzimmer und spielen. sie warten ganz brav, bis ich von selber komme und sie füttere. :liebkatz:

nur Kayleigh ist manchmal etwas extrem mit ihrer Kuschelbedürftigkeit: sie scheint es zu spüren, wenn ich in der Nacht aufwache, und dann fängt sie gleich an zu schnurren und dreht und wendet sich so lang auf der Stelle, bis ich sie streichle... :wub:

boa, gratuliere! du hast ja "musterkatzen"" :lol: meine steigen auf mir rum od knabbern od. räumen mein nachtkästchen ab, bis ich aufstehe!! Also nichts mit ausschlafen...aber, wenn ich krank bin dann legen sie sich auch zu mir!! good vibes die mutzis!! zum glück versteht man sich fast ohne worte!! :)
 

Sinnia

Hauskatze
Also heute:kopfschuettel:...

Ich habs ja meinen Freund ja nicht geglaubt dass Wanda so penetrant sein kann wenn sie will dass man aufsteht:giggle:.
Aber heute hatte ich die Möglichkeit länger als mein Freund liegen zu bleiben, also musste ich dran glauben:lol:.

Angefangen hat sie mit Augen ablecken, so quasi, mach die auf, werd wach. Ich hab sie aber nur weggedrückt und sonst nicht darauf reagiert, dann hat sie damit angefangen mir in die Nase und in die Wange zu beissen.
Dann bin ich eh schon unter der Decke verschwunden. Gräbt sie sich nicht glatt unter die Decke durch, kommt rein und beisst mich ins Wadl?
:lach:
 

Saphiera

Hauskatze
:lol: das klingt ja alles sehr erheiternd :D

also ehrlich gesagt wünschte ich, ich hätte solche katzen die mich in der früh aufwecken!!

aber nix da....die muss ICH aufwecken :yike: die schlafen grundsätzlich so lange wie ich wenn nicht sogar noch länger :blink:

deswegen verpenn ich immer :lach:
 

Birgit2010

Katzenjunges
Und ich hab geglaubt es geht nur uns so....
Bruach gar nicht mehr viel erzählen, laut schnurren, ums Gesicht herumgehen, und zum Schluss wenn überhaupt nichts mehr hilft und wir noch immer nicht aufgestanden sind wird am Sofa gekratzt! Da wissen sie das wir sofort aufstehen....:dry:

LG Birgit
 
Oben