• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wespen

pfotina

Hauskatze
Hallo ihr lieben Katzenfreunde,

nerven euch die Wespen heuer auch so?
ich find die sind total aggressiv und nerven :sauer:

ich hab eh schon so panische angst vor den viechern und dann fliegt mich ständig eine an, ich vermeide schon auf die straße zu gehen, weil die dinger einfach überall sind.
hab mir sogar einen anti-wespen-spray gekauft, damit sie mich nicht anfliegen, aber ich werd schon total nervös wenn ich so ein viech nur 2m weg von mir fliegen seh.

ich weiß eh dass man ruhig bleiben sollte, aber das kann ich ned und ich renn dann immer gleich weg wenn so ein viech bei mir "schnuppert".

sind die viecher euch heuer egal oder nervens euch genauso wie mich?

letztens hat sich sogar so ein ding in meinen haaren verfangen und ich hab ständig so ein summen neben meinem ohr gehabt :cry: echt grauslich, der sommer heuer, ich freu mich sogar schon auf den winter!!
 

Buttercup

Hauskatze
Uah, ja mir gehts genauso... ich hab auch PANISCHE Angst vor diesen blöden Viechan und ich hab auch Angst wenn eine 2m in meiner Nähe is.
Wenn ich zB mim Bus fahre und da is eine Wespe im Bus, dann is es schon mal vorgekommen, dass ich aussteig und mim nächsten Bus fahre :blush::bag:

Also kurz, ja sie gehen mir auch total auf die Nerven :sauer: und ich freu mich schon auf den Herbst, wenn die Mistviecher endlich weg sind!
 

pfotina

Hauskatze
letztens wie ich mit der straßenbahn gefahren bin, war auch eine wepse/biene (beides gleich HÄSSLICH UND GRINDIG) drinnen, gott sei dank hat sie jemand erschlagen, sonst wäre ich auch ausgestiegen.

mein freund findets total übertrieben, dass ich so panische angst hab, aber ich kann auch nix dafür. wenn ich draussen bin, halt ich die ganze zeit ausschau ob sowas bei mir vorbeifliegt, und wenn ich dann so ein tier sichte (auch wenn es "nur" am boden kreist - sie könnte mich ja in den fuß stechen :sauer:) dann krieg ich gleich schweißausbrüche und renn davon.

mir fällt immer richtig ein stein von herzen wenn ich wieder zuhause bin, weil ich da sicher bin vor diesen viechern..dieser sommer ist mit abstand der schlimmste und ich würd diese viecher am liebsten alle ausrotten. :cry:
 

spidergirl23

Hauskatze
ich hab zwar keine angst vor ihnen aber nerven tun sie mich schon, auch wenn sie mir jeden tag lachanfälle bescheren :rofl: 3 meiner arbeitskolleginnen haben panische angst vor den viecherln und jedesmal wenn beim frühstücken eine bei uns am tisch rumfliegt hüpfen sie kreischend rum und fuchteln wie wild rum wir nicht angst habenden lachen uns dann immer schief weils so komisch aussieht :bag: und heute wars auch so lustig da hatte eine ihr 5 oder 6 jährige tochter mit, also sie hat urlaub und ist mit der familie zu uns zum frühstücken gekommen und die andere arbeitskollegin hüpft wieder mal kreischend vom stuhl auf so dass der tisch fast umgekippt wäre da sagt das kleine mädl zu ihr: "du musst ruhig sein" als sie nicht aufhörte sagte das mädl "nicht schlagen" ma wir uns so zerkugelt ein 5 jähriges kind sagt zu einer erwachsenen das sie nciht schlagen darf :lach: so süß :wub:

gruss spider

pfotina: ohne bienen gibts keinen honig und es heißt ja wenns mal keine bienen mehr gibt gibts auch bald keine menschen mehr also unter steh dich sie auszu rotten :bash: ... :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeanny

Hauskatze
Mich machen diese Viecher auch nervös. Dieses hektische Herumgesumme. aaaaaaaah ich könnt auszucken.
Wenn die nicht so unberechenbar herumfliegen würde, hätte ich ja kein Problem mit ihnen aber so...brrrr.

Angst hab ich nicht wirklich. Ich muss mich nur manchmal sehr zusammen reißen, dass ich nicht hektisch werde. In manchen Situationen ist es mir egal und dann gibts Situationen wo ich echt hektisch werden könnte. z.B wenn sie beim Gesicht herum fliegen oder bei den T-shirtärmeln oder Hosenbeinen. Da hab ich immer Angst, dass mir eine da ins Gewand fliegt und dann sticht.
 

christinem

Hauskatze
Hi!

...
pfotina: ohne bienen gibts keinen honig und es heißt ja wenns mal keine bienen mehr gibt gibts auch bald keine menschen mehr also unter steh dich sie auszu rotten :bash: ... :giggle:

nicht nur der Honig tät uns fehlen wenns die Bienen nicht gäb, auch alle Blumen und das Obst (ohne Bienen kein bestäuben keine Frucht/Samen keine neuen Pflanzen...)
und die Wespen fressen auch Schädlinge, also ganz so unnütz sinds nicht, auch wenn ich zugeb, ich mags auch net wenn ich umschwirrt werde.

Gefährlich sinds nur beim Essen, denn wennst da die Wespe/Biene übersiehst (z.B. Dosengetränke) kanns bös ausgehen.

ruhig Blut! :lol:

lg Christine
 

Sinnia

Hauskatze
Wenn man gemütlich draussen sitzt, und die Wespen fangen an lästig zu werden, da hat mir eine wirklich nette Wirtin ein paar Tips gegeben:
Dursichtige Beutel mit Wasser aufhängen, Bauchige Krüge oder Vasen mit Wasser gefüllt aufstellen, Alufolie aufhängen (ein paar so Fetzen), oder Münzen auf den Tisch legen.
Also alles was irgendwie glitzert oder schillert, das hält Insekten fern, weil es ihnen in ihren Facettenaugen weh tut oder zumindest irritiert, auf jeden Fall mögen sie es nicht.

Und bitte lasst die armen Bienchen in Ruh, die stechen wirklich nur wenn sie eingeklemmt werden, oder wenn sie sich ernsthaft bedroht fühlen.
 

Jeanny

Hauskatze
Was auch SUPER hilft ist folgendes:

Man nehme eine WEspenfalle (gibts in jedem Baumarkt. Da kommen die Wespen rein aber nimma raus), darin gebe man Bier und Cola. Mischung ist egal. Das hängt man dann ein paar Meter vom Tisch entfernt auf oder stellts wo hin. Wirkt Wunder.
 

Minnie

Hauskatze
Ich mag die Viecher auch nicht unbedingt, wobei Bienen ja eher noch harmlos sind. Jedoch hatte ich sie ein paar Mal schon in der Wohnung, wo meine Kleinen natürlich ganz wild drauf sind. Fliegen dürfen sie ja fangen, was sie mittlerweile auch recht erfolgreich schaffen. Aber bei Wespen zucke ich aus. Zum Schluss werden meine Kleinen auch noch an der falschen Stelle gestochen. Ich möchte nicht unbedingt zum TA fahren. Daher rufe ich sie dann immer zurück und ich versteh vollkommen, dass sie empört sind, auf einmal die Jagd nicht ausüben dürfen. Ein echtes Dilemma...
Ansonsten sind die Insekten lästig, aber sie stören mich auch nicht sehr.
 

deni

Hauskatze
Also ich kann mich da Pfotina nur anschließen!

Wespen, Hornissen, Hummeln und Bienen brauch ich absolut nicht wobei Hornissen sieht man Gott sei Dank eh fast nicht aber dafür umso mehr diese dämlichen Wespen
10zmu02.jpg


Als ich damals mitten auf der Bundesstraße die Autotür aufgerissen hab weil so ein schei* Viech ins Auto geflogen ist und mein Opa eine Vollbremsung machen musste oder als ich dann das erste mal aus dem fahrenden Auto ausgestiegen bin weil wieder so ein dummes Viech ins Auto geflogen ist und mein Schatz nicht gleich stehen geblieben ist (er war Gott sei Dank schon sehr langsam dran aber dennoch hats mich ordentlich aufghaut), hab ich mir dann schon irgendwie Sorgen gemacht.

Ich konnte in dem Moment überhaupt nicht klar denken, ich wollte einfach nur raus aus dem Auto!

Ich hab auch damals mal bei einer Party den kompletten Tisch umgeworfen weil ich mit dem Sessel nicht zurück konnte und so ein Viech angeflogen kam.

Das ist für mich ja auch die ur Belastung und für andere auch nicht schön. Mit mir kann man überhaupt nirgends hingehen im Sommer weil natürlich wollen alle draußen sitzen und die Sonne genießen und so aber alles unmöglich mit mir.

Und wenn ich dann doch mal mitgeh, sitz ich dort und schau die ganze Zeit links, rechts, rauf, runter, über die Schulter, unter den Tisch und und und, ich kann mich überhaupt nicht aufs tratschen konzentrieren weil ich nur am schauen bin.

Das alles nervt mich schon so extrem, ich kanns euch gar nicht sagen. Ich glaube das ist auch der Hauptgrund warum ich den Sommer so hasse. Ich mags zwar auch nicht wenns so heiß ist aber ich glaub das wäre das kleinste Problem aber diese Viecher pack ich einfach nicht.

Pfotina, ich wusste gar nicht das es einen Anti-Wespenspray gibt mit dem man sich einsprühen kann? Ich hab für daheim jetzt den "neuen" Insektenspray der speziell gegen Wespen ist aber das es einen gibt mit dem man sich selbst einsprühen kann wusste ich nicht oder hab ich das falsch verstanden?
Ui, ist ganz schön lang geworden, sorry
sg1rmg.jpg

 

wir_drei

Hauskatze
Ja, die Tierchen hab ich auch gern - und zu allem Überfluss bin ich auch noch allergisch auf sie. Wobei ich es komischerweise schaffe ruhig zu bleiben, wenn sie auf mir herumkrabbeln - zumindest wenns auf meiner Hand is.

Bei Hornissen bin ich allerdings hysterisch - und zwar richtig...da kann meine Schwester das eine oder andere Lied singen, weil vor einem Jahr musste sie eine Hornisse meucheln, weil ich mich sonst im Leben nicht mehr in die Wohnung getraut hätte :blush:
Und als ich noch ein Kind war, wars ihr mal voll peinlich, weil ich über den ganzen Jakominiplatz gesaust bin - auf der Flucht vor Wespen :lol:

Ich muss auch sagen, bei den Katzen bin ich bei Wespen auch panisch, vorallem weil Azrael vor einem Jahr beim Auge gestochen wurde, und das hat echt schlimm ausgesehen, und mein kleiner Mann hat sehr gelitten - das brauch ich echt nicht nochmal.

Ich hab am Balkon Weihrauch hängen - den Geruch mögens auch net, und zusätzlich mögen auch Gelsen den Geruch nicht, also doppelt gut, und ich muss sagen, dass ich dieses Jahr von Wespen und Gelsen weitgehendst verschont geblieben bin - und die Pflanzen schauen auch nicht so schlecht aus....

LG Eva
 

Minnie

Hauskatze
Ich hab am Balkon Weihrauch hängen
moz-screenshot.png
Davon habe ich auch schon gehört, jedoch nutzt das bei mir nicht sehr viel, da ich Weihrauch nicht vertrage und deswegen in einer Kirche schon mal beinahe umgefallen wäre. Ich weiß bis heute nicht, wie ich aus der Kirche rausgekommen, aber dies war meine einzige Chance bei Bewusstsein zu bleiben. Seitdem meide ich alles was mit Weihrauch zu tun hat wie die Pest.
 

hannibal

Hauskatze
mit Wespen hab ich mich arrangiert, ich teile mit ihnen sogar mein Essen im Freien:biggrin:, find ich toll, wenn sie ein Stück Wurst zB raussägen und damit abhauen.
Obwohl ich aus Kind von einem Schwarm verfolgt wurde (hab ein Wespenloch im Acker zugeschüttet :blush:) und mich etliche gestochen haben, sind sie für mich heute schöne Tiere.
Hab noch nie eine kaputt gemacht und mich hat auch nie wieder nach dieser "kindlichen Zuschüttaktion" gestochen:)
 

chrissie40

Hauskatze
Ich hab gar keine Angst vor den Tierchen - ich find sie wunderschön, besonders die Hornissen.

Aber ich glaub, das hat auch was damit zu tun, wo man aufgewachsen ist.

Am Land gehörts dazu, ein oder das andere Mal gestochen zu werden.

Wir essen im Sommer eig immer draussen, und dafür, dass ich (allein in der Familie) nicht herumfuchtel, hab ich schon sicher seit 10 Jahren keinen Stich abbekommen :nixweiss:
 
B

balu&baghira

Guest
also bei uns ist es net soo schlimm mit den wespen - trotzdem hab ich auch panische angst vor den dingern ...

sobald was zum essen draussensteht - sind sie da ... wenn ein mleines kind mit nem eis durch die stadt läuft - sind sie da ... ist doch echt zum kotzen...

AKTUELLER FALL: die wohnungskatze meiner nachbarin hat am montag ne wespe gefressen (!!!)... sie war beim tierarzt mit ihr, aber ich weiss noch net was passiert ist... treff sie eh heute... werd euch dann berichten!!!
 
A

aXXit

Guest
Haben Wespen eigentlich irgendeinen Sinn? Also halten sie uns irgendwelche Insekten vom Hals bzw. halten sie deren Population im Rahmen oder sonst irgendwas?

Bienen sind sinnvoll, ok. Aber Wespen??
 

shousei

Hauskatze
es stimmt schon, dass die wespen heuer aggressiver sind als sonst. gestern ist uns auch so ein damisches tier angeflogen. das nervt dann schon. oder frühstücken im garten, das haben wir einmal gemacht und sind dann wieder ins haus geflüchtet.
angst hab ich eigentlich nur, wenn sie mich direkt anfliegen oder auf mir sitzen, dann werd ich panisch..

bienen oder gar hornissen sollte man auf keinen fall töten - gerade hornissen sind extrem selten geworden und an sich überhaupt nicht aggressiv. draufsetzen sollte man sich halt nicht - ist mir einmal als kind passiert. :blush: die a....backe war gleich doppelt so dick wie sonst und fieber hab ich auch bekommen...
 

Buttercup

Hauskatze
zum Thema Wespen und Auto.... ich lass sehr oft bei extremster Hitze sogar das Fenster vom Auto zu, wiel ich Anst hab, dass so ein viech rein fliegt, ich in Panik verfall und deshalb einen Unfall bau :blush:
Is gar nicht schön mit so einer Angst tagtäglich zu leben, wenn man draußen is andauernd panisch herum schauen, ob da eh keine Wespe is usw. .... is ganz schiach.

Aber ich hab vor kurzem einen Beitrag gesehen, wo sie ausprobiert haben, was hilft, wenn man draußen essen will und die viecha schwirren um einen herum, also das mit den Münzen hat sich als FALSCH heraus gestellt, aber was wirklich ALLE Wespen fern gehalten hat war:

Eine aufgeschnittene Zitrone, mit Nelken bestickt ;)

LG
Buttercup
 

Bine8

Hauskatze
Also um mich mach ich mir eigentlich keine Sorgen, obwohl ich so einen Wespenstich sicher
auch nicht prickelnd finden würde...
Allerdings - seit die Katze meiner Schwägerin von einer Wespe im Gesicht gestochen wurde und die
2x (!) deshalb mit ihr in der Tierklinik war weil´s der Mietze so schlecht ging, bin ich bei den
Katzen extrem vorsichtig, wenn nicht schon panisch!!
Überhaupt wenn sie versuchen, am Balkon eine Wespe zu fangen :yike:

lg Bine
 

Virus

Hauskatze
Ich muss sagen, dass ich heuer eigentlich sehr wenig Wespen gesehen hab - aber gut, bin auch heuer nicht mehr in einem Reitstall gewesen :giggle:

Angst hab ich nicht direkt vor ihnen - aber viel Respekt, und gestochen will ich auch net unbedingt werden :bag:
Find sie aber keinesfalls unnütz und dass man sie in der freien Natur umbringen müsst :nixweiss: ebenso bienen..

mein mann hatte auch panische angst und hat immer herumgefuchtelt und ist ausgezuckt - und ich bin jedesmal ausgezuckt weil er sich so aufgeführt hat - seit heuer ist er aber sehr ruhig geworden (und iris du bist schuld :lach: )

wenn ich was zum essen in der hand hab, sollen sie sich doch was runterknabbern und wegfliegen :nixweiss: hab ich als kind auch schon so gehandhabt.. find nix schlimmes daran - und im sommer trink ich sowieso nur aus behältnissen die man verschließen kann :)

chrissie da geb ich dir recht - ich bin auch zur hälfte am land aufgewachsen - und nicht erst von einem biest gestochen worden - aber jeden stich hat man selbst zu verantworten :nixweiss:


"panik" hab ich nur wenn wespe/biene in der wohnung ist und die katzen das stachelvieh fangen wollen :eek:mg: da werden die katzen mal angebrüllt dass sie raus aus dem zimmer gehen, und dann die wespe/biene aus dem fenster gescheucht
 
Oben