• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wespen

malamim

Hauskatze
ichhab leider schreckliche angst vor wespen :bag: obwohl in den letzten jahren wirds besser, angst hab ich immer noch. bin als 7 jährige ini ein erdwespen nest gestiegen und seither kreig ich panik wenn die viecher mir zu nahe kommen. besonders schlimm ist es in geschlossen räumen. :zitter:

Guinness

Hauskatze
Was die Viecha nicht mögen ist der Geruch von Kupfer, darum legen viele ihre Cent-Münzen auf den Tisch! Ich nehm immer ein oder zwei Münzen und reib mich damit ein, ich weiß das klingt doof aber es hilft und man kann das Kupfer auf der Haut riechen, könnts ja mal ausprobieren!!! :welldone:

Mein Bruder ist allergisch und muß immer ein Notfall-Tascherl mithaben und mein Onkel wurde auch voriges Monat gestochen und lag dann 2 Tage im Krankenhaus...Gottseidank is ihm das beim Ironman in Klagenfurt passiert, direkt neben dem Rettungswagen...er mußte 2x Adrenalin gespritzt werden!!! :eek:mg:

Seither hab ich a bißerl die Panik, weil man nie wissen kann ob man allergisch reagiert!!!

Lg Dani

Virus

Hauskatze
weil du auch panik hast, und er sich dann vermutlich lächerlich vorkommt als mann :totlach: im vorjahr hatte er noch so panik.. und heuer haben wir nur wespen gesehen, wenn du dabei warst :giggle:

phantomine

Hauskatze
Also ich freu mich nicht über Wespen, aber richtig Angst hab ich auch nicht (grad, wenn die Kinder dabei sind, find ich es sehr unangenehm). Mich hat letzte Woche eine gestochen, der Stich hat drei Tage lang weh getan *autsch* und wurde erst besser, als ich mir meinen Allergietabs eingeworfen hab.

Aber ansonsten bin ich brutal - schnapp mir einen Fetzen oder eine Zeitung und geh auf die Jagd, wenn sich eine reinverirrt hat bzw. draußen such' ich der Kinder wegen mit ihnen das Weite.

Lg, Karin!

pfotina

Hauskatze
Pfotina, ich wusste gar nicht das es einen Anti-Wespenspray gibt mit dem man sich einsprühen kann? Ich hab für daheim jetzt den "neuen" Insektenspray der speziell gegen Wespen ist aber das es einen gibt mit dem man sich selbst einsprühen kann wusste ich nicht oder hab ich das falsch verstanden?

Ich habs auch nicht gewusst, hab immer geglaubt es gibt nur so Anti Gelsen Sprays und so. Der Spray heißt Helpic Anti Wespen Spray und riecht nach Zitrone/Kokosöl/Chemie, ist aber nicht soo schlimm. Da riechen Mottenkugeln schlimmer ;)

Hab mich bis jetzt 2x damit eingesprüht und bis jetzt ist mir keine zu nah (1m vor mir) gekommen. Man kann damit auch Textilien einsprühen (hab heute früh meine Ballerinas damit eingesprüht, weil die Scheißviecher ja auch am Boden fliegen)

Das Problem ist ja auch, dass ich ned weiß ob ich dagegen allergisch bin. Hab zwar einen Allergietest gemacht, aber gegen das wurde ich nicht getestet, hab aber eh überlegt mich testen zu lassen. Weil eine Staubmilben, Gräser, Katzen und Pollenallergie hab ich eh auch, also dets mich ned wundern wenn ich anschwill wie a Kürbis wenn mich so a trampelviech sticht :rolleyes:

Bin mal als Kind 2x hintereinander auf die selbe Wespe auf der selben Stelle draufgestiegen, konnte eine Woche lang nicht gehen, weil mir der Fuß so wehtat.

Am Meisten stört mich ja, dass die so damisch herumfliegen. Die fliegen nicht normal an einem vorbei, nein, sie müssen einem direkt reinfliegen und abprallen, und dann sinds auf mich fixiert, obwohl ich nix dafür kann wenns so bsoffn herumfliegen :sauer:

Ich freu mich schon wenn der Sommer vorbei ist!
Angeblich fressen Wespen die Gelsen, aber bis jetzt haben mich jeden Sommer mind. 10 Gelsen gstochen, also viel helfen tuns ma eh ned die Scheißviecher.

Rusty

Hauskatze
Allergietest bringt dir nix, weil eine Welpenallergie von einem Tag auf den anderen kommen kann und durch den Stich ausgelöst wird. Falls das bei dir mal der Fall ist, und dir wird komisch schlecht, so vom Kreislauf her - sofort ins nächste Krankenhaus in die Notaufnahme.

spidergirl23

Hauskatze
da fällt mir eine noch eine situation ein :rolleyes: wir waren mit unserer katze mini am weg zum tierarzt ich saß hinten bei unsere maus (sie im Transporter) rede mit ihr und will dann aus dem fenster schauen als mein blick zufällig auf meine oberschenkel viel und was ich da sah lies mich sooooooooo laut auf kreischen das meine Katze mich ganz verwirrt und verängstigt angeschaut hat und angemauzt hat, da sahs eine riesen große Biene oder Wespe weiss nimma genau auf jeden fall eins von den 2, ich hab nicht mehr aufgehört zu kreischen bis meine mam auf dem nächsten parkplatz stehen geblieben ist, ich bin dann ganz vorsichtig aus dem auto raus und hab meine oma angekreischt sie soll das viech von meinem oberschenkel weg tun, meine mam und meine oma haben beide sich schief gelacht weil ich so an terror wegen so am kleinen viecherl gemacht hab :rofl: mir tuts nur leid das ich meine Maus so erschreckt hab :(

Nastassja

Hauskatze
Also zum Schreien fang ich net an, wenn mir eine zu nah kommt, sag ich, sie soll wieder abhauen. Hören tun sie zwar net auf meine Aufforderungen, aber na ja ... ;) Meistens hauen sie nach an Zeitl eh wieder von selbst ab. Ich beweg mich einfach net. Aber ab und zu verscheuch ich sie auch mit einer Zeitung oder was halt grad bei der Hand ist.
Umbringen tu ich aber keine.
Wenn ich im Garten sitz, trink ich nur Wasser, da ist noch nie eine gekommen.
Und wenn ich doch was Süßeres trinke, stell ich halt in gebührender Entfernung a Plastiktatzerl hin mit irgendeiner Apfelbutze oder Bananenschale. Dann tun sie sich daran gütlich, und kommen net zu mir.

Anzipfen tut's mich nur, wenn sie mich in die Wohnung verfolgen. Ist auch schon vorgekommen.

Und vor 3 Wochen hat mich sogar eine gestochen. Die hat es irgendwie unter mein Top geschafft, ich hab grad telefoniert, und auf einmal spür ich an kleinen Stich, dann hab ich nachgeschaut, und dann fliegt a Wespe unter dem Top hervor. :yeah:
Na ja, war a kleiner roter Dippel, hat a bissl gebissen, (am nächsten Tag auch noch), aber mehr auch nicht. Ich bin überhaupt erst ganz selten gestochen worden. In meinem ganzen Leben erst drei- oder viermal. Zum Glück bin ich net allergisch.

Aber ich versteh natürlich vollkommen, dass Allergiker Panik bekommen, wenn sich ihnen eine Wespe oder Biene nähert. Und auch bei Leuten, die nicht wissen, ob sie allergisch sind oder nicht.

Bei Leuten, die wissen, dass sie gegen Bienen- oder Wespenstiche nicht allergisch sind, kann ich die Panik aber nicht wirklich nachvollziehen.

deni

Hauskatze
Naja, so würd ichs nicht sehen, nur weil man nicht allergisch ist, heißt das ja nicht das man keine Angst/Panik vor etwas haben kann. Dann dürfte man generell keine Angst mehr haben außer man ist auf das wovor man Angst hat allergisch, weißt was ich mein :lol: Aber jeder sieht das anders
jt6wk5.jpg

Also ich für meinen Teil kann diese Viecher überhaupt nicht abhaben, habs aber vorher eh schon ausführlich beschrieben. Ich kann überhaupt nicht mehr klar denken wenn so ein Viech kommt. Ich kann nicht mal mehr den Mist runter tragen am Tag weil bei den Mistkübeln soviele Wespen, Bienen und so sind, dadurch das da auch so viele Fliegen sind, seh ich nicht gleich was das jetzt genau ist das mich umschwirrt und schon allein davon krieg ich die Panik!

Ich kann mich noch gut erinnern als ich ein Kind war und mit meinen Freunden wie immer auf unseren lieblings Baum geklettert bin und mich auf "meinen Platz" gesetzt hab und auf einmal hats so laut gesummt und plötzlich sind so riesen Dinger vor uns herum geflogen! Hab ich mich voll auf ein Hornissennest drauf gesetzt
2zplcew.jpg
So schnell wie wir damals von dem Baum runter waren, waren wir noch nie , wir sind gleich alle von ganz oben runter gesprungen und sind weggelaufen
1eqjus.jpg
, ich weiß noch genau, eine andere Freundin ist ein Stück weiter weg gestanden und dorthin sind wir gelaufen und ich hab in meinem Schock nur mehr "Mama!!!" zu ihr geschrien :lach: Also das war echt nicht schlecht! So riesen Viecher und soooo laut wie die sind, pfui
2r4uama.jpg

Also, ich freu mich auch schon ur auf den Winter!! Kanns gar nicht mehr erwarten bis es endlich wieder kühler wird und diese dämlichen Viecher nicht mehr da sind!

Sorry das ich schon wieder so viel geschrieben hab :bag:

Oben