Also zum Schreien fang ich net an, wenn mir eine zu nah kommt, sag ich, sie soll wieder abhauen. Hören tun sie zwar net auf meine Aufforderungen, aber na ja ...
Meistens hauen sie nach an Zeitl eh wieder von selbst ab. Ich beweg mich einfach net. Aber ab und zu verscheuch ich sie auch mit einer Zeitung oder was halt grad bei der Hand ist.
Umbringen tu ich aber keine.
Wenn ich im Garten sitz, trink ich nur Wasser, da ist noch nie eine gekommen.
Und wenn ich doch was Süßeres trinke, stell ich halt in gebührender Entfernung a Plastiktatzerl hin mit irgendeiner Apfelbutze oder Bananenschale. Dann tun sie sich daran gütlich, und kommen net zu mir.
Anzipfen tut's mich nur, wenn sie mich in die Wohnung verfolgen. Ist auch schon vorgekommen.
Und vor 3 Wochen hat mich sogar eine gestochen. Die hat es irgendwie unter mein Top geschafft, ich hab grad telefoniert, und auf einmal spür ich an kleinen Stich, dann hab ich nachgeschaut, und dann fliegt a Wespe unter dem Top hervor. :yeah:
Na ja, war a kleiner roter Dippel, hat a bissl gebissen, (am nächsten Tag auch noch), aber mehr auch nicht. Ich bin überhaupt erst ganz selten gestochen worden. In meinem ganzen Leben erst drei- oder viermal. Zum Glück bin ich net allergisch.
Aber ich versteh natürlich vollkommen, dass Allergiker Panik bekommen, wenn sich ihnen eine Wespe oder Biene nähert. Und auch bei Leuten, die nicht wissen, ob sie allergisch sind oder nicht.
Bei Leuten, die wissen, dass sie gegen Bienen- oder Wespenstiche nicht allergisch sind, kann ich die Panik aber nicht wirklich nachvollziehen.