• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wessen Christbaum wurde noch nicht umgeschmissen?

Miu

Hauskatze
Unser Christbaum steht seit 23.12. und ich bin stolz auf meine Katzis. Sie haben der Versuchung widerstanden (oder sind einfach nur zu faul) und haben den Baum noch nicht zu Kletterversuchen missbraucht. Keine Kugel ist zu Bruch gegangen und die Lichterkette lebt auch noch :liebkatz:
 

Meriva

Hauskatze
Kugeln wurden als Spielbälle benutzt :ergeben:(zum Glück aus Plastik) aber der Baum steht noch - keine Kletterversuche haben stattgefunden:liebkatz:.
 

4Pfötchen

Hauskatze
Ich hab nur einen kleinen Plastikbaum mit Plastikkugeln und Schleifen. Sieht zwar nicht so schön aus wie ein echter Baum, aber da mein Kater Luke alles mögliche an Pflanzen anknabbert (wirklich alles was er in die Finger kriegt), hab ich auf nen echten Baum verzichtet. Der Plastikbaum wurde noch kein einziges Mal umgeschmissen und er wird auch nicht sonderlich beachtet.

Ich hatte heuer ein selbst gemachtes Gesteck mit echten Nadelzweigen, dieses wurde von Luke regelmäßig angeknabbert, solange bis er sich übergeben musste. Also hab ich das schweren Herzens dann auch wieder weggeräumt. Daher auch die Entscheidung gegen einen echten Baum.

Naja, was solls. Dafür haben meine Eltern und meine Schwiegereltern nen riesigen toll geschmückten echten Baum.
 

schmusetiger

Hauskatze
Nach langem Hin und Her haben wir uns nun doch für einen Christbaum entschieden.

Umgeschmissen wurde er nicht - wird auch nicht passieren. Wir haben einen selbstgemachten schmiedeeisernen Christbaumständer, den nichts so leicht ins Wanken bringt. Abgesehen davon sind unsere zwei Lauser auch nicht am Baum interessiert - vielmehr an den Kugeln.

Nach anfänglichem mehrmaligem Ermahnen, sobald sie an die drangegangen sind, haben sie es nun kapiert und lassen den Weihnachtsschmuck in Ruhe.

Im Großen und Ganzen lief es also besser als erwartet!
 

Nikimaus

Hauskatze
unser baum steht seit 24.12. und meine maus zeigt keinerlei interesse weder am baum noch an den kugeln.
 

Piratenbasti

Hauskatze
Unser Bäumchen steht seit 24. 12. gaaanz "groß" und "stark" (Minibäumchen). Basti findet ihn zwar interessant, aber eher zum Verstecken spielen mit Luna (unser Schäferhund)!!!!
 

gluecksdelphin

Katzenjunges
unser Bäumchen steht auch noch, ich hatte es schon ein paar Tage vorher als "Probe", alles bestens, sie spielt zwar ab und zu mit den aufgehängten Bärchen aber die sind gehäkelt und halten das aus...
 

Sylvia+Moriz

Hauskatze
Meine wären zwar recht interessiert, an Baum und Kugeln, trauen sich aber nicht! Mein Baum stehe auch etwas erhöht, somit haben sie kein leichtes Spiel!!
Und er steht noch!!!!
 

Buttercup

Hauskatze
Bei uns steht er auch noch! Es werden nur die Kugeln missbraucht zum Spielen, aber die können eh nicht zerbrechen :D
Der kleine frisst die Nadeln am Boden, aber bis jetzt is ihm davon noch nicht schlecht geworden also hoffen wir das Beste!
 

cit&cat

Hauskatze
Unser Baum steht seit 23. und ist nicht umgefallen.
Da meine Fellnase ja noch nie mit einem Baum konfrontiert waren, haben wir vorsorglich nur Strohschmuck aufgehängt.

Das neue Spiel, dass die Dosis die hingestellt haben ist toll, drei Stück Strohschmuck mußten schon ihr Leben lassen.
Claris ist noch nicht am Baum gewesen. Gimli hat todesmutig drei direkte Sprünge versucht (während wir aufgeputzt haben) und das hat ziemlich doof ausgesehen. In einem Satz mit allen vier Pfoten in den Baum, Stamm verfehlt und wir ein nasser Sack auf den Boden geplumpst.
Seitdem wurde jede direkte Attacke vermieden.

Ich hätt es mir aber schlimmer vorgestellt ......

Lg cit&cat
 

Pheebs

Hauskatze
Unser Baum steht auch noch - das zweite Jahr in Folge keine Probleme - fast :D Die Glaskugeln sind alle noch dran, nur gelegentlich wird die unterste Reihe der Lichterkette etwas runtergezogen und die Schokolade räumen sie immer vom Christbaum runter :gruebel:
 

atzura

Hauskatze
Meine beiden Fellpopos zeigen nur sehr wenig Interesse. :five: Anfangs wurde der Baum ausgiebig beschnuppert (da stand er noch am Balkon), jetzt wird nur noch darunter verstecken gespielt. Ich bin so stolz auf die Beiden.
 

Minnie

Hauskatze
Bei uns steht der Baum auch noch, obwohl wir 3 Tage nicht da waren :)
Eien Kugel hat sich verabschiedet, die in der untesten Reihe gehangen hat (hätt ich ja nicht machen müssen, also selber schuld). Da sie aber aus Plastik war, ist sie noch ganz. Ansonsten wird einfach nur sehr gerne darunter herumgetollt und die äußersten Zweigerl ganz unten sind von Interesse, da sie bei einer Bewegung leicht mitschwingen. Aber Baum steht noch :)
 

bettl

Hauskatze
Habe den Baum schon 2 Tage vor Weihnachten aufgeputzt, einfach um meine beiden zu testen.
Hat gut funktioniert, der Baum steht in einem Kreuz, das Kreuz in einem grossen Übertopf mit Pflastersteinen beschwert, der Übertopf auf einem Stockerl.
Er steht nach wie vor, nur hat sich Lilly heute in der Lichterkette verfangen und diese durchs ganze Wohnzimmer geschliffen. Der Baum stand wie eine 1.
Wima versucht hin und wieder eine Nadel am Boden, bin gespannt wann sie das 1x kotzt.
 

azalea

Hauskatze
Mein Trio ist ganz brav und lässt den Baum schön in Ruhe :)
Allerdings hat Djaffi wohl geglaubt, ich hab die Windringerl für ihn aufgehängt, denn die hat er alle runtergeklaut... :kopfschuettel: *g*
 
Bei uns gab's keine Probleme. Seit Lorelai vor drei Jahren einen Kletterversuch auf den damaligen Baum unternommen hat, sieht sie zwar alle Weihnachtsbäume als "ihre" Bäumchen an, schläft aber nur mehr drunter und lässt sie sonst in Ruhe. Die anderen zwei mögen den Baum auch, dürfen aber gar nicht so in seine Nähe, solange Lorelai drunter liegt.

Dafür haben es Bellinda die Schokoschirmchen angetan. Mein Vater hat sie erwischt, als sie an einem gezutzelt hat und gestern ist ein anderer, völlig unbrauchbar, in einem der "Schlafkörbe" gelegen. :doh: Selbst schuld, wenn man die überhaupt aufhängt, aber ich bin nur froh, dass es dem Mädi gut geht.
 

kleinertiger

Katzenjunges
Hallo!

Bei uns steht der Baum immer noch. :holy:Unsrere Kitty war mehr an den Geschenken interessiert, als an dem schönen, glitzernden Lametta, das am Baum runterbaumelt...

Lg Tamara
 
Oben