• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Whiskas Junior

sihalvie

Hauskatze
suess!! find ich irgendwie stark...5 katzis!!das schafft man doch eher oft nur mit gemeinschaftsknuddeln- oder? :lol:
 

Bibdi

Katzenjunges
Halli Hallo, also ich muß auch mal was loswerden...ich habe Dexter früher als Kitten auch immer whiskas gegeben, und er hat es 1 a vertragen. Ich denke mal das es von dose zu dose anders sein kann....aber was mich auch mla intressiert...viele sagen, das Kitekat & Whiskas im allgemeinen schlecht seinen, und das man lieber das teure Fachhandelsfutter kaufen soll. Aber mal ehrlich, so lieb ich meinen schatz auch habe, es geht im gut mit whiskas und warum soll ich dann anderes futter kaufen?

LG Bibdi & Dexter
 
K

Kitty

Guest
Ich vertrag ja auch das Essen von Mac Donalds, aber es ist nicht gesund.
Lies doch mal die Etiketten. 4 % Fleisch, und sonst nur Fleischabfälle und anderen Mist, Zucker und verschiedenste Zusatzstoffe.
Langfristig gesehen tutst du deiner Katze nichts gutes. Die lebenserwartung ist deutlich geringer (Bauchspeicheldrüsenkrebs etc). Auch wenn es deinem Kater jetzt damit gut geht, in 10 Jahren schaut die Geschichte anders aus.
Das Fachhandelsfutter ist nur scheinbar teurer, da du davon weniger brauchst. Da kommst du mit 1 kleinen Dose länger aus als mit 400 gr Whiskas, da beim Whiskas Füllstoffe drinnen sind, die nicht verwertbar sind. Im Endeffekt geb ich für "teures " Futter weniger Geld aus, als für billiges.
 

sid

Hauskatze
Originally posted by Bibdi@20.1.2005, 13:32 Uhr
...es geht im gut mit whiskas und warum soll ich dann anderes futter kaufen?

LG Bibdi & Dexter
serwus, hast dir die antwort doch eh grade selbst gegeben ;) *grundsatzdiskussionausweich* niemand sagt hier, dass man als katzenhalter irgendwas besonderes tun MUSS....beiträge hier sind als tipps, ratschläge und ehrliches bemühen am katzenwohlsein zu sehen....aber wenn dich grundsätzlich das thema ernährung interessiert- such mal über den lupen-button...da siehst dann wie unterschiedlich/gegensätzlich die einzelnen meinungen und auch erfahrungen sind. :wave:
 

Bibdi

Katzenjunges
Versteh ich schon @ mc donalds & Erfahrungen etc.
Ich hab mich übrigendsverschrieben, dexter frißt whiskas net er bekommt kitekat...naja ....durchgelesen ehrlich gesagt..noch nie...aber wie gesagt uns geht es gut die regelm. TA besuche sind immer OK und durchfall oder sonstiges hatte er seit kitten nimmer gehabt....Ich weiß auch nicht, wißt ihr einerseits will man alles gute, andererseits...dexter frißt auch Mäuse..er is halt ne Mietze...und wenn so ne maus rattengift gefressen hat oder so, dann hab ich auch die längste zeit ne minka gehabt...aber deswegen ihm verbieten rauszugehen könnt ich nicht....

LG Bibdi & Dexter
 

sihalvie

Hauskatze
....irgendwie gut erklärt Kitty ;) ...nicht immer nur mc donald...auch mal natura...denke auf das gesunde mischverhältnis kommt es an!

einie andere frage - was denkt ihr über zumischen von gemuese(gedämpft)...oder auch beilagen-(reis...)...oder auch mal flocken(hafer,dinkel...)...zum fleischdöschen....so kommt man/frau auch günstiger und die katzerln bekommen auch ballaststoffe mitgereicht....

...aber ich weiß, auch hier gibts vieeeelllllll unterschiedliche meinungen :p
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by sihalvie@20.1.2005, 13:56 Uhr
einie andere frage - was denkt ihr über zumischen von gemuese(gedämpft)...oder auch beilagen-(reis...)...oder auch mal flocken(hafer,dinkel...)...zum fleischdöschen....so kommt man/frau auch günstiger und die katzerln bekommen auch ballaststoffe mitgereicht....

...aber ich weiß, auch hier gibts vieeeelllllll unterschiedliche meinungen :p
*ggg*
genau und das ist meine Meinung

In einem guten, hochwertigen Futter sind genügend Balaststoffe enthalten und das zufüttern von Gemüse und Co. ist nicht nötig.
 
Oben