• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Whiskas und Co.

Sunny83

Energiebündel
hallo :wave:

bin heute gleich nach der arbeit zu tomys gefahren (u.a wegen katzennetz) um mal zu sehn, welches futter die dort so haben und im ersten moment wusste ich gar nicht mehr weiter, so viele verschieden futtermarken (auch die bekannten) ein wahnsinn :D

auch das futter was ich vor habe zu füttern sobald meine katzis da sind (animonda, miamor) gibt es zum glück auch und das noch in riesiger auswahl (preis ist nicht viel höher wie bei zooplus)

habe mich da dann bei diversen bekannten (whiskas, felix, sheba, gourmet..) auf der rückseite über die bestandteile informiert und dann mit animonda, miamor verglichen...und ich war geschockt, der fleischanteil dort ist ja gleich null (4 %!!), animonda und miamor haben immerhin 20 %....und vom preis her sind die sogar nicht teurer sondern um ein paar cent billiger!!! finde es eigentlich schlimm, da wird so viel werbung gemacht und das futter ist in wirklichkeit der totale mist :nono:

wenn ich ehrlich bin, hatte ich vor anfangs auch whiskas zu füttern, aber als ich hier dann die negativen meinungen gelesen habe und mich nun selbst überzeugt habe, lass ich es....

was ich noch fragen wollte, habe gesehn von whiskas gibt es eine neue marke nennt sich whiskas mmmhhhhhmmm, kennt das wer? hat auch ca. 15 % fleischanteil, was ja im vergleich zum normalen auch viel ist....

lg
sibylle
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Sunny83@3.7.2007, 18:06 Uhr
der fleischanteil dort ist ja gleich null (4 %!!), animonda und miamor haben immerhin 20 %....
da steht min. 4% drauf :rolleyes:
Das heist nicht das nur 4% Prozent drinnen sind sondern das es mindestens 4% von der deklarierten Sorte sind.
 

Serenity

Hauskatze
Originally posted by Astrid+3.7.2007, 18:36 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Astrid @ 3.7.2007, 18:36 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Sunny83@3.7.2007, 18:06 Uhr
der fleischanteil dort ist ja gleich null (4 %!!), animonda und miamor haben immerhin 20 %....
da steht min. 4% drauf :rolleyes:
Das heist nicht das nur 4% Prozent drinnen sind sondern das es mindestens 4% von der deklarierten Sorte sind. [/b][/quote]
Jup glaub da ist auch insgesamt 50-60% drinnen, aber was der Rest ist weiß man nicht. Könnt von Rind bis Fisch alles sein und ob Nebenerzeugnisse oder Fleisch steht auch nicht drauf.
 

Sunny83

Energiebündel
achso dann hab ich da wohl was missverstanden und das mind. hab ich wohl überlesen war zu geschockt im ersten moment ;)

den bewertungen von zooplus anzunehmen scheint das whiskas futter süchtig zu machen, die katzen der leute fressen dann nix andres mehr, is wohl irgendein stoff drinnen, auch eine frechheit aber bitte, heutzutage gehts eh nur mehr ums geld anstatt um die gesundheit, is eh beim menschen das selbe :nono:
 

Carry

Energiebündel
Hey!

äähm kannst mir diese futterliste auch bitte schicken?
wär super - bekomme auch erst meine katzen und weiß noch nicht bescheid welches futter ich nehmen soll. bin schon ziemlich am verzweifeln :(

Danke LG :wave:
 

Original_Loisi

Hauskatze
Hab heute in der Wiener Bezirkszeitung für den 15.ten auf der Titelseite gesehen: "Tiernahrung: Müll in der Dose? - Große Aufregung ums Buch 'Katzen würden Mäuse kaufen' "

Vielleicht werden ja so ein paar Leute mehr aufmerksam!
 

Carry

Energiebündel
ja den Artikel habe ich auch gelesen. ist eh gut wenn man das weiß.

ich hatte auch früher schon eine katze aber die mussten wir dann leider einschläfern lassen, nachdem es nach der 2. Operation noch nicht besser war!

:(

Jetzt mach ich ma natürlich auch gedanken ob das nicht vom falschen füttern gewesen ist, bzw. oder ob das auch mitspielte. ich hatte erhrlich gesagt keine ahnung dass das so schlecht ist. ich bin froh dass ich das jetzt weiß, weil jetzt werde ich meine hoffentlich bald süßen kätzen nicht mehr mit whiskas füttern!!

:wave:
 

Athene

Katzenjunges
:liebkatz: Hallo!
Ich wollte nur mal fragen, was für ein Futter ich jetzt am besten meiner Katze füttere- bis jetzt habe ich sie nämlich fast nur mit Whiskas und Kitekat gefüttert. Welches ist eurer Meinung nach das beste Futter?
 

Astrid

Hauskatze
Bitte lies die anderen Beiträge bei Ernährung oder benutze die Suche.
Die Frage wurde schon oft beantwortet.
 
Oben