• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wichtiges zum Thema Ernährung, Zusammenfassung gesucht

Yazzy

Energiebündel
Hallo zusammen,

man liest hier viele interessante Artikel und Meinungen zum Thema Ernährung. Darüber lässt sich auch sehr viel schreiben, ganz klar!

Jedoch bin ich für meine Website auf der Suche nach einer Zusammenfassung. Sprich, ich würde gerne eine Seite erstellen mit allen wichtigen Dingen zur Ernährung. Was man beachten und wissen sollte. Also nicht ob TroFu oder NaFu besser ist, sondern sowas wie Etiketten verstehen, was Nebenerzeugnisse sind und was man da beachten muss, waoran man hochwertiges Futter erkennt etc.

Leider bin ich im Thema Ernährung nicht so tief drin, wie sicher einige andere hier.

Wäre schön, wenn wir in diesem Thread alle Punkte einfach mal sammeln/zusammenstellen.

Liebe Grüße, Yazzy :wave:
 

Mrnice

Hauskatze
da wirst du dich wohl selber durchwurschtln müssen :p. Es gibt schoon soo viele beiträge (auch dann im weiteren Sinn mit Links eben mit detailierten beschreibungen) jetzt nochmal alles in einem thread zusammenführen wäre ein bisschen unlogisch ... sonst würde es ja nur einen Ernährungsthread geben aba da blickt dann kein mensch mehr durch ;)

aber die spezialisten vom kafo (da gibts genug) werden dir bestimmten fragen sicherlich gerne beantworten, das thema selbst ist ja seehr wichtig und auch umfangreich wie du selber schon gemerkt hast :)

Tip von mir: Schreib doch auch direkt die Produktionsfirmen an dor bekommst du auch genaue auflistungen über Inhaltsstoffe und Prospekte gibts auch per Post, sind da logischerweise seehr entgegenkommend (wollen dich ja von ihrem Essen überzeugen..)

lG jP
 

Delphinchen

Administrator
Sorry, aber wenn du sowas haben willst, wirst du es schon selbst zusammenschreiben müssen - infos sind genügend vorhanden
Über das Etiketten lesen gibts zb schon etwas, unterliegt aber natürlich dem Copyright ;)
infobere.htm

Anbei ein Punkt aus unseren Forenregeln :

.: Verlinkungen zu anderen Foren, insbesondere, wenn Sie sich mit demselben Thema beschäftigen, dürfen nur nach Absprache mit der Administration gesetzt werden ! Es ist unhöflich, in einem Restaurant, das Essen der Konkurrenz zu loben.
 
Oben