• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wie abgewöhnen, dass meine Kitten Streu futtern??

Romymauz

Welpen
Hallo, bin ganz neu hier und werde mich auch bald vorstellen, nur hab gleich mal eine frage:
hab seit heute morgen zwei kleine viel zu junge (leider 5 Wochen alte, wie so viele andere auch, nicht mehr gewollte) Kitten.
Ein kleines Mädl und n Jungen.
Sie sind wirklich unglaublich(aber wer sagt das nicht von seinen:D)
Die beiden futtern schon munter TroFu und NaFu und trinken noch fleißig nebenbei Aufzuchtsmilch, da die beiden ja so jung sind.
Sind munter und verspielt, nur das mit dem KAtzenklo können sie halt einfach noch nich... ;)

Wir( meine bessere Hälfte und ich) setzten sie öfters auf KAKLo, aber anstatt zu pinkeln fangen sie sofort an die kleinen Streudinger zu FUTTERN???
Auch krabbeln sie von alleine rein und fressen die Streusachen...

Kann mir nicht vorstellen, dass das gesund ist und sage sofort immer gleich ein lautes nein und entferne die Dinger aus ihrem Mund, und setze vor des richtige Futter, wo sie auch gleich aanffangen zu futtern.

Jetzt haben wir die PLätze von KAKLo und Futterplatz getauscht, aber eine Besserung tritt auch nicht ein.

Bin wirklich echt ein bisschen verzweifelt, und wollte euch um einen Rat oder Tipp fragen.
Vielleicht kennt jemand von euch ja das Problem??
*hoff*

Eure Romymauz

PS.: könnte das jemand vielleicht richtig verschieben??...glaube hier ist es falsch.Tschuldigung
 
Zuletzt bearbeitet:

hannibal

Hauskatze
hallo und herzlich willkommen,
raus mit dem STreu und kleingeschnittenes Zeitungspapier rein, oder Küchenrollen ect.
Katzenstreu im Magen kann sehr böse enden, besonders bei so kleinen Kätzchen.
Deine Kätzchen sind noch so kleine Babies, du musst ihnen das "Pipigehen" beibringen, setz sie immer wieder ins Kisterl und mach mit ihren Pfötchen Scharrbewegungen, damit sie das besser verbinden können, sauber werden bedeutet Geduld, schimpft nicht mit ihnen, wenn sie die nächsten Tage woanders ihr Geschäft erledigen. Normalerweise zeigt ihnen das die Mama, schade, dass sie nicht länger bei ihrer Mutter bleiben konnten.
Lass bitte Trockenfutter weg, schau, dass sie genug trinken.
Alles Gute
 

Romymauz

Welpen
Dankeschön für die schnelle Antwort,
werd gleich mal das katzenstreu gegen Zeitungsschnippsel austauschen.
Das mit dem Trockenfutter machen wir noch, da der vorherige Besitzer auch immer nur TroFu gefüttert hat;)
Dankeschön nochmals;)
 
Oben