• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wie erkenne ich eine echte Bengalkatze?

Roadsign

Hauskatze
@aXXit: /sign :D
Wenn meine Schwester bei uns ist, kann sie nicht aufhören die Stella zu streicheln, weil sie meint, dass sie so seidenweich ist :lol:

kitten

Hauskatze
das ist ein stinknormaler hauskater, mit räderzeichnung ;)

und da sucht jemand einen dummen, thats it....

muss axxit recht geben, eine bengal fühlt sich anders an, ganz anders...sie glitzert auch ein wenig....und das gesicht ist auch sehr eindeutig....siehe leo von axxit....

und wennst mich fragst, woran man eine echte bangal erkennt: am stammbaum :D

sind rare, teure tiere, ich glaube kaum dass man welche ohne stammbaum bekommt, weil das ja hieße, dass irgendwann eine verpaarung von zwei liebhabertieren stattgefunden haben muss...was illegal wäre, und ich denke die züchter auch zu verhindern oder regeln wissen....entweder durch frühkastration, oder indem der stammbaum erst nach der kastra ausgestellt wird....

axxit, wie ist das bei leo, habt ihr mit den züchtern da was geregelt?

A

aXXit

Guest
Dadurch, dass ich die Züchterin mittlerweile ganz gut kenne und sie mir diesbezüglich vertraut, kriege ich den Stammbaum auch ohne Kastra-Nachweis. (siehst, müsste die Tage eigentlich kommen)

Aber natürlich ist Pflicht-Kastration vertraglich geregelt, da sie ihre Kitten nur im Ausnahmefall frühkastrieren lässt.

kitten

Hauskatze
eben...deswegen glaub ich dass die möglichkeit an einen "reinrassigen" bengalen ohne stammbaum zu kommen eigentlich fast gleich null sein sollten....

Roadsign

Hauskatze
Also ein richtiger Züchter egal ob Bengal oder andere Rassekatze gibt seine Tiere sicher nicht ohne Papiere und auf jeden Fall nicht unkastriert bzw. nicht ohne Kastrationsklausel im Kaufvertrag ab (sofern es sich um Liebhabertiere handelt, aber ich glaub das ist klar ;) ).
Unser Terrance zB war schon kastriert und Stella haben wir unkastriert, aber mit der Auflage bekommen, sie bis zu ihrem ersten Lebensjahr kastrieren zu lassen. Kastrieren müssen wir sie allerdings beim Tierarzt der Züchterin, damit sie eine Bestätigung hat.

Oben