• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wie erziehe ich meine Katze

GiftzwergNr1

Hauskatze
das mit dem tisch, sehe ich so wie tiff

da hab ich sie oftgenug erwischt und die tapsen sehe ich ja auch, aber DAS ist mir nicht so wichtig
 

Sandra&Michi

Hauskatze
Seit wir in der neuen Wohnung sind lassen sich meine 3 immer mehr blödsinn einfallen. Ich glaub jetzt haben sie zu viel platz :rolleyes:

Die neuesten Spielchen (haben sie in der alten wohnung nie gemacht!!!) sind:

auf den Esstisch rauf und die Blumenvase umhaun,
auf das von meinem Freund "heilige" Fernsehkastl drauf und von dort direkt auf die Küche, dann in der Küche nach Essbaren suchen und nebenbei die Wettexfetzen schnappen, in der Wohnung zerteilen (natürlich in stücke reissen)
ein weiteres Hobby ist die Suche nach Kleidung...alles was gefunden wird (auch SChuheee) :wacko: egal wie groß, wird irgendwo hin gezaht.
Nebenbei gefällt ihnen mein Fellteppich und die Jalousien im Schlafzimmer plötzlich total gut und die rupfen den teppich wie ein hendl aus.. und die jalousien kann man gut durchbeißen. --> naja seit dem haben sie schlafzimmerverbot wenn wir nicht da sind.

ja und darum weiss ich das alles soo genau ?? mein Freund hat im Wohnzimmer ne Webcam installiert und eine Woche lang die Katzis gefilmt :rofl: soo genau wollte ich das gar nicht alles wissen.

kaum ist man aus der tür.. schwubs sitzens alle 3 seelenruhig auf der küche und schauen so in die kamera "haha, ich weiss genau dass ich da nicht oben sein darf"

--> soviel zum Thema Erziehung <--
Weder Pfeffer noch Klebeband usw. schrecken sie ab. Die kleine Aislin lässt sich durch nichts erschrecken, die andren zwei reagieren wenigstens wenn ich nein sag oder mit wasser anspritz, aber aislin nicht! (da sie aber erst 6 monate alt ist, hoff ich dass das besser wird)
 

Serenity

Hauskatze
Wenn sie die Sachen die sie nicht dürfen, nicht machen wenn ich da bin, sind sie für mich erzogen genug :D. Und wenn ich nicht da bin.....was ich nicht weiß macht mich nicht heiß
 

Xinda

Hauskatze
ich stimme da Serenity absolut zu.

Ich bin mir auch sicher, dass meine Katzen so eniges machen wenn ich nicht daheim bin.

Aber das ist mir dann auch gleich, solange sie sich "benehmen" wenn ich zuhause bin ist alles gut. Zumindest für mich :lol:

Lg Xinda
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by Sandra&Michi@2.3.2007, 10:09 Uhr
ja und darum weiss ich das alles soo genau ?? mein Freund hat im Wohnzimmer ne Webcam installiert und eine Woche lang die Katzis gefilmt
DAS finde ich sooooo genial :rofl:

bitte, den film tät ich auch gern sehen :D
 

leila+odin

Hauskatze
:p bis zu einem gewissen grad kann man die katzen schon erziehen....
:lol: obwohl ich sagen muß, unsere beiden sind eher unproblematisch...

:rolleyes: das einzige was tabu ist ist der Esstisch wenn was zu essen draufsteht, ansonsten ist es mir egal wenn sie drüber laufen....
und das ihnen beizubringen war auch nicht so schwer...( obwohl am Anfang war mein essen meistens kalt bis ich ruhe hatte bei tisch) Leila hat das Hausbenehmen eigenlich von Kater odin gelernt.... der Kater hat die kleine für uns erzogen.... :) :) :)
 

ranmalein

Hauskatze
Das einzige, dass ich meinen Katzen nicht abgewöhnen konnte war das Türe öffnen. Somit haben wir jetzt Drehknöpfe an den Türen wo sie nicht rein dürfen.
also die katze einer freundin kann angeblich sogar diese drehknöpfe öffnen.... lol

meine sind sogar zu blöd die normalen zu öffnen ;]
 
Oben