• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wie finde ich heraus

maho

Hauskatze
220 m2 müssten genug sein, dass sich die Katzen im Notfall aus dem Weg gehen könnten.
Kater sind robuster, Kätzinnen manchmal zickig und eine Zicke hast du eh schon. Wenn dein Herz schon an dem Kater hängt, versuch es vielleicht mal, aber halte sie getrennt.

Vielleicht wär am besten, einige Zeit abzuwarten, bis Taminas Zustand sich bessert und dann ein Kitten nehmen. Da wird sie zwar pfauchen, aber ihm nichts antun. Außer wie gesagt, dein Herz hängt schon an dem Kater.....

Besorge dir auf jeden Fall zuerst mal einen Feliway-Zerstäuber, dass sich Tamina wohler fühlt, und später bei einer 2. Katze noch Felifriend dazu, das sprüht man auf beide Katzen.

Ich hatte als ich Tamina bekam den vom Fressnapf - ist so ähnlich wie Feliway und hat auch gut gewirkt...

Jetzt war ich für ein paar Stunden weg - hat sie sich doch glatt wieder blutig gekratzt - ich denke die will nicht allein sein und wird nervös wenn sie allein ist.....sie war ja den ganzen Tag über echt brav....

Bezüglich Kater - ich hab den nur auf einem Foto gesehen, hat ebenfalls längere Haare, schaut von der Art her aus wie unsere Tamina, ist auch dreifärbig, aber ist von der Fellfarbe her gesehen nicht so viel weiß, sondern "bunter"....

Weshalb glaubst du, dass es eventuell mit einem Katzenbaby besser wäre - denkst du, dass sich da vielleicht "Muttergefühle" durchsetzen oder sie von vornherein dem Baby zeigt wer der "Herr" im Haus ist?
 

Rusty

Hauskatze
Erwachsene Tiere, auch wenn sie anderen Artgenossen gegenüber grantig sind, haben Babys gegenüber eine angeborene Hemmschwelle. Es gibt unter Umständen Gepfauche, aber ernsthafte Kämpfe nicht.
Bist sicher, dass der Dreifärbige ein Kater ist? Dreifärbige sind, soweit ich informiert bin, immer weiblich.
 

maho

Hauskatze
Erwachsene Tiere, auch wenn sie anderen Artgenossen gegenüber grantig sind, haben Babys gegenüber eine angeborene Hemmschwelle. Es gibt unter Umständen Gepfauche, aber ernsthafte Kämpfe nicht.
Bist sicher, dass der Dreifärbige ein Kater ist? Dreifärbige sind, soweit ich informiert bin, immer weiblich.

....schaut auf dem Foto dreifärbig aus ist anscheinend aber nur zweifärbig....ich weiß auch nichts genaues
 

Rusty

Hauskatze
Na ja, falls es dann einmal so weit ist, dann reibe beide Katzen öfters mit einem von dir getragenen T-shirt ab, das hilft auch bei der Sozialisierung. Man braucht bei manchen Katzen viel Geduld.
Meine beiden Weibchen haben sich 2 Wochen lang hinter dem Vorhang versteckt bei meinem letzten Neuzugang. Die Kater haben ihn gleich willkommen geheißen.
 
Oben