• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wie findet man "seine" Katze?

Birgit1811

Hauskatze
hi,

bei uns wars so, dass ylvie meinem chef zugelaufen ist und als er das mail mit ihrem foto verschickte (da war sie grad erst 6-7 wochen alt), hab ich mich sofort in sie verliebt. nach einem abend besprechung mit meinem freund haben wir beschlossen, sie zu nehmen - und als wir sie abholten, hat sie sich gleich streicheln lassen und hat sich bei uns auch gleich wohl gefühlt.

pebbles hab ich übers katzenforum gefunden und als ich sie mir das erste mal angeschaut hab, ist sie gleich auf mir herumgeklettert und hat zum treteln angefangen :wub:

tja, und so sind die beiden damen bei uns eingezogen ...

lg birgit
 

Nativa

Hauskatze
unser zusammenfinden mit mimi:

von einer entfernten bekannten hab ich erfahren, dass es im burgenland kätzchen gibt, die ein zuhause suchen. hab mich sofort gemeldet. sie war erst acht wochen alt, ich sagte, sie solle noch bis zur 12. woche bleiben. nein, das geht nicht, sie muss weg, sonst..... gut, hab ich das mäusle samt ihrem bruder (der vor einem jahr schon wieder von mir ging :( ) geholt. fotos hab ich von beiden kein einziges gesehen. muss ich auch nicht. JEDE katze ist schön, egal, ob schwarz, weiss, rot, getigert, gefleckt, einfärbig. ich wusste nichtmal das geschlecht.

unser zusammenfinden mit romeo:

als mimis bruder starb, war mir bald klar, dass mein hyperaktives mädchen einen "neuen" bruder braucht. zu mir kommen nur kätzchen ins haus, die notfalltiere sind oder sonst wie dringend ein zuhause brauchen.
so stieß ich auf romeo, den schönsten und besten kater aller zeiten. von ihm sah ich ein foto. das aussehen ist für mich zweitrangig, obwohl er, wie schon erwähnt, der allerschönste ist :) . ich habe gelesen, dass er bei iris (wild cats) ist und schon so lange ein zuhause sucht. das war an einem mittwoch. am samstag darauf zog er ein und und hat und mimis und mein herz schon ersten tag geklaut und versüsst uns nun - hoffentlich noch mindestens 20 jahre- das leben.

:)
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
ich habe, als feststand wir nehmen uns 1 katze, in der zeitung unter der rubrik "die gute tat" gesucht und gefunden
beim anschaun des wurfes hat sich mehr oder weniger unsere kitty uns ausgesucht und damit war es besiegelt, wir haben sie mitgenommen

doro und mohrle, haben wir vom bauernhof aus 2km entfernung, die wären sonst im tierheim gelandet oder vielleicht noch was schlimmeres wäre mit ihnen gemacht worden

fiene ist mir sozusagen zugelaufen

ich würde immer wieder nur notfallkatzen nehmen und nicht nur junge ;)
 

kiki22

Hauskatze
Hallo!
Meinen ersten weißen Zwerg bekam ich von einer Arbeitskollegin. Sie wollte ihn ins Tierheim geben. Da er fast blind war, hätte er vielleicht nicht so schnell ein Platzerl bekommen, außerdem war und ist er total süß.
Mein zweiter Kater und meine zwei Kleinen hab ich vom Bauernhof. Der Bauer hatte 11 Junge! Natürlich hab ich die genommen, die Katzenschnupfen hatten und gesundgepflegt. Jetzt leben sie bei mir und meine wunderschöne Schwarze hab ich von einer Familie, die sie aufgrund eines Familienzuwachs nicht mehr wollte.
Du wirst deine Traumkatze schneller als erwartet finden, glaubs mir! :)
 

Sunshine

Hauskatze
Das hab ich mich - als ich noch keine Mietze hatte - auch immer gefragt :)

Ich wollte von Anfang an nur EINE Katze - da wird die Suche schon eingegrenzt, da es eine ältere Einzelgängerkatze sein sollte.

Ich hab mich hier registriert um mal durchzulesen, mich ein bissl mit dem Thema vertraut zu machen etc. Und da erfuhr ich dass meine Pebbles einen Einzelplatz sucht weil sie sich mit den anderen Mietzen, die dort waren nicht vertrug.

Mein Mann und ich sind hingefahren um sie mal persönlich zu sehen - sie war sofort von uns begeistert und wir ebenfalls von ihr :wub: Die Sache war beschlossen und heute würd ich sie um keinen Preis mehr hergeben wollen...
 

Tabby

Hauskatze
Also ich wollte ja nie eine Katze haben *bitte nicht haun*
nur eines Tages kam mein Freund mit einer ca. 4 Wochen alten Mieze daher, welche auf einer stark befahrenen Kreuzung aus dem Auto geworfen wurde und gerade noch gerettet werden konnte. und naja... ich bin sowieso tierlieb und dann noch so ein hilfloses 4 wochen altes Baby ... ich konnte einfach nicht nein sagen.
Meine Eltern wollten zuerst nicht, dass ich es nehme, aber nachdem ich damals schon eine Wohnung hatte und es nur noch ein bar Wochen dauerte bis ich auszog, konnte ich sie dann überreden dass ich sie nehmen darf. Meine Mutter meinte später zu mir, sie wollte nicht dass ich sie nehme, weil sie dachte, die Katze stirbt und weg, weil sie so klein noch war...

Zur zweiten: Als ich dann auszog, war meine kleine dann immer alleine, hatte keinen Hund mehr zum ärgern und keine Menschen-Oma *g* mehr zum ärgern den ganzen Tag, und sie weinte immer so viel alleine. Natürlich eine zweite muss her. eine gleich alte. Und naja die Tosca war die einzige ungefähr gleich alte, was wir finden konnten. ich wusste nicht mal wie sie ausschaut, wir haben denen am Telefon einfach gesagt wir holen sie. Und es war ein Glücksgriff- diese Katze is sowas von entzückend! Einfach nur lieb.

Und beide verstehen sich prächtig!
 

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by sunkist@23.7.2006, 08:21 Uhr
Tatsächlich entscheiden sich oft die Katzen für ihre Menschen und das sind oft die besten Lebensgemeinschaften :)
:rolleyes: Das sehe ich genauso, zumindest ging es mir so mit der Forums-Katze Maya ehemals Maso.

Völlig fertig durch dem Tod meiner "Tiffany" wollte ich sozusagen zur Ablenkung ein neues Kätzchen.

Servte rum im Internet und kuckte mir wohl hunderte Fotos an, eines davon war von Maya.

Nachts träumte ich von ihr, es war so, als riefe sie nach mir, auch wenn das fürchterlich pathetisch klingt.

:kiss:
 
Tinka-Mäuschen:

eine emalige schulfreundin hat mir erzählt sie hat von ihren nachbarn ne katze rausgehollt und mit der zeit hat sie rausbekommen das sie gegen die katzenhaare allergisch ist.
da bei mir zuhause eigendlich schon immer katzen waren und ich gerne wieder eine hätte habe ich ohne sie gesehen zu haben gleich gesagt ich nehme sie.

da ich ja viel arbeiten muss und eine katze nicht immer alleine sein soll,
war mir klar es muss eine zweite her!

Karter-Carlo:

da wir noch nie ein Kater hatten dachte ich mir das wär mal was neues allso
war meine einziege bedinung wenn eine katze dazu kommt muss es ein Kater sein.
nach langen suchen habe ich durch einer zeitung Carlo gefunden,
da Carlo ja ganz schwarz ist und keiner ne schwarze katze haben möchte sollte er ins TH [wir hatten noch nie ne schwarze katze] also war Kater-Carlo genau nach mein geschmack.....

mir ist es egal wie eine katze aussieht, ob sie krank oder gesund ist,
die hauptsache ist doch man kommt gut miteinander aus .........
 

Cello

Hauskatze
bei mir war es auch "liebe auf den ersten blick" :)

ich wollte eigentlich keine katzen - ich dachte die wohnung ist zu klein...

immer wieder mal hab ich welche "vorgestellt" bekommen, die einen platz suchen, aber ich hab immer abgelehnt, weil ich dachte, die bekommen bestimmt einen besseren platz als bei mir...

und dann hab ich wochenlang geschichten von dieser wunderschönen katze gehört, die im tiergeschäft sitzt und die keiner will, weil sie kein baby mehr ist...

ich bin hingegangen, "unverbindlich anschauen", und da saß ein dünnes weißes kätzchen mit einer schwarzen nase und GROSSEN BLAUEN AUGEN und komisch zerzaustem fell in dem käfig - und hat allen leuten, die vorbeigehen, mit einer LAUTEN RAUHEN STIMME angemaunzt...

sie wurde aus dem käfig genommen, und mir auf den arm gegeben. sie hat sofort zu schnurren begonnen wie ein motor, und dann hat sie sich umgedreht, und auf einmal waren ihre pfoterln oben und das gsichterl hat von unten ganz lustig raufgeschaut, und ein langes schlankes pratzerl hat so nebenbei in der tasche einer dame nebenan herumgefischt - und spätestens da hab ich mich hoffnungslos verliebt gehabt :wub:

ich hab sie noch dortlassen müssen, um die wohnung katzensicher zu machen und alles einzukaufen, aber wenn ich sie NICHT genommen hätte - den blick, mit dem sie mir aus dem käfig nachgeschaut hat, den hätte ich mein leben lang nicht vergessen...

ja, und da es eine balinesin ist, musste natürlich schnellstens ein zweites katzerl her, und das wurde mein kleines siamkätzchen, das ich auch über alles liebe :wub:

besser hätt ich es nicht treffen können :) die beiden sind meine absoluten traumkatzen :heart:

übrigens sind sie beide sehr zufrieden mit ihren wohnumständen - da hab ich glück gehabt, es sind schließlich nicht alle katzen dafür geeignet, auf 35 m2 (+ loggia) zu leben!

fazit: hör auf dein herz, frau holle, dann wirst du bestimmt die richtigen katzen finden!!
 

Kiina

Hauskatze
Also, meine beiden (zukünftigen, da noch nicht eingezogenen) Katzen kommen von den Kittenfriends - hab ich dort schon auf der Homepage gesehen, und dann hier im Forum unter den Katzenvermittlungsprojekten wiedererkannt, und dann wars um mich geschehen :)
ich hoffe, dass jetzt noch alles klappt, bin aber sehr zuversichtlich.
 

bernstein

Hauskatze
hihi witziges thema :rolleyes:

anfangs wollte ich ja gar keine katze - mochte katzen nicht weil sie so hinterlistig sein können - dachte ich mir damals - dann hat meine kollegin angefangen mir fotos von maine coons zu schicken, da hab ich mir dann eingebildet unbedingt eine haben zu wollen... nun wir haben züchter gesucht einen gefunden und auch schon ein mädl ausgesucht gehabt ... Ein Freund hat mir dann nen link zu nem forum geschickt in dem 4 bauernhofkätzchen ein zu hause gesucht haben und ich hatte mich sofort in den schwarz-grau-getigerten verliebt und gesagt, wenn der noch frei ist dann wird ers... naja 10 tage später ist er dann bei uns eingezogen unser lieber franklin und ich war gar nicht mehr traurig keine maine coon zu bekommen...

Nun ist ein jahr vergangen und am samstag durfte ein kumpel für franky einziehen - moses massimo - der damals als ich pflegis hatte bei mir abgegeben wurde und ich ihn sofort ins herz geschlossen hatte... nunja was soll ich noch groß sagen - ich glaub da echt ans schicksal - der kleine kam als ich mich von den pflegis verabschieden mußte und hat mir den abschied damit sehr erleichtert... naja und jetzt sitzt er bei uns zu hause und wird hoffentlich bald der beste freund von franky :wub:
 

christine

Hauskatze
So bi ich zu meinen katzen gekommen

1)cleo: sie ist gegen meinen willen eingezogen, war die katze von meinem freund seiner exfreundin, die wurde schwanger und musste sie hergeben. anfangs konnte ich sie nicht ausstehen, aber als sie seelig auf meinem bauch einschlief, wars um mich geschehen,....

2)engelchen grapa: ich hab ihn vor dem tod gerettet, ein wahnsinniger wollte dieses 5wochen alte katerchen ernsthaft einschläfern, aber nicht mit mir, da hab ich ihn einfach mitgenommen vom ta und dann warens schon zwei,...
...leider ist grapa heuer noch viel zu jung gestorben.

3)kawum: war meine einbildung, ich wollte unbedingt einen main coon kater. als ich dann zur züchterin fuhr, und alle kitten bestaunte, legte sich kawum einfach auf meinen schoß. er war der einzige, der MICH ausgesucht hat.

aber egal, ob ich sie mir ausgesucht habe oder nicht oder ob sie mich gesucht haben oder nicht, sie sind jetzt da und ich lieb sie so wie sie sind.
 

whiskymama

Hauskatze
Hallo!

Also bei meinem ersten kater, der mein absoluter lieblingskater war (leider schon verstorben ) wars wie folgt:

Mein arbeitskollege hatte noch 2 kleine kater zu vergeben gehabt. Ich bin zu ihnen nach hause eingeladen worden, um mir die zwei anzusehen. Als ich kam, hatte seine frau hat einen schönen kaffetisch hergerichtet. Ich hab mir nun die zwei angeschaut ( der eine schwarz, der andere weiß ). Der weisse hat mich gleich angepfaucht, der schwarze war total neugierig. Wie wir uns zum kaffee gesetzt haben ist auf einmal der kleine schwarze total frech mitten über den gedeckten tisch gelaufen, direkt auf meine schoß, hat sich zusammengerollt und gleich ein kleines schläfchen bei mir gehalten. Es war bei uns beiden liebe auf den ersten blick.

Meine zweite schwarze katze hatte ich aus den tierheim. Bin lange mitten im raum gestanden und habe gewartet, welche katze sich für mich interessiert. Die kleine kam auf mich zu, hat mich angemaunzt,gleich die hosenbeine raufgekraxelt und war erst zufrieden, bis ich sie in meinen armen gehabt habe.
Leider war sie nur 5 monate bei uns, ist an FIP verstorben (ist schon krank aus dem tierheim gekommen!!!)

Meinen jetztigen kater habe ich durch meine TA. Als ich leider meine kleine einschläfern musste, hat mich meine TA gefragt, ob ich wieder eine katze haben möchte. Sie hat sich zuerst gar nicht fragen getraut, da ich natürlich sehr traurig über mausi`s tot war. Aber er war ein echter notfall. Wurde aus einer schlechten familie rausgeholt und ist nun in ihrer praxis gesessen. Ich hab den 1,5-jährigen kerl gesehen und nach einer gewissen inkubationszeit holte ich ihn zu mir und jetzt sind wir total glücklich mit ihm.

lg
 

sieben

Hauskatze
Wir sind quasi explodiert mit Katzen. Ich wollte keine Katzen, bin eher der Hundetyp.

Bei unserem ersten war es so, dass mein Freund unbedingt eine Katze wollte, bei tiervergabe.at fand ich ein Inserat, dass meinen Vorgaben für eine Katze entsprach: "besonders armer Kater, ohne Zähne, zwischen 5 und 10 Jahre alt sucht dringend..."

Ich wollte, wenn dann eine Hauskatze arm, älter, etc. Wenn dann schon ein gutes Werk tun. Wir haben ihn nicht gesehen, ich bin gleich mal mit dem Körberl hingefahren, irgendwie war klar, dass wir den mitnehmen.

Dann suchten wir einen Partner, die Tierärztin ist auch für das Katzenheim Freudenau zuständig. Dort sind wir dann hin. Mein Freund hat den zweiten ausgesucht, unser Nepomuck, wir waren uns am Anfang so unsympathisch, das war schon fast unerträglich. Nepomuck und ich haben dann in einigen Anläufen zueinander gefunden und die große Liebe entdeckt. Ab dem Tag waren wir dann unzertrennlich. Leider ist er schon verstorben, konnte aber bisher keinen Ersatz für ihn finden :(

Feli und ihr Baby Camillo kamen aufgrund eines Notrufes von Sissi zu uns, das gleiche gilt für Archibald, viel zu kleines Baby ohne Mami. Für Feli der Hit des Tages, sie konnte wieder ganz Mama sein. :)

Tja und Rosi ist nach dem Tod der Großmutter meines Freundes bei uns eingezogen. Ich glaube es stinkt ihr manchmal ein bisserl, die Katze einer alten dame sein ist schon angenehmer, zumal sie 10 mal am Tag kleine Portionen bekommen hat, damit das Futter nicht eintrocknet. Aber es scheint als würde sie sich damit langsam abfinden.

Ich kann nicht sagen, dass uns eine der Katzen gefunden hat, am ehesten noch die Geschichte mit Nepomuck. Aber ich denke Liebe entwickeln sich einfach.

Feli mag ich sehr gern, sie ist sicher jenseits von einer Schönheit, aber sie ist klug und mutig.

Viel Erfolg bei Deiner Suche.

LG sieben

Tja und Rosi stammt
 

Pinky1

Hauskatze
Also unsere erste Katze Pinky hat meine MUtter gerettet,weil dir Frau sie ertränken wollte.Der Sohn schmiss schon die ander kleenene auss den Fenster.Sie wurde ca.20 Jahre.Leider musste sie sterben da sie ein geschwürr unter dem Bauch hatte und der Tierarzt sie nicht mehr operiéren wollte,weil sie die Nakose nicht überlebt hätte.Sie war ne richtige zicke.


Danach kam unsere 2 Katze Lilli,aber erst 2 jahre später.Eigentlich wollten meine Eltern keine mehr.Eine Freundin von meiner Mama kam eine hoch schwangere Katze zugelaufen.Die auch ihre Babys be ihr bekommen hatte.Dann fragte sie und ob wir eine Katze haben wollten.Wir haben ja gesagt.Das hieß das wir nur noch Mama und Papa überreden mussten.WAs wir letzten Endlich geschafft hatten. :) Sie mussten wir leider vor ein paar Wochen einschläfern lassen. :(
Das war ne ganz liebe, die angst vor meinen verstorbenen Wellensittich hatte ;)

Dann haben meine Eltern gesagt ich darf ne neue haben.Wir wollten unbedingt eine aus dem TH holen.Also sind wir Montags hin, da war aber keine passende Katze dabei.
Dann hatte meine Mama mal in die Zeitung geschaut.Aber da war ne Person die wollte sie wie sie lust und laune hatte verkaufen.Das haben wir lieber gelassen. Danach sind wir am FRreitag wieder ins TH.Da meinte der Tierheilieter wir haben noch ein Katzennbaby was dringend ein neues Zuhause sucht.Also hab ich ihn mir angeschaut.Hab mich sofort verliebt und ihn mit genommen.Die Tierheimleiter meinte er war schüchtern und ängstlich.Wie sich herausstellte war er nur ängstlich.
Und jetzt ist er frech. :rolleyes: Hoffentlich hat er ein langes Leben.

Alle drei Katzen sind schwarz und weiß :) .Ich liebe schwarz weiße Katzen

LG
Eva
 

Frau Holle

Energiebündel
Hallo und danke für die vielen Antworten und schönen Geschichten! :cat:

Bei mir wirds jetzt leider doch nix mit Katzenadoption werden - habe vor einigen Tagen erfahren, dass ich aus meiner Wohnung raus muss, weil die Vermieterin sie selber wieder braucht, und da es jetzt nurmehr für eine kleine Einzimmerwohnung reicht, schauts schlecht aus..

Werde aber trotzdem noch ab und zu hier reinschauen und mir zumindest meine Lieblingskategorie "Meine Katzen" zu Gemüte führen :wub:

Liebe Grüße!
Birgit
 

Leia

Hauskatze
also meine erster kater hat uns ausgesucht, wir (familie) waren spazieren und dieser kleine dreikäsehoch kam direkt auf mich zugerannt und wollte nicht mehr weg vn mir!

simba und kiara, hab ich am foto gesehen, bin dann hingefahren um die kitten in natura zu sehen und kam von meiner fotoauswahl ab! sprich ich wollte eigentlich zwei kater haben der eine (simba) komplett rot und der andere rot-weiß! als ich aber dann dort war hab ich mich in kiara verliebt und es war liebe auf den zweiten blick bei kiara!
 
Oben