• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wie füttere ich meine Katzenkinder richtig?

Inthesearms

Hauskatze
Hallo,

ich habe zwei Katzenkinder, die ziemlich wählerisch beim Futter sind. Als der Kleine zu mir kam, habe ich es mit Whiskas Junior probiert. Das hat er gefressen, aber nur bedingt. Anschließend hab ichs mit Select Gold probiert. Er hat dann nur noch dieses eine Futter gefressen, bis er es eines Tages auch stehen ließ. Dann hab ichs mit Miamor probiert. Das hat er verschlungen, wie wenn er 10 Tage nichts mehr zu fressen bekam. Die nächste Dose ließ er schon wieder stehen. Dann dachte ich mir du doofer Kater du bekommst jetzt mal was vom Hofer. Also hab ich dieses hoferzeugs für kitten gekauft. Auch das hat er mir beim ersten Mal verschlungen und jetzt rührt ers mir nicht mehr an. Auch mit Kitekat hab ichs probiert da wars genauso wie bei dem ganzen anderen Futter.

Ich weiß schon nicht mehr was ich ihm geben soll. Ich will einfach mal bei einer Futtersorte bleiben. Die kleine, die ich gestern aus dem Tierheim befreit habe, frisst von überall immer nur ein bisschen aber nie richtig viel. Ab und zu geht sie dann zum TroFu, aber da frisst sie auch nur wenig. Vielleicht ist sie generell eine Wenigfresserin. Bei ihm weiß ich, dass er normalerweise bis zu 300g am Tag verdrücken kann. Heute warens vielleicht 100 und ein bisschen mehr. Ist das zu wenig für 11-12 Wochen alte Kitten?
 

DieStachelbeere

Hauskatze
Schau dich doch mal hier im "Ernährung"-Bereich um, da findest du viele Diskussionen zu den Futtersorten und Fütterungsempfehlungen!
Wenn du ihm immer dann was anderes vor die Nase stellst, wenn er mal was net frisst, erziehst du ihn zum Mäkelkater .... Bleib standhaft ;)
 

Nala1982

Hauskatze
Hallo!
Meine zwei kleinen glauben auch, dass sie mich ärgern können und schauen das futter, welches ich ihnen am vortag gegeben habe am nächsten tag nicht mehr an. ich lass es dann aber stehen und plötzlich fressen sie es doch! ich glaub auch, dass nur standhaft bleiben hilft...
viel geduld!
lg, nala
 

Inthesearms

Hauskatze
Ja standhaft bleiben bei einem ehemaligen Essensverweigerer ist schwierig. Ich bin nämlich froh, dass der Doofkater nach unzähligen Behandlungen endlich frisst. Hab ihm jetzt Grau Kittenfutter gegeben, dass hat er auch gefressen. Aber ich muss eh sehen, dass ich standhafter bleibe.
 
Oben