• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wie gewöhne ich 2 katzen aneinander

LEA9

Katzenjunges
Hallo!
Ich weiß, dass es über dieses Thema eh schon zahlreiche Beiträge gibt, leider aber eher ältere und ich hoffe ja auf Antworten!

Ich habe jetzt seit ca. 2 Monaten mein kleines Persermädchen und ich mcöhte nun eine zweite dazu nehmen, habe aber Bedeken, dass sich die beiden nicht verstehen! Jetzt wollte ich wissen, wie häufig das wirklich vorkommt und wie ich 2 Katzen richtig aneinander gewöhne? habe auch den ratschlag bekommen, meine dann später decken zu lassen und ein Baby zu behalten, da sich die dann auf jeden Fall verstehen würden!
 

shousei

Hauskatze
Hallo! Also nur weil die Beiträge älter sind heißt das ja nicht dass die Ratschläge darin veraltet sind. ;)
Wie alt ist denn dein Persermädi? Wenn sie noch jung ist sollte es kein Problem sein eine 2. Katze dazuzunehmen. Du solltest eben eine auswählen die vom Charakter her zu deiner passt.
Ansonsten kann ich dir nur raten dir nochmal die Beiträge durchzulesen, (gib mal "Zusammenführung" ein, da gibts sicher genug Lesestoff) und bitte verwirf den Gedanken deine Katze werfen zu lassen, nur damit sie einen Spielgefährten hat. Da gibt es weitaus bessere, katzenfreundlichere, einfachere Wege... :liebkatz:
 

niki_84

Hauskatze
ich stimme shousei total zu!!!!

mach dir nicht so viele gedanken darüber, dass sie sich vielleicht nicht verstehen werden!
Glaube mir, dass geht schneller als du denkst und sie sind nicht mehr auseinanderzubringen ;)
 

LEA9

Katzenjunges
Vielen dank für die raschen Antworten!
Vielleicht mach ich mir wirklich zu viele gedanken, aber ich hab mit meinen Hasen leider die Erfahrung gemacht, dass sich Tiere absolut nicht ausstehen können und hab jetzt irdenwie die Befürchtung, dass mir das nocheinmal passiert!
 

Serenity

Hauskatze
Ich glaube bei kleineren Tieren wie z.b Hasen ist die Zusammenführung immer etwas heikliger.
Natürlich gibts keine 100% Absicherung das es funktionieren wird, aber wenn dein Mädi noch jung ist sollte es eigentlich kein Problem darstellen, da sie sowieso glücklich sein wird jemanden zum Spielen zu haben. Mein Kater war schon 2 Jahre und es hat trotzdem geklappt.
 
Oben