• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wie habt ihr eure Katze(n) kennengelernt ?

zierhofer

Hauskatze
Hier mal eine Anregung für eine schöne Erinnerung an das erste Zusammentreffen mit eurer Katze:

Wir hatten immer 2 Katzen. Nachdem unser Senior Max nach einem "erfüllten" Leben mit 18 Jahren über
die Regenbogenbrücke gegangen ist, hat unsere zweite Katze echt getrauert (Essen verweigert, Max im
ganzen Haus gesucht, usw.....).
So hatten wir von ihr den dringenden Auftrag, Katzen-Zuwachs anzuschaffen.
Im Tierheim Wallsee a.d.Donau warteten 3 ausgesetzte Katzenbabys auf ein neues Zuhause.
Meine Frau und ich haben uns in alle 3 verliebt, doch es konnte nur eines sein.
Da sich die Katze ihre Dosis aussuchen sollte (und nicht umgekehrt!) haben wir die Transportbox
im Tierheim geöffnet hingestellt und das erste von den 3en sollte es sein.
Ein entzückendes KaBaby ist sofort neugierig in die Box gegangen und das ist nun unsere Hedy,
die seit 4 Monaten bei uns lebt und sich hoffentlich über ihre Wahl nicht beschweren muss!:D
Unsere nunmehrige Seniorin Nelly hat Hedy sofort als ihr Adoptivkind angenommen und die beiden
verstehen sich prächtig.

Liebe Grüße an alle Foris

Kaztzenmami Nelly, Adoptivtochter Hedy
uns ihre Dosis
 

834 AP

Hauskatze
Das Kramperl hab ich vom Tierschutzverein bekommen. Es war ein Foto von ihr in der Zeitung, und ihre Augen haben mich den ganzen Tag verfolgt. Damals hatte ich schon 5 Katzen, es war eigentlich keine mehr geplant, aber ich hab mich regelrecht verliebt in die Kleine. Das war an einem Mittwoch und am Samstag ist sie schon bei uns eingezogen. Sie verhaut alle, besonders den Murli und ist ein süßer kleiner Teufel geworden.
8534293qna.jpg




So sah sie damals aus.

LG Ingrid
 

pantomime

Hauskatze
bei mir und ruby wars so:

ich hab ruby ja von einer züchterin bekommen. an dem tag, als ich hingefahren bin, wollte ich sie eigentlich nur mal anschauen ;)
3 kleine babys hatte sie noch. die drei tollten im abgesicherten garten herum und ich war ganz begeistert von allen 3en, konnte mich aber ÜBERHAUPT nicht entscheiden.
dann sprangen sie irgendwie auf die bank im garten und ruby sprang auf den tisch. sie war die einzige, die sich getraut hat, in meine nähe zu kommen. die anderen hat's gar nicht interessiert. und so ist sie es geworden. außerdem konnte ich sie sogar gleich mitnehmen. und seitdem (schon 1 jahr her) wohnt sie bei mir & ich bin froh, dass sie es geworden ist :wub:

die anderen beiden (fluffi und beverly) wurden ja von meinem bruder ausgesucht. aber mit denen versteht sie sich eigentlich ganz gut :)
 

Yvi

Hauskatze
ich hab ein foto von der mami mit ihren katzenbabys auf der homepage eines tierschutzvereins gesehen... auf den foto haben wir uns gleich mal in die dreifärbige verliebt. 2 tage später haben wir sie auch schon bei ihrer pflegestelle besucht. da waren sie gerade mal 2 wochen alt. mein freund hat dann gleich das zweite mädl von den wurf genommen und wir wussten wir wollten die dreifärbige und das getigerte mädl... ein paar wochen später haben sie wir wieder besucht und die beiden hatten auch gar keine scheu vor uns. wir durften sie auch gleich füttern und die beiden haben uns aus der hand gefressen - danach ist die getigerte (unsere lucy) bereits auf den arm von meinen freund eingeschlafen und auch die dreifärbige (lilly) ist gleich zu uns gekommen... dann wars auch schon beschlossene sache, dass die beiden ein paar Wochen später in ihr neues Zuhause bei uns übersiedeln dürfen... inzwischen ist es jetzt ca 4 monate her und ich bin sicher das sie sich sehr sehr wohl fühlen bei ihren "katzeneltern" :)
 

Yania

Hauskatze
Bei Milous Geburt war ich dabei und irgendwie wusste ich sofort, dass dieses kleine schwarze, nasse Bündel zu mir gehört... :wub:
Dass meine Eltern damals "ja" gesagt haben grenzt ebenfalls an ein Wunder ;) Hat also "sein sollen"

Linus hätt ich mir vom Foto her nicht ausgesucht.. Ich wollte ursprünglich auch eine ausgewachsene Katze (so ca 1-2 Jahre) und kein Baby mehr.. Jetzt gabs in Graz aber zu der Zeit grad keine passende :( So wurden mir Linus & seine Geschwisterchen vorgestellt.. ich dachte, ich schaus mir an - unverbindlich Babykatzen kuscheln :D
Die Kleinen waren leider sehr schüchtern, waren alle hinterm Schrank verschwunden.. Mit Leckerlies konnte man sie locken aber kaum waren sie aufgebraucht - schwupps saßen sie wieder drunter..
Gerade als ich gehen wollte kam der kleine Zwerg Nase hervor und rollt sich schnurrend auf meinem Schoß ein :wub: - wie kann man da noch "Nein" sagen? ;)
 

Rabbit

Hauskatze
Bei meinem Willi war's einfach: Ich durfte seine Familie bei der Züchterin besuchen und innerhalb von 5 Minuten sind mir alle Brüder und Schwestern und die Mama am Schoß gesessen. Da wollte ich am liebsten alle mitnehmen ;-) Tatsächlich waren aber bis auf Willow schon alle vergeben und obwohl ich ja eigentlich einen blue point Siam wollte bin ich selig mit meinem cremefarbenen Tonkanesen heimgefahren, der die halbe Heimfahrt gebrüllt hat wie am Spieß und kaum daheim auf meinem Sofa eingemützelt ist.

Bei Emil habe ich sein Foto auf der Homepage vom Tierheim gesehen und bin seitdem auf Nadeln gesessen hinzufahren um ihn abzuholen. Als ich ihn dann "live" sah, war irgendwie sofort klar, dass er zu mir gehört (Emil war das wohl auch klar ;-)

Leo habe ich in den Tieranzeigen gefunden mit diesem Foto:
http://imageshack.us/photo/my-images/43/015zhd.jpg/
Wenn man da nicht dahinschmilzt, weiß ich auch nicht ...
 

Solyong

Hauskatze
Nach dem (viel zu frühen) Tod von meinem Herzensstani :cry: wollte mein Mann unbedingt wieder eine schwarze Katze. Bei uns im TH gab es zwar etliche, aber aus irgend einem Grund wollten sie uns keine geben :nixweiss:. Darauf hin hab ich im Netz gesucht und unsere Lilly auf der HP einer Dame, die verwaiste Bauernhofkätzchen aufzieht, gefunden. Die Dame hat mir auf meine Anfrage mehrere Bilder geschickt, wo auch noch ein zweites Katzi drauf war, das süß mit Lilly gekuschelt hat.

Eigentlich wollten wir nur die Schwarze, da ja der Speedy, Stanis Hausfreund, auch viel bei uns war. Da die zwei Kleinen aber so dick befreundet waren, nahmen wir Luxi "zur Probe" auch auf. Die kleine Laus ist aus dem Kennel gestiefelt, gurrend auf meinen Mann zugelaufen und hat seiner Hand Kopfi gegeben - da wars natürlich klar, wer der neue Liebling des Herrlis wurde :giggle:. Nach einigen Unfällen, die ich mit dem Speedy durchgestanden habe, ist er vorigen Winter endgültig hier eingezogen und wir lieben unsere drei heiß und innig.
 

sesil

Hauskatze
Huhu!

Also Tiger (mein kleiner Kapfkater:wub:) wurde von meinem Lebensgefährten ausgesucht. Ich wollte damals keine Katzen. Allerdings war sein Schwesterchen schon vergeben...
Die Züchterin war ziemlich gemein zu ihm, weil er ein "Hoppala" war. Gezahlt haben wir allerdings nix. Besser wusste ich es damals nat. auch nicht...


Tara zog ein gutes Jahr später ein, diese habe ich von Chesterfield, damals war ich aber noch nicht im Forum. Eigentlich wollte ich damals unbedingt ein schwarz-weißes Katzerl... aber geworden ist es dann Tara :wub:


Leni zog als Pflegekatze im Rahmen meiner Tierschutztätigkeiten bei mir ein. Aufgrund ziemlicher gesundheitlicher Probleme war sie über drei Monate bei mir, bevor ich sie vermitteln hätte können :whistle:. Die Maus hat sich dann so in unser Herz geschummelt:wub:, dass sie ebenfalls blieb... (dafür darf ich in der Wohnung keine Pflegis mehr aufnehmen :whistle:).


Liebe Grüße

PS: Falls es jemand nicht gemerkt hat, JAAAAAAA das sind Sabine Fotos!
 

doit

Hauskatze
Mah das sind alles so nette Kennenlerngeschichten ... und schön zu hören, dass es auch oft eine Liebe auf den ersten Blick war.
Meine zwei habe ich aus dem Tierheim, hab im Internet die Fotos gesehen und dass sie Wohnungskatzen sind - das war meine Chance - wollte doch schon soooo lang Miezen.
Auf zum Tierheim - hab die beiden sofort erkannt, beide haben sich gleich streicheln lassen, beide machten große Augen :wub: (so in etwa "hui da interessiert sich ja jemand für UNS), waren aber auch verspielt und noch etwas schüchtern.
Haben dann gar nicht lang gefackelt und beim Personal gesagt, dass wir die beiden haben wollen - prompt kam bei der Meldung eine Dame rein und wollte sich die beiden anschauen ... Gott sei Dank waren wir früher da ;)
 

Jeanny

Hauskatze
Jeanny habe ich im Hof unseres Wohnbaus kennen gelernt. Sie ist dort herum gestreunert.
Ich habe gefragt ob sie wem gehört. Da sie herrenlos war, habe ich sie zu mir geholt.

Nala habe ich am Tag ihrer Geburt kennen gelernt. Sie ist die Tochter von jeanny.

Amy habe ich auf der HP von Cats&Dogs gesehen und mich gleich in die freche Maus verliebt. Auf der Pflegestelle war sie noch schüchtern aber als sie bei mir war, ist sie gleich ganz selbstbewusst aus dem Transporter maschiert und war daheim. Seitdem werde ich die kleine "Klette" nicht mehr los sobald ich daheim bin :giggle:
 

Wanda

Katzenjunges
Prinzessinen

Also unsere zwei Mädls sind einfach zur richtigen Zeit einfach da gewesen. Der Oma von meinem Freund ist eine Katze zugelaufen. Sie war noch recht jung aber genau wissens wir auch nicht. Aufjedenfall recht zierlich und dünn. Kurz darauf hat sich rausgestellt dass sie trächtige war. Da hat mein Freund sofort gesagt. Passt! Zwei gehörn uns. Als sie dann auf der Welt warn hat die Oma sofort gesagt: und die schwarz/weiße gehört Gudrun. als ich sie zum ersten mal gesehn hab war ich total verliebt in sie :wub:! mein freund hat sich dann auch gleich ihre schwester ausgesucht.
 

Maekale

Hauskatze
Kennengelernt ?? verliebt !!!!

Nach den Ableben unseres langjährigen Familienmitgliedes Alibabba, hatte ich mir auf einem Bauernhof eine schon etwas ältere (6 jährige) Katze mit einem Jungtier ausgesucht.
Da diese Katze aber 4 Junge hatte, die erst 2 Wochen alt waren, mußte ich noch einige Wochen warten, bis sie abholen konnte.
Endlich war dieser Tag gekommen ------- und es kam alles anders................
Der kleine Bruder unserer "Katzenmutter" weinte ganz bitterlich als er erfuhr, daß wir nicht nur die Katze, sondern auch das letzte kleine Katerchen mitnehmen wollten.
Ich wollte jedoch keinesfalls gleichzeitig die Katze aus ihrer gewohnten Umgebung reißen und sie auch noch vom letzten Jungen trennen.
Gerade zu diesem Zeitpunkt tollten 2 schwarz-weiße Katzenmädels meinem Mann um die Füße---- und er hat sich verliebt----in die rosa Nase von Dolly und in die blitzenden, schräg gestellten Augen von Daisy.
So wurden aus einer weiß-getigerten Langhaarkatze mit braun-rot geflecktem Katerchen 2 schwarz-weiße Mädels ---- und alle waren glücklich
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Lara und Luna hat mein Schatz auf tieranzeigen.at entdeckt und hatte sie eigentlich meiner Schwiegermutter zugedacht :angry:, obwohl ich mir schon so lange sehnlich wieder eine Katze gewünscht hab und die Schwiegermutter eher auf Hunde fixiert ist...

Dann haben wir die beiden Prinzessinnen das erste Mal im Heustadl besucht, und dort war es um mich geschehen... Ich hab sie gesehen, gestreichelt, abgeschmust, mit ihnen gespielt - und wusste: Eigentlich gehören sie zu mir... Sie sind dann nach dem anstrengenden Besuch auch auf meinen Armen eingeschlafen, alle beide :wub: Davon gibts sogar ein Foto:

HandyfotosvomaltenHandyEva545-1.jpg


Da meine Schwiegermutter damals gerade eine OP hinter sich hatte, sollten Lara und Luna zwecks Katzenhaar- und Keimfreiheit die erste Zeit tunlichst nicht in ihrer Wohnung verbringen - und somit landeten sie kurzerhand bei mir, sozusagen als Übergangslösung gedacht.

Ich hab damals aber gleich gesagt, sobald sie einmal bei mir eingezogen sind, geb ich sie nimmer her, auf gar keinen Fall. Und genauso ist es gekommen :)


Die Gina hab ich auf der Homepage einer Orga entdeckt und ihr Inserat gut und gerne 2 Monate lang jeden Tag mehrmals betrachtet... 2 Monate lang ist sie mir nicht aus dem Kopf gegangen, und ich hab damals lang überlegt, ob der Altersunterschied zu Lara und Luna nicht zu groß ist... Dann hab ich mir einen Ruck gegeben und die Vermittlerin angeschrieben, die sie mir nur gemeinsam mit einer gleichaltrigen Katze vermitteln wollte. Für mich passte das zunächst perfekt, wollte ich doch immer schon 4 Katzen - das war dann Casey, mit der es leider so ganz und gar nicht geklappt hat.


Dann waren sie mehrere Monate lang zu dritt: Lara, Luna und Gina - und eigentlich war die Konstellation perfekt, da alle drei recht harmoniebedürftig sind und einander sehr respektieren, es hat wirklich fantastisch funktioniert - nur mir hat dann nach einiger Zeit doch sehr eine 4. Katze gefehlt...

Ich hab dann irgendwann hier im Forum recht herumgeraunzt, dass ich so gern noch eine Katze dazunehmen möcht - lang hat es nicht gedauert und Chesterfield hat mich angeschrieben :D und mich recht schnell mit Fotos der kleinen Minnie bombardiert :D :D :D

Und das, obwohl ich eigentlich gar kein Baby mehr großziehen wollte, ich wollte viel lieber wieder eine erwachsene Katze :)

Aber Chesterfield war da recht hartnäckig - und ganz ehrlich: Sobald ich die ersten Bilder der kleinen Laus gesehen hab, war die Entscheidung eh schon gefallen... Da musste nur noch der Katzenpapa überredet (naja, eher vor vollendete Tatsachen gestellt :D) werden und schon zog der kleine Tupferlbauch bei uns ein :)

Und deshalb sind sie seit ca. 6 Wochen wieder zu viert und es ist einfach genial :)
 

Miri1985

Energiebündel
Wow, alles tolle Kennenlerngeschichten, suuper :clap:

Bei mir war es ähnlich.
Zuerst war ich in unseren Tierheim in Villach auf der suche nach 2 armen Seelen, doch leider vergeblich.
Zurzeit haben die sehr viele Streuner und nur vereinzelt einzelne Wohnungskatzen (naja zum Glück hat das Tierheim
eher weniger Katzen muss ich sagen :-D).
Naja dann ging die Suche weiter, ich fragte Bekannte und Freunde und irgendwann dachte ich mir, naja warum eigentlich
nicht von einen Züchter.
Nachdem ich mich zuerst über so einge Rassen informierte verliebte ich mich in die Rasse der Bengalen.
Danach ging die große Suche los einen Seriösen liebevollen Züchter/In zu finden (ps.: da passieren einen echt krasse dinge).
Und naja meine suche endete im schönen Oberösterreich bei einer ganz liebevollen, seriösen kleinen Zucht.

Nach einen längeren E-Mail Verkehr machten wir einen Besuchertermin aus und da war es um mich geschehen und ich verliebte
mich in meine 2 süßen die von uns Rocky und Ruby getauft werden.

393024_397777583566402_100000024927587_1546881_1562839678_n.jpg


535161_402730083071152_100000024927587_1562235_308643914_n.jpg


Jetzt dauert es nur noch etwa 2 Wochen dann dürfen die beiden endlich bei uns einziehen, ich freue mich schon seeeeeehr.:wub:

GLG Mirjam
 

Kattl

Hauskatze
Gut, dann erzähl ich hier meine Kennenlerngeschichte. I versuchs kurz zu halten ;)
Ich liebe Katzen. Als ich noch daheim bei meinen Eltern gewohnt habe, hatte ich schon Katzen. Zwei vom Bauernhof und eine ausm Tierheim. Als ich dann aber von daheim ausgezogen bin und später mit meinem jetzigen Freund zusammen zog, war das Thema Katzen tabu. Die von daheim konnt ich nicht mit nehmen und wollte sie auch nicht aus der gewohnten Umgebung reissen. Mein Freund - war strickt gegen Katzen. Da führte 5Jahre lang auch kein Weg hin, das ich ihn hätte überzeugen könne. Ende letzten Jahres im Dezember 2011, wo wir endlich in eine größere Wohnung gezogen sind, belaberte ich ihn Tag und Nacht mit dem Thema Katzen, Katzen, Katzen...und er sagte dann ja. :round: So, nun ging die Suche los. Ich habe in so vielen TH angerufen, aber nix. Da kam bei mir schon die erste Enttäuschungswelle. Dann schaute ich nach Anzeigen in Zeitungen, bei den Gemeinden ob da jemand was ausgehangen hat...nix:cry: Irgendwann, bei der Suche nach Katzen sind wir auf ne Internetseite aufmerksam geworden, wo die ganzen Katzenrassen beschrieben waren. Nun haben wir uns gedacht, na gut, warum nicht ne Rassekatze. Die Entscheidung viel dann zwischen Bengal und BKH, auf die BKH. Die süßen Waschbären. :oops: Nun durchstöberte ich sämtliche Internetseiten (Tieranzeigen-, quoka-, tiere.at...etc) Egal wo ich angerufen habe, waren die Bären schon reserviert oder vergeben. Irgendwann dachte ich mir, vll. solls einfach nicht sein. Und schaute eines Abends mal wieder durchs Internet und zur gleichen Zeit wurde auf Tieranzeigen.at das Inserat von unserem Mops Mika und Layla online gestellt. Mein Freund wollte zwar ne kleine Katze und nur eine Katze, aber ich hab mich sofort in diese Kulleraugen verliebt. Angerufen, Zusage gekriegt und ne Woche später den Mops und de Layla in München abgeholt. :chakka:Und unseren Luiz, jo den hab ich auch im Internet entdeckt, obwohl zu dem Zeitpunkt keine weiteren Katzen geplant waren. Aber wie er auf diesem Foto geschaut hat...ach herrjee...und die hellblauen Äuglein zu dem weissen Fell...mein Freund wieder bequatscht und bequatscht, und er sagt nein. Mh, weiter bequatscht. Und dann konnt er selber nicht wieder stehen und dann zog da Luiz bei uns ein. :wub: so war das..
 

Timanris

Hauskatze
Das war bei mir auch recht witzig, ich bin ausgezogen von daheim, und wusste, irgendwas fehlt! Wir hatten zu Haus immer einen Hund, und ich war a bissl einsam so! Dann hat mich meine Mama gschnappt, und wir sind ins Tierheim! Dort wurde uns gleich gesagt, man hätte momentan "nix Passendes" für einen Katzenanfänger, doch kurz vor wir wieder gegangen sind, sagte sie, sie hat einen in Quarantäne, der könnt passen. Einer, der eh schnell weg müsste, weil er sich nicht mit den anderen Katzen verstand! Tja, dann hat sie und in einen Raum geschickt (meine Schwester, meine Mama und mich) und hat den schwarzen Wuzel hergebracht! Der hat sich gleichmal auf die Hinterbeine gestellt, und mich voll "angecheckt"(schmieren mit Schwung^^) und sich dann sofort auf meinen Schoss gehockt und mich mit seinen gelben Augen fixiert :) Ach was war ich verloren, ich MUSSTE ihn haben :)Heute weiss ich, bei ihm war es der Hunger (das Verhalten legt er an den Tag wenn Fütterungszeit ist^^) bei mir war es Liebe :) Sein Tierheimname war Amigo (wie ein Pony!!) daher musste ein anderer Name her :) So ist mein Koarl zu mir gekommen :)
30248_1354420697884_1152440911_30831854_34717_n.jpg
 
Oben