• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wie habt ihr nach euren Katzen gesucht? - Erfahrungsaustausch

Tirolerin

Hauskatze
Meine allererste Katze war Merlin, ein kleines Tigerl mit weiß. Er war damals auf einer Pflegestelle mit 10 anderen Kitten. Leider sind damals alle krank gewesen. Merlin war eigentlich der Stärkste.
Doch wenige Tage nach dem Umzug zu mir verstarb er. Von den 11 Kitten überlebte kein einziges.

Als Merlin bei mir einzog, musste natürlich ein Kumpel für ihn her. Ich weiß nicht mehr, auf welcher Seite ich es damals gelesen. Jedenfalls hat jemand in St. Pölten eine 4 Wochen alte Katze gefunden, welche ausgesetzt wurde.
Ich hab die Katze geholt. Sie stellte sich dann doch als Kater raus. Unser Leo.
Da er so klein war, hab ich ihn mit der Flasche großgezogen. Er ist der Oberschmuser, der sich alles erlaubt, der manchmal rotzfrech ist und genau weiß, dass er der Herr im Hause ist :D

Levin habe ich hier im Forum entdeckt und geholt. So richtig verstanden sich die beiden nie. Leider verstarb Levin im November an einer heimtückischen Lungeninfektion und Leo war ganze 4 Wochen lang krank.

Nala habe ich auf willhaben entdeckt.
Als sie gebracht wurde, stank sie extrem nach Rauch, als wenn sie selber geraucht hätte. Das erste, was ich getan hab, war, ihr das viel zu enge Halsband runterzuschneiden.
Sie hat vor Angst gezittert, sobald man nur in ihre Nähe gekommen ist. Ihr gings bei den Vorbesitzern sehr schlecht, da wurde schon mal hingetreten und geschlagen.
Die ersten Tage hat sie mir gleich mal beide Unterarme blutig gekratzt und gezittert.
Dann hat sie gemerkt, dass wir ihr nix böses tun wollen und hat sich so langsam zur richtigen Kampfschmuserin entwickelt.
Wenn sie was will, kommt sie schon laut schnurrend her. Schläft bei mir unter der Decke, kann Türen öffnen.
Sie ist unser Sensibelchen. Ab und zu pinkelt sie wo hin. Und wenn eine fremde Person da ist, versteckt sich Nala gleich.

Leo und Nala haben sich zwar akzeptiert, aber das wars auch schon.
Leo ist ein ruhiger Kater, Nala sehr verspielt. Also musste noch eine dritte Katze her, mit der Nala spielen kann, damit Leo seine Ruhe hat.

Und so zog Tamika bei uns ein. Wir haben sie über Krümmeline vermittelt bekommen. Tamika kommt ursprünglich aus Ungarn, wurde bei Krümmeline auf der Pflegestelle (vom Internationalen Bund der Tierversuchsgegner) gesundgepflegt und zog im März zu uns.

Nala und Tamika lieben sich heiß!
Seitdem Tamika da ist, verstehen sich Nala und Leo auch etwas besser. Aber Leo ist kein Kuschler, das interessiert ihn nicht. Mit uns kuschelt er schon, aber mit Nala und Tamika interessiert es ihn nicht.

Enja

Hauskatze
2/3 Kater ...

Super toller Einfall das Thema :welldone: ... klasse eure Geschichten zu lesen und hier nun:

Meine Geschichte...

2007: Romeo mein Großer kommt aus dem TH Bratislava... nach dem Auszug meines 1. Pflegehundes war die Wohnung doch sehr leer, und aus privaten Gründen hab ich dann beschlossen, dass ein Kater bei mir einziehen sollte. Er sollten NICHT getigert, etwas älter und schmusig sein... und ganz WICHTIG er muss ein Romeo sein (der Name stand schon lange vorher fest*g*)
Es war Liebe auf den ersten Blick... Romeo, nicht klein, nicht groß, GETIGERT aber schmusig - im Freigehege...er hat dem Zaun Kopfi gegeben und nach einigen Fotos (den können wir in die Vermittlung nehmen) stand fest, dass er mal zu mir mitkommt... 2Std nach der Ankunft in meiner Wohnung, Romeo hatte es sich auf dem Bett in meinem Schoss gemütlich gemacht mein Anruf "Romeo bleibt!" *g* :liebkatz:

2008: Nachdem ich immer eine schwarze Katze wollte, meldete ich mich hier an, da eine Dame eine schwarze Katze in der Vermittlung hatte... Angerufen - Katze leider weg, aber 2 neue be´reits auf der Pflegestelle, einmal grau-weiß und ein Mädchen in rot-weiß (einige kennen die Geschichte ja) ... also bin ich am nächsten Tag los gefahren, und hab mir die zwei scheuen Kitten mal angesehen... nur gepfauche, spucken und gurgeln kam rüber :eek:mg:
aber der grau weiße Kater hat es mir angetan, und da die zwei ja wirklich nicht einfach zu vermitteln waren, durfte er (=Yoda) 2Tage später zu mir ziehen ;)
Nach einige Umbenennen heißt er jetzt Cosmo und hört super drauf!
Bis heute hat er panische Angst vor Fremden, und ist teilweise auch noch ängstlich mir gegenüber... ich darf mir keine schnellen Bewegungen erlauben und ihn schon gar nicht streicheln. Aber er fühlt sich wohl, und versteht sich super mit Romeo und meinem Hund!

2009 wurde ich gefunden: durch den Verein Friends4Animals, kam ich zu einem Pflegekatzerl... ~6 Wochen alt, ein Kater und in schwarz *ggg*.
Amani (1Tag bei mir und der Name stand fest!)
Der Kleine wog vor 2 Wochen nur 510g und hatte saumässigen DF. Dank Spezialfutter und AB ist er überm Berg...
Nach der 2ten Untersuchung, habe ich ihn mit meinen Tieren zusammen gelassen und es klappte prima. Romeo ist der Ersatzpapa und Cosmo der Spielgefährte... jeder hat hier seine Aufgabe und scheint sehr zufrieden damit zu sein!
Naja gut, also das war vor 2 Wochen...
In den letzten Tagen wurde mir klar, dass genau ER gefehlt hat... Er ergänzt meine Familie perfekt...
- Romeo hat wieder seine Ruhe, ist zum kuscheln und putzen da
- Comso spielt, rauft und erzieht den Kleinen und ist durch und dank ihm, auch mir gegenüber, viel gelassener und mutiger geworden (ich durfte ihn schon streicheln *g*)

Deshalb nun offiziell ... ta ta *trommelwirbel*
Amani darf bleiben und meine Wohnung unsicher machen :wub:

ich liebe alle 3 (und den Hund natürlich ;) ) Kater und möchte keinen mehr in meinem Leben und Bett missen. Nicht auszudenken, wie leer meine Leben ohne die Rasselbande wäre...

lg Enja :bussal:

lilie_white

Katzenjunges
also meine polly habe ich von einem bauernhof :) maikätzchen.. ich habe nicht nach einer farbe oder rasse gesucht sondern NACH GESCHLECHT ! ich hatte vorher (nacheinander) 2 Kater. beide waren doch teilweise recht bösartig.. also haben zwar auch manchmal geschmust aber waren dann doch ziemlich undurchschaubar.. vorallem mit kindern kann das gefählich werden.
deswegen hab ich diesmal bewußt eine mietzi genommen.. meiner meinung nach hat das viel vorteile.. kaum geruch (wirklich ein riiiiiiesen unterschied zum katerli!!!)
sehr gutmütig und gesellig.
die mietz legt sie häufig zu den kindern ins zimmer und schaut beim spielen zu :) sie lässt sich so ziemlich alles gefallen und " spielt " liebvoll mit :)
also perfekt :)
wenn du mich fragst.. ich würde wieder ein mädchen nehmen :)

glowworm87

Hauskatze
meine aller erste katze haben wir als kleines kätzchen total blutig von der straße geholt... das arme ding hatte ganz blutige beine und irrte zwischen autos herum. mein baby wuchs dann 20 wunderschöne jahre mit mir auf. meine süße- ich vermiss sie so :-(
und seit ca. einem monat hab ich einen kater. den hab ich aus dem tierschutzhaus. hab ihn aber über willhaben gefunden :)

X

xSpeciiaL

Guest
Ich hab meine Beiden auch von einem "Mini-Bauernhof" . Hab gegoogelt, aber nichts gefunden .. Dann hat mei Freundin gegoogelt und dann hat se mi angrufen, und 10 Minuten später bin i die beiden (zuerst nur coco, ah woche später jako) holen gefahren *g*

w14201C

Hauskatze
Ich kann's ganz kurz machen: Pauli (leider schon gestorben) und Balu haben wir über Tieranzeigen gefunden, Karli stammt aus einem Tierheim in Bratislava - den Kontakt habe ich über dieses Forum über drei Ecken aufgenommen. Ahja, Karli war als Pflegekatzerl geplant und hat diesen Titel genau 5 Minuten getragen;-)) Dann war er Familie...

Also: Alle drei sind Internetkatzis ;-)) obwohl wir eigentlich ausreichend viel Verwandschaft in Oberösterreich hätten, die uns öfter "eine Wagenladung" Katzen anbieten.

Zuletzt bearbeitet:

Marie1977

Hauskatze
hübsche geschichten!

also ... bei mir war es folgendermaßen:

Ende 1999 läutet es an einem Sonntag an meiner Wohnungstür, davor stehen ein Mann und ein Kind mit einem rot-weißen Kater am arm, drücken ihn mir in die Hand und sind ziemlich umgehend weg (mir wurde noch mitgeteilt, dass der Kater Moritz heißt). Da stand ich nun (ziemlich verdutzt) - Freunde haben mir mit Futter und Streu ausgeholfen.

Ein knappes halbes Jahr (Sommer 2000) später war klar, dass er Gesellschaft braucht - er war schon sehr deprimiert ... (meiner Meinung nach). Nach kurzer Diskussion mit meinem damaligen LAP fuhren wir ins Tierheim, nach Hause kamen wir mit Tommy - dem einzigen, der meinen LAP mochte. Er war also ein Wunschkater, aber (zumindest eine halbe Stunde lang) nicht mein Wunschkater - er hat das sehr schnell geändert (und mich / uns ausgesucht).

Im Herbst 2005 zog Gimli ein - ein 'Scheidungsgeschenk' von meinem Bruder. Leider verstarb er Anfang 2008.

Nachdem die beiden Altkater aber nicht mehr so harmonierten wie vor Gimli zog Sam ein, da war es Mitte 2008. Ich wollte zwar eine dritte Katze, aber eigentlich nicht ihn - geplant war ein Mädchen. Er wurde meinen Nachbarn in die Hand gedrückt (Vorbesitzer sind in Urlaub gefahren als er 7 Wochen alt war und haben ihn einfach bei meinem Nachbarn abgegeben, weil sie wußten - ebenfalls vom Nachbarn - dass ich ein Kätzchen suche) und ich hab ihn übernommen. Wieder keine Katze ... (dabei hätte ich schon so viele schöne Katzenmädchennamen ausgesucht gehabt :lol: )

Im Winter 2008 ist Moritz gestorben und Tommy war mit Sam überfordert. Da ist dann Finn eingezogen. Der war zwar geplant, aber ausgesucht wurde ich von ihm - er hat sein Brüderlein so richtig auf die Seite geschubst. Gefunden hab ich das Geschwisterpaar im Internet.

Bin aber sehr glücklich mit meinen 3 Katern :wub: - eventuell hätte ein Mädchen eh nur rumgezickt, das kann man nie wissen ...

wir_drei

Hauskatze
Wie ich zu Azrael gekommen bin kann man eigentlich bei phantomine nachlesen :)
Naja - jedenfalls hatte der Kollege meines Schwagers drei Katzen, meine Schwester hat mich das wissen lassen, dass die ja soooo arm sind, und ob ich nicht eine wollte...da ich Katzen immer schon super fand bin ich nur mehr los, hab alles was man für eine Erstausstattung so braucht gekauft und zwei Tage später war er dann da. Alles was ich vorher wusste war, dass er schwarz ist - das hab auch ich so ausgesucht, da schwarz meine Lieblingsfarbe ist.
Dann hat meine damalige TA erklärt, dass es nicht schlecht wäre ihn zu vergesellschaften, da Azrael sonst allein sicher gelangweilt ist - und wie bestellt meldet sich eine Freundin, dass die kleine Katzen wüsste, und ob ich nicht eine haben wollen würde...
So bin ich dann zu Ilvy gekommen - sie ist mir eigentlich von den dreien am meisten aufgefallen, weil sie so herrlich frech und gar nicht scheu war, außerdem war ich sofort von ihrer Fellfärbung begeistert.
Sie hat dann mein "dynamisches Duo" ;) komplettiert und Azrael (den ich viel zu klein bekommen hab) beigebracht, dass er eine Katze ist - was er wahrscheinlich ohne meine Maus niemals herausgefunden hätte :lol:
Man kann das also nicht grad suchen nennen was ich da gemacht hab - mich haben die Vermittler gefunden würd ich sagen ;)

LG Eva

Roadsign

Hauskatze
Als ich mit meinem Freund zusammen gezogen bin, musste früher oder später das ’Katzenthema’ aufkommen, da er zusammen mit Katzen aufgewachsen ist..
Ich war zuerst etwas skeptisch, da ich nicht unbedingt der Katzenfan WAR..
Vor allem der Geruch hat mich abgestoßen.. naja.. dann nach langem überlegen hab ich zugestimmt, unter der Bedingung dass es Kurzhaarkatzen sein müssen, weil ich nicht überall die Haare haben wollte.
Also hab ich mich ins Internet geschmissen und diverse Katzenanzeigen durchgeforstet und bin dann auf ein Bild von unserem Terrance gestoßen.
Mein erster Gedanke “Na ist das ein süßer Bauernhofkater“.. tja der süße Bauernhofkater hat sich dann als reinrassiger Bengale entpuppt *gg*
Und nach einiger Recherche und Besuch bei der Züchterin waren wir so angetan von dieser Rasse, dass er und Stella zwei Wochen später bei uns einzogen..

Und in punkto Zutraulichkeit muss ich thilia widersprechen.. Bengalen sind riesen Schmuser :wub::wub:
Wenn ich zB vorm PC sitz schmeißt Terrance sich einfach vor mich auf die Tastatur und
dann muss ich min. 20min abwechselnd Rücken und Bauch kraulen während er schnurrt wie ein Traktor und Liebesbisse verteilt :D
Das selbe wenn wir vorm Fernseher sitzen.. da dauert’s auch keine 5min bis beide Katzentiere bei uns liegen und schlummern :wub:

Ach und wegen ’keine Langhaarkatzen’.. unsere nächste Katze wird sicher ein Norweger :D

lilly hab ich von einen bauernhof in NÖ gefunden bzw sie mich wir waren essen und sie ist zu mir kommen und wollte von meiner brett´l jausn haben ;) und dann hat der bauer gesagt ich kann sie mit nehmen. und die mia tja die kleine prinzessin hab ich hier im kafo gefunden bei der sabine, und gott sei dank klappt es zwischen uns allen ;)

lg

pfotina

Hauskatze
schnurli:
die kleine schönheit ist bei unserem haus in ungarn mit ihrer mama und ihren geschwisterchen herumgestreunt und wir haben sie immer alle gefüttert.
dadurch dass mein simba damals alleine bei uns war haben wir sie als gefährtin für ihn dazugenommen.

felix:
nach dem tod meines simbas war unsere schnurli ganz einsam und ein kleines schüchternes etwas, und der kleine felix ist ganz alleine in ungarn herumgestreunt (seine katzenfamilie war auch nirgends zu sehen..) und war ganz ausgehungert, hatte pechschwarze ohrli und sehr viele flöhe. ausserdem hatte er ganz rote augenringe und hat uns so leid getan, dass wir gar nicht anders konnten als ihn aus diesem elend zu retten!

die beiden danken uns täglich dass sie bei uns leben dürfen :)
hab sehr süße und vorallem brave kitten zuhause und hab sie beide unendlichst lieb :wub:

V

VerteidigerinDWB

Guest
Jeanny: War eigentlich die Katze meiner Eltern und das einzige Mädl von 3 Burschen. Naja die 2 jüngeren Burschen haben sie gemobbt und sie versteckte sich nur mehr hinter der couch und kam nicht mehr hervor. wir hatten gerade unsere 1. Wohnung bezogen und suchten nach einer Katze. Und somit kam Jeanny mit 9 Jahren zu uns. Leider mußte sie uns heuer im Juni mit 19 Jahren verlassen. *snief* .... Übrigens hatten sie meine Eltern aus dem Tierheim geholt als sie ganz klein war, weil meine mama unbedingt eine Glückskatze wollte.

Daisy: zog ein als Jeanny 1/2 Jahr bei uns war. Sie wurde von Kollegen vermittelt, da diese sie in einem Stadl gefunden hatten. Ganz allein, ohne Mama oder Geschwister... Naja seit dem Tod von Jeanny ist sie halt jetzt die große. Daisy ist übrigens eine große Tigerkatze.

Candy: Bei Candy war ich echt auf der Suche. Ich wollte unbedingt nach Jeanny wieder eine Glückskatze haben. Aber ich hatte noch dazu hohe Ansprüche ... Sie sollte sehr dunkel gezeichnet sein und nichts mit Tigerzeichnung haben. Im Juni habe ich begonnen und vor 3 1/2 Wochen endete meine Suche. Wir haben sie dann übers Internet gefunden. Sie lebte auf einem Bauernhof im Waldviertel und war eines von 6 Jungen. Allerdings die allerschönste.

L

ladey87

Guest
also wie ich zu unseren 2 gekommen bin:

als ich meinen freund kennengelernt habe, hat der schon 2 gehabt, jaya u nala . ich hab mich sofort in die beiden verliebt und die 2 auch in mich :wub:

jaya ist ein wuuunderschöner langhaarkater, sehr ruhig und gemütlich und brav :)
zu jaya ist mein freund über einen arbeitskollegen gekommen.
er hat dann schnell bemerkt dass ihm alleine langweilig ist und hat dann die tierärztin angerufen, welche gerade einen wurf aufgenommen hatte . so kam nala dazu..

leider ist unsere neugierige nala nach 2 jahren ist gestorben :(

trotz all der traurigkeit musste dann eine neue spielkameradin für unseren kater her.
in der rundschau hab ich dann eine anzeige von einem bauernhof gefunden der noch 4 katzen abzugeben hatte. und so sind wir dann zu unserer hannah gekommen, ein echter glücksgriff wie sich herausgestellt hatte :)

Katja

Hauskatze
Also, unsere erste Katze, Mini, haben wir in Wien aus dem Tierschutzhaus.
Ich war ein paar Mal da und konnte mich nicht entscheiden, welche ich nehmen sollte. Am liebsten hätte ich alle genommen.
Aber dann, ja dann, bin ich "ihr" durch Zufall begegnet. Zufall deswegen, weil einer Pflegerin einfiel, dass in der Quaratänestation noch ein armes Kätzchen sitzt, das schon seit Wochen dort eingesperrt ist, weil es sich mit den anderen Katzen nicht versteht. Und zwar ist sie immer krank geworden, wenn sie versucht haben, sie zu den anderen zu setzen.
Ich bin also in die Quarantänestation und habe sie erstmal aus dem 1x1 m Käfig geholt. Das muss man sich mal vorstellen. Wochenlang in diesem Käfig. Oh Gott!
Naja, gesehen und mitgenommen.
So eine süße Maus.
Wir hatten 4 Jahre lang ganz viel Freude mit Ihr. Aber dann mussten wir sie einschläfern lassen lassen. Sie war immer krank und zum Schluss hat sie sich nur noch gequält.

Es hat ein paar Monate gedauert, bis wir uns durchringen konnte, nach neuen Katzen Ausschau zu halten.
Das taten wir dann auch. Wir haben zwei von Silkes Pflegekindern genommen, die mit ca. 2 Wochen halbverhungert gefunden worden.
Yves und Zippo sind beide soooo süß und haben sich soo prächtig entwickelt.
Jetzt im September werden sie ein Jahr alt und bringen mich jeden Tag zum lachen und gelegentlich zum Schimpfen (aber das kann ich leider nicht so richtig, außer wenn ich absolut meinen Schlaf brauche).

Jeanny

Hauskatze
Ich wollte immer schon eine Katze haben.
Als ich dann mit meinem Freund zusammen gezogen bin, sah es am Anfang so aus als könnte ich keine Katze haben weil er auf manche Katzen allergisch reagiert.
Langhaarkatzen waren kein Problem, daher machte ich mich auf die Suche nach Langhaar- bzw. Halblanghaarkatzen und stieß auf Ragdoll, Maine Coon und Norweger.
Ich suchte lang und breit im Internet nach guten Züchtern und wurde auch in Wien-Umgebung fündig.

Aber alles kommt anders als es soll.

Im September/Oktober 2007 zog meine Nachbarin auf die Nebenstiege und wir renovierten ihre Wohnung. Am Weg zum Mistraum lief uns eine Katze entgegen. Meine Nachbarin meinte, dass die Katze niemandem gehöre, sie schon seit ca. 3 Monaten hier herum läuft und von wem gefüttert wird, die Hausgemeinschaft schon Zettel aufgehängt hätte und die Katze schon auf der Vet. Med war. Alles ok aber Besitzer konnte keiner gefunden werden.

Ich erzählte meinem Freund davon und wir nahmen die Katze zu uns. Der Futterdame sagte ich Bescheid, sollte sich der Besitzer melden. Damals waren die Nächte schon ziemlich kalt.
Tja...die Katze, Jeanny, fühlte sich bei uns gleich pudelwohl und nahm meinen Freund gleich mal als Schlafplatz. :lol:
Da ich keine eigenen Tiere hatte, ließ ich sie mal "ankommen" und fuhr nach 1 Woche mit ihr zum TA weil es in ihrem Bauch so komisch "zuckte" :eek:mg: . Jo....Madame war hochträchtig und das Wurfdatum war nur noch ca. 10 Tage entfernt.
Nach genau 10 Tagen wurde Mietze unruhig, schrie ständig und ließ mich nicht von ihrer Transportbox weg. Die hat sie sich nämlich als Wurfkiste ausgesucht.
Am 15. Oktober 2007 kamen Nala und Bounty (jetzt Minki) zur Welt. Nala war mein Sorgenkind weil sie mit 4,5 Wochen sehr krank war und durfte somit bleiben. Mein Freund wollte ja Bounty behalten aber die Frauen haben sich durchgesetzt. :lach:

Jop...so kam ich zu meinen Katzen.

WolframLisa

Hauskatze
Hi!
Vor 11 Jahren fanden meine Schwester und ich im Wald eine trächtige Katze.
Sie lebte in einem Holzhaufen und wir haben ihr täglich Futter gebracht. Als sie dann immer dicker wurde haben wir sie aufgenommen.
Bald darauf hat sie dann 4 wunderschöne Kätzchen auf die Welt gebracht!
1 davon ist meine Lainy! :D
Und Mya haben wir hier im Forum gefunden. Hab mich hier angemeldet und einen Beitrag geschrieben und es hat sich sofort jemand gemeldet. Und am 19. Juli haben wir sie dann geholt.
Könnte mir ein Leben ohne Lainy+Mya nicht mehr vorstellen!
LG Lisa

maho

Hauskatze
Ich kann/will mir eigentlich ein Leben ohne diese Kuschelmonster nicht vorstellen - nach dem Tod und der Trauer um meine 17 jährige Langhaarkatzendame hab ich bald gemerkt, dass etwas fehlt. So hab ich dann überlegt wieder einer Katze ein Zuhause zu geben. Im Zuge dessen hab ich auch überlegt vielleicht einer älteren Katze eine Chance zu geben, so hab ich gesucht und hab mich im Internet in eine 4 jährige Katze verliebt die als schwierig und als unverträgliche Einzelkatze angepriesen wurde, die der Besitzer ursprünglich aus dem Tierheim hatte und abgab weil sie sich mit dem Kater der Familie nicht verstand .... so bekam ich dann am 8. Jänner dieses Jahres Tamina.... Tamina war in jeglicher Sicht eine wahre Herausforderung als sie zu uns kam ---- verängstigt, total abgemagert und vom Fressen her äußerst schwierig, da sie diverses hochwertige Futter nur max. 2 Mal fraß (einige von euch können sich vielleicht an meine Anfangsschwierigkeiten erinnern) - was ich da an Futter weg geworfen habe weil sie immer wieder verweigert hat.....Es dauerte etwas, dann hatte sie Vertrauen zu mir, war aber noch äußerst ängstlich (dann kam die Tierarztgeschichte - vielleicht auch noch bekannt)

Mit der Zeit wurde sie sehr zutraulich und ich hatte das Gefühl, dass sie doch einsam ist und vielleicht doch keine unverträgliche Einzelkatze ist... so hab ich nach einigem Hin und Her beschlossen es mit einer 2. Katze zu wagen - hab Tamina beobachtet und dann beschlossen eine ruhige ebenfalls ältere Katze zu suchen... auf einer Tierheimseite bin ich dann sehr rasch fündig geworden - ein 6 jähriger Langhaarkater hat ein neues Zuhause gesucht weil sein Besitzer ins Ausland ging... Mit dem Besitzer hab ich abgesprochen, dass er den Kater zurück nimmt wenns gar nicht geht - zum Glück war das dann aber nicht der Fall und so ist Ende März Kater Brian bei uns eingezogen.

Was soll ich sagen - es war die beste Lösung/Entscheidung. Manchmal ist es gut wenn man seinen eigenen Beobachtungen und seinem Bauchgefühl vertraut...

Die beiden sind sehr vertraut und mögen sich gern, manchmal zickt Tamina, aber Brian lässt das Gezicke von Madame kalt - er ist sowas von gutmütig....

So bin ich nun nach diversen Anlaufschwierigkeiten auch sehr glücklich mit meinen älteren sehr verschmusten Kuschelmonstern --- wie es scheint fühlen sich auch die beiden sehr wohl bei mir/uns...

Bernie

Hauskatze
wuhu. Miu hat noch vor kurzem auf der Straße gelebt und ganz laut vor Hunger gemauntzt, wir haben sie gefüttert und eingefangen...

Oben