• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

wie heißen ...

future

Hauskatze
diese braunen langen teile, die im herbst von den bäumen runterfallen? schauen aus wie getrocknete flache bananen :nixweiss: wir haben die als deko in einem körbchen liegen und mir kommt vor lenny hat daran rumgenagt. jetzt hat er dünnschiss :rolleyes: vorsichtshalber hab ich die teile jetzt entsorgt, aber nachdem es sonst keinerlei neue pflanzen in der wohnung gibt, kann die flitze eigentlich nur davon kommen, oder? wie heißen die teile :wacko:
 

future

Hauskatze
nein nicht die birkenteile - wobei ich auch nicht weiß wie die heißen :D

diese dunkelbraunen-harten-flachbananenteile - leider weiß ich nicht von welchem baum die runterfallen. sie sind ca 30 cm lang und hart.
 

Sabsi23

Hauskatze
He wir haben auch so einen komischen Baum vor dem Fenster stehen.....kann aber leider auch nichts sinnvolles dazu betragen, was für eine Art das genau sein könnte.... :(
 

Astrid

Hauskatze
Solche wie auf diesem Bild unten.
Die sind vom Ahorn.
ahorn-feld-baum.jpg
 

future

Hauskatze
nein astrid, das sind ja die kleinen nasenzwickerl - die teile die ich mein sind 30!! cm lang und ca. 4 cm breit :D
 

cybercat

Hauskatze
Also nach deinen beschreibungen kanns entweder nur die Frucht des Christusdorn sein, die sind aber eher dunkelrot und schauen aus wie große bohnen, oder du meinst die frucht von trompetenbäumen das sind so hellbraune gerade dünne schoten!
Ob die Durchfall hervorrufen kann ich dir auch net sagen, aber ist sicher mal besser du dekorierst sie irgendwo hin wo keine mietzen oder kleinkinder hinkommen :D!

LG Cybi
 

future

Hauskatze
es scheppert, da müssen irgendwelche samen drinnen sein

ja kitten, wie grosse erbsenschoten

@astrid: ein gedanke ;)
 

future

Hauskatze
Originally posted by Astrid@8.10.2006, 21:15 Uhr
Sieht echt komisch aus :blink:
Hab keine Ahnung wie das heist.
aber in einem körberl mit blättern, kürbissen und kastanien macht es sich ganz dekorativ :p auch wenns komisch aussieht

wahrscheinlich gibts das bei euch in vorarlberg gar ned. bei uns liegen hunderte davon in der hauptallee
 

milli

Hauskatze
Hi Future, also für mich schaut das aus wie ganz normale Stangenbohnen, aber in einer Allee? Ist schon komisch.

Milli
 

future

Hauskatze
Originally posted by milli@9.10.2006, 09:58 Uhr
Hi Future, also für mich schaut das aus wie ganz normale Stangenbohnen, aber in einer Allee? Ist schon komisch.

Milli
nein milli, kann nicht sein. die teile sind riesig.

seit gestern abend hat er nicht mehr "geflitzt" aber dafür 2x gekotzt :(
aber er frisst und ist auch sonst in seinem verhalten unauffällig.
 

future

Hauskatze
:eek: bingo carina - das sind die teile - bitte und warum stehen die in wien in der hauptallee rum? jetzt muss ich mal nachlesen gehen

edit: hmmm? christusdorn war auch richtig cyber!

da steht was von essbar??
 

hannibal

Hauskatze
für mich schaut das aus wie Bockshörndl (Johannisbrotbaum). Ist mir zwar nur bekannt, dass die im Mittelmeerraum wachsen, aber vielleicht hab ich die Grenzüberschreitung verpasst. lg
 
Oben