• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wie jetzt??? Trocken-Nassfutter.....

thilia

Hauskatze
gerne!

Ach was ich noch hinzufügen wollte: Je größer die Dose, desto weniger kosten sie auch, also wenn man dann den Preis von 100g vergleicht.

Da lohnt es sich schon, wenn man eben zB 400g Dosen kauft, und alles was man nicht bei einer Mahlzeit verfüttert in eine Tupperschüssel zu geben und in den Kühlschrank zu stellen. Bei der nächsten Mahlzeit gibt man einfach nen Schluck heisses Wasser dazu und schon hat das Futter Zimmertemperatur. Da kann man auch wieder ein paar Cent sparen,w as sich mit der Zeit natürlich auch wieder rechnet ;)
 

Yvi

Hauskatze
genau so mache ich es auch ;)
nur im moment kann ich noch nicht wirklich auf die fütterungsempfehlung schauen weil sie sowieso um einiges mehr fressen wollen :)
 

tashi

Hauskatze
hab jetzt

nicht alles gelesen, kann auch nur empfehlen: so wenig trofu wie möglich.es hieß heir im forum mal, das von orije wäre am besten, oder sanabelle. meine bekommen es immer, wenn ich aus der whgs-tür muss, ohne dass alle 4! in den gang/hof entkommen.
"kein getreide": bei fressnapf haben die mir mal gesagt, wenn katzen vögel oder mäuse fangen, ist im magen auch allerhand getreide oder wasauchimmer, und,je nach körperteil, nicht alles ist hochwertiges schnitzelfleisch. ich denke, gesunde katzenernährung und eine entspannte haltung dazu sind auch ok.
 

Burn

Hauskatze
Dazu kann ich wiede rnur sagen - die bei Fressnapf haben keine AHnung was eine Maus frisst :)

Eine Maus ernährt sich nicht von Getreide und wenn ist der mageninhalt ca. 3% - und nicht 20-40% wie in manchen TroFu Sorten

Aber das wäre OT :)
 

krümel

Katzenjunges
so, hab vom einkaufen Putenfleisch mitgebracht und auch schon etwas hingestellt...
aber: Mietzie riecht dran und geht wieder...:mellow: wie kann ich es ihr schmackhaft machen???
 

lilipeace

Hauskatze
Fleisch aufs Näschen drücken. Also bei mir funktioniert das, auch wenn Katzi sich wehrt. Sobald sie das am Mäulchen hatte, läuft sie davon, schleckt sich mit der Zunge über die Nase, kommt her und futtert das Fleisch :D ... Beim nächsten Mal das selbe Spiel.
 
S

stöpsel

Guest
stöpsel woher bekommst du es? und was ist anders zu den anderen trofus? bzw. warum nur mehr das?

weil es sogar noch besser ist als orijen (höherer fleischanteil, weniger schnickschnack) und um ein eck billiger. außerdem wird von jeder verkauften packung ein anteil an den tierschutz gespendet. und es ist das einzige trofu, das ich kenne, das tatsächlich nach frischem fleisch riecht :lol:

bei mir gibts das trofu als leckerli und im fummelbrett, ich komm mit einem 2kg sack 4 monate aus :lol:

man bekommts zurzeit nur über floyds.
 

krümel

Katzenjunges
Fleisch aufs Näschen drücken. Also bei mir funktioniert das, auch wenn Katzi sich wehrt. Sobald sie das am Mäulchen hatte, läuft sie davon, schleckt sich mit der Zunge über die Nase, kommt her und futtert das Fleisch :D ... Beim nächsten Mal das selbe Spiel.

So habe ich es versucht, sie leckt sich auch, aber sie frisst es nicht...:shoot:
Hab´s jetzt gerade unter ihr Nassfutter gemischt... Hoffendlich klappt das:rolleyes:.....
Was kann man da noch versuchen???
 
S

stöpsel

Guest
hm, versuchs vielleicht für den anfang mal mit faschiertem. manchmal ist es für katzen ungewohnt, richtige stückchen zu beißen.
 

thilia

Hauskatze
Ich würde es allerdings nicht mit dem Nassfutter zusammen mischen.

Meine mich zu erinnern dass ich wo gelesen hab, dass Nassfutter schneller und Frischfleisch langsamer verdaut wird und das nicht so gut sein soll.

Ansonsten kannst auch noch versuchen es auch kurz zu kochen und dann grob zerhäckseln, dann schauts aus wie Nassfutter und ist nicht so viel zu kauen, vielleicht nimmt sies dann. Gekocht kannst es dann auch etwas länger im Kühlschrank behalten.
 

krümel

Katzenjunges
Also das mit dem anbraten und kurz kochen werde ich heute gleich mal ausprobieren....

Wie bekommen wir Madame dazu ihr Futter zu kauen??? Sie ist so kau-faul:nixweiss:aus welchem Grund auch immer... Ihr altes Frauchen hat ihr immer alles schön zermanscht und nun nimmt sie es ins Maul kaut ab und zu kurz und dann wird es auch schon geschluckt.... (Zähne & Zahnfleisch sehen gut aus) Habt ihr einen Tipp:confused:

Eine Frage noch: kann man in Hannover & Umgebung irgendwo Mac´s kaufen??? ( Wir bestellen ungern im Internet)
 

lilipeace

Hauskatze
Wenn die Stücke groß genug sind MUSS sie kauen - oder aber sie lässt es stehen. Vll zuerst kleine Stücke anbraten und wenn sie auf den Geschmack gekommen ist, die Stücke größer werden lassen, so dass sie mehr kauen muss?
 

thilia

Hauskatze
ich glaub wo man in Hannover Mac´s kaufen kann wird dir hier schwer jemand sagen können, da gefühlte 98% des Forums hier aus Österreich kommt :D
 

krümel

Katzenjunges
So, sie hat das Fleisch ( gekocht und klein, mit Soße vom Nassfutter nicht angerührt...:head2wall:
Seid heute bekommt sie Amora-Nassfutter ( für ein Mittelklassefutter finde ich es gut). Wenn sie sich da richtig dran gewöhnt hat bekommt sie ein wenig Fleisch untergemischt...ganz heimlich:gossip:....

Ach ja, in der Tierhandlung... wollte man uns heute ein Pulver für die Zähne andrehen....
Kleine Dose- ein Teelöfel täglich = knapp 15€:stupido: löst den Plaque...???

Das Sanabelle Trockenfutter gibts nur noch als Belohnung:liebkatz:z.B. ihr Fummeleierkarton.
 
Oben