• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wie "kaltherzig" seid ihr?

Wie "kaltherzig" seid ihr?

  • Wenn sie es nicht fressen, bekommen sie nichts anderes

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Sie bekommen nichts anderes, können aber TroFu fressen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nach kurzer Zeit wird das verschmähte weggeworfen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • -"- und sie bekommen etwas frisches

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Xayide

Hauskatze
Loona frisst ja nur Trockenfutter, ist von daher "pflegeleicht".

Tizian wäre gern ein Tyrann, ich lass ihn aber nicht.
Ihr kennt das sicher auch:
Er frisst etwas mit Begeisterung, man kauft es noch einmal, alles wird stehen gelassen.
Inzwischen bin ich auf den Trichter gekommen, das der Hunger bei Tizian so einiges reintreibt.
Ich hab auch nicht das Geld dazu, das ich jeden Tag eine Dose wegschmeiss.

Wenn ich ihm Futter gebe, rühr ich immer heisses Wasser rein, damit es länger feucht bleibt und auch besser schmeckt.
Meistens schnuppert er und geht dann weg *grrrr* selbst wenn er vorher gebettelt hat.
Ich lass es dann stehen, überseh seine flehenden Blicke und halte das Futter feucht..das Süppchen schlabbert er nämlich gern, nur das Futter lässt er oft liegen, so das ich da am Tag doch zwei-dreimal Wasser nachgiesse.
Irgendwann hat ers dann doch aufgefressen und die Schüssel so sauber geputzt, das ich schwer verdächtige, nur Spielchen zu versuchen.

Trockenfutter haben beide zur Verfügung soviel sie wollen.

Wie handhabt ihr das?
 

Pamina

Hauskatze
Also, meine fressen so gut wie alles, und Nafu gibt es nur 1x in der Woche, und zwar Sonntag mittag, 200g Dose für 3 Katzen.

Wird etwas nicht gefressen, belasse ich es solange in der Futterschüssel, bis sie es dann doch fressen, denn auch ich hab' die Kohle nicht, um Trofu / Nafu Sachen wegzuwerfen, auch wenn sie noch so betteln, ich bleib' da hart (ist bei meinen Hunden ebenso).

Klar, würde ich Nafu noch zusätzlich (täglich) füttern, würden meine das Trofu dann mit dem Hintern nicht mehr anschauen, aber bis jetzt klappt es prima so.

Und ab + zu gibt es dann natürlich auch mal ein Leckerchen, so isses ja nicht........
;)
 

Delphinchen

Administrator
Beim NaFu is mir "egal" ob sies fressen oder nicht da sie ja eh das TroFu haben,das bleibt so langes stehen bis sies fressen - oder auch nicht
Früher hab ich ihnen Fischdosen gekauft in dem glauben etwas gutes zu tun....nene das wird partout nicht gefressen da ernähren wir uns lieber trocken !! Sonst sind sie beim NaFu eh recht unkompliziert,Rocky liebt sein Integra und Shiva frisst sowieso alles (Müllschlucker *gg* Außer Fischdosen)
Punkto TroFu wurde mir schon nachgesagt ich lass mir auf der Nase rumtanzen... :rolleyes:
Denn ich hab locker insgesamt ein paar kg TroFu daheim das nicht gefressen wird seit es sanabelle gibt - denn DAS ist DER Hit ! (CN,Felidae,Pro Pac.....anscheinend ist alles was hochwertig ist automatisch nicht fressbar für die 2 *g*)
Wenn ser Sanabelle - Sack leer ist werd ich mal auf "hartherzig" machen und das andere füttern denn wer hat schon das Geld das alles wegzuschmeißen !?
 

clymia

Hauskatze
ich lass mir doch net auf der nase rumtanzen :D

ich kauf ja eigentlich eh nur das was ihnen schmeckt, und wenn sie dann mal wieder ne dose integra zwischendurch kriegen dann gucken se zwar immer und dann wirds net glei verputzt, aber wenn ich heimkomm oder in der früh nachguck is trotzdem alles weg ;-)

bei kostenlosen proben oder wenn ich selber von dem zeug net überzeugt bin (IAMS-stinkebrei als beispiel) dann würd ichs wegtun und ihnen was anderes geben. so fair bin ich da schon :D
 

Shari

Hauskatze
Ich schließ mich Clymia an.

Oder so ..

Ich kauf was Micki schmeckt.
Somit hab ich das Problem kaum - ausser ich versuch etwas Neues, was er nicht mag.
Wenn er es nicht mag, geb ichs weg, weil ich ess EIGENTLICH auch nur das was ich will .. oder ?

Da Micki noch ein FastBaby ist kriegt er zwei Mal pro Tag einen Beutel NF (Nutro zb) und zwischendurch hat er TF stehen (RC oder Hills) und mampft das auch.

Manchmal kriegt er Fleisch roh ..
Hm.

Ich werd ihm nix aufdrängen was er verweigert
:cat:
 

Xayide

Hauskatze
@Delphinchen
Ach guck mal, das kenn ich doch :rolleyes:
Seit ich die erste Probe Sanabelle gegeben hab, darf ich mir alles andere in die Haare schmieren.
Ich hab schon versucht in einem Schüsselchen ein paar Bröckchen anderes reinzuschmuggeln, das haben sie im Ganzen stehenlassen.
Ich hab dann immer nur das zweite aufgefüllt, das frassen sie leer, das andere blieb stehen, war ja verseucht :bala:
Ich hab dann mal nicht mehr aufgefüllt, da haben sie aus der Schüssel das Sanabelle rausgesucht und den Rest unter die Eckbank geschossen.
Das TroFu das sie überhaupt nicht mehr wollen geb ich meistens meiner Schwiegermutter, ihr kleiner Hund kriegts als Leckerli zwischendurch mal.
Ist eh immer witzig: kommt sie mit Hund vorbei, spielt der Staubsauger und ich kann dsas Futter kaum schnell genug in Sicherheit bringen, bekommt er es zuhause ist er nicht sonderlich angetan.

Das Nassfutter schmeiß ich erst am nächsten Morgen weg, wen ers wirklich verweigert.
Ich schau immer drauf das ich Sachen kaufe, die er mag und das ich viele Sorten habe, damit er immer was anderes bekommt.
Mich macht das sauer, wenn er mich dann mit Mörderblick mustert und dann ein Sit In vor seinem Fressnapf veranstaltet.
Dann setzt oder legt er sich so vor seine volle Futterschüssel, das er mich im Blick hat und fixiert mich.
Das hält er bis zu ner Stunde durch, sein Pech, das ich noch viel länger durchhalte.
 

Nela

Hauskatze
hallo!
als ich kiwi bekommen hab, war sie an whiskas gewöhnt *würg*
die umstellung war hart und langwierig, aber es hat geklappt. sie frisst jetzt mit begeisterung felidae :)
malika frisst sowieso alles, bei der ist das kein problem.

da wir jetzt bei den gewohnten marken bleiben, kommt es nicht vor, dass sie etwas nicht fressen.
 

moidl77

Hauskatze
Also Trofu bekommen sie ne ganze Schüssel von, wenn die leer ist füll ich wieder auf meist am Abend.
Beim Nafu sind sie heikel geworden wenn ich morgens die Dose öffne dann steht die auch bis abend und ich steig deshalb auch auf kleine Dosen um aber von Kitekat gibts das nicht und das andere ist mir ein wenig zu teuer also vielleicht Felix?!?
 

sihalvie

Hauskatze
Originally posted by Xayide@17.2.2005, 23:18 Uhr

Wenn ich ihm Futter gebe, rühr ich immer heisses Wasser rein, damit es länger feucht bleibt und auch besser schmeckt....

....das Süppchen schlabbert er nämlich gern, nur das Futter lässt er oft liegen.......,

....also genaus so mach's ich auch und auch abbey schlappert erstmal das "süppchen"....einige zeit später das "breichen"....
sollte sie mal denken das NaFu zu lassen und nach weiterem/anderen fest betteln , bin ich da schon konsequent, dann kommt es weg (spätestens bis ich schlafen geh) und gibt's erst next day troFu...

aber ich habe festgestellt, dass sie es nun verstanden hat - schlappert mal, geht dann, beobachtet mich so einige zeit.....schnuppert kurz ob wieder ein süppchen da...nein...na dann lieber doch den rest, bevor ich da ne ganze nacht warten muss :)

schlau sind sie ja die mietz'ies ! :lol:
 

Xayide

Hauskatze
*g*
Tizian hät sich dann ebens ans TroFu und das kann ich nicht wegstellen, weil Loona ausschließlich TroFu frisst und davon immer nur einige, wenige Bröckchen.
Ich kann sie ja nicht aushungern, deswegen muss es ständig zur Verfügung stehen.
Deswegen ist es mir auch ganz recht, wenn er das Süppchen da drei-vier mal rausschlabbert, ansonsten ist er nämlich ziemlich Trinkfaul.
 

Vicky2004

Hauskatze
also meine bekommen 2mal am Tag je 100 Gramm (am Tag ne Dose) in der Früh und am Abend!! Das können sie scih einteieln wie sie wollen!!! Das von in der Früh teilen sie meistens ein bis Nachmittag und wenn ihc heim komm bekommens am Abend ein zweites mal das teilen sie ein bis am nächsten Tag in der früh!! Und dazu ein bisschen TroFu!!

ja und wenns was stehen lassen dann bleibt das stehen bis sie es essen oder bis das nächste frische gibt (ich mein wenns dann trotz wasser schon mal länger steht,--->was sowieso fast nie vorkommt *gg*)

ess ja acuh nix was schon 5tage lang steht und nur so feucht gehalten wurde :D

Aber auf der Nase rumtanzen lass i mir auch ned ;) *gg*
 

Julie

Hauskatze
Wie schon mal erwähnt sind meine Beiden, insbesondere Nelson sehr verzogen. Wenn Nelson etwas nicht gleich und auf der Stelle bekommt, wird er laut - wie ein Siamese :p
Seit kurzem trinkt Nelson nicht mehr aus Näpfen, nur mehr aus Wasserleitungen. Wenn ich also am Abend um ca. 16:45 nach Hause komme, ist es schon sehr dringend. Sollte ich da einmal auf die Idee kommen, nicht gleich den Wasserhahn im Badezimmer aufzudrehen, werde ich beschimpft - ärger gehts nicht ;)

Was solls ... ich habs mir ja selbst zuzuschreiben! Wie werden wohl meine Kinder? :lol:

LG
Julie
 

nicole1980

Hauskatze
Hallo

meine weiß Katze frißt nur Trockenfutter, und mein Kater frißt am liebsten Dosenfutter aber auch Trockenfutter er würde alles fressen am besten 5 dosem am Tag. Er war ja 7 monate weg aber er ist dicker wie vorher. Ich kaufe immer im Schlecker oder im Globus ein gott sei dank fressen meine alle Sorten.
Gruß
Nicole
 

Xayide

Hauskatze
@Julie
Futterdiskussionen gibts schon zur Genüge.
Futterempfehlungen auch.
Hier ist das Thema ein anderes, ok?
;)
 

clymia

Hauskatze
naja wahr ja mehr ein hinweis nä julie? *anstubbs* :D

@nicole nimm diesen mal auf und begib dich auf tauchkurs im "ernährungs-teil" des forums... "zum glück" futterns deine net.... sondern leider...

warum, dazu findest dort genug! :)
 
K

Kitty

Guest
Originally posted by Xayide@18.2.2005, 13:47 Uhr
@Julie
Futterdiskussionen gibts schon zur Genüge.
Futterempfehlungen auch.
Hier ist das Thema ein anderes, ok?
:D :D :D
und ich beherrsch mich auch!!

meine fressen alles, da ich sowieso nur das kauf was ihnen schmeckt. beim nafu wär ihnen das almo am liebsten, aber das gibts nicht zu oft, weil es sonst zu teuer kommt. ansonsten die ganze premiumpalette. und wenn ihnen was nicht so gut schmeckt, lass ich es stehen, in ein paar stunden haben sie es dann schon verputzt. das kauf ich dann aber nicht mehr. und wenn ich doch mal was wegschmeissen muss, kriegen sie dann aber sicher nichts anderes!!

trofu steht immer da, da können sie jederzeit dran.
 

Xayide

Hauskatze
Danke.
Dazu gibts wirklich schon so viele Threads, das ich das Thema gradezu als durchgekaut bezeichnen würde :D

@Clymia
Ich wollt ja auch nur darauf hinweisen, das es dazu genug Threads gibt.
Diese Diskussion geht nach einer solchen Bemerkung wie der von Julie schneller los, als man Premiumfutter sagen kann.
 

clymia

Hauskatze
:D an "premiumfutter" schreibt ma ja scho bald 5 minuten weil dauernd schreibfehler drinne san :rofl:

hast eh recht xay! die gibts zu genüge, das wär themenverfehlung - 6 - setzen :D und ich hoff nicole guckt sich das ganze mal an. zum wohle ihrer miezen. :)
 
Oben