• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wie "kaltherzig" seid ihr?

Wie "kaltherzig" seid ihr?

  • Wenn sie es nicht fressen, bekommen sie nichts anderes

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Sie bekommen nichts anderes, können aber TroFu fressen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nach kurzer Zeit wird das verschmähte weggeworfen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • -"- und sie bekommen etwas frisches

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Xayide

Hauskatze
Ich hätt nen Smiley dahinter setzen sollen, dann hätte es nicht so schroff gewirkt.
Tut mir Leid, das das so kühl rüberkam, war nicht so gemeint!
 

Gysbab

Hauskatze
Ich kauf eigentlich nur wo ich weiß das sie es fressen, wird aber doch mal was neues ausprobiert und sie fressen es net, laß ich es auch stehn...entweder sie fressen es oder ich schmeiß es später weg.

Trockenfutter haben sie eine Schüssel stehn, da können sie jederzeit zugreifen, also verhungern müssens auch auf keinen Fall ;)
 

Xayide

Hauskatze
*seufz*
Da werd ich neidisch, Gysbab.

Ich kauf nämlich auch das was Tizian eigentlich mag.
Hab ichs dann zuhause, in ausreichender Menge, tut er so als würde er eigentlich lieber verhungern, als das da runterzuwürgen.
Mein Freund schimpft schon immer, er findet ich verwöhne ihn zu sehr.
Find ich eigentlich nicht..
Ok, ich hab 10 oder 11 verschiedene Geschmacksrichtungen zuhause, aber wenn er was nicht frisst, bleibt das bis zum nächsten Tag stehen und erst dann bekommt er etwas frisches.
Dazwischen kann er dann TroFu fressen, wenn er meint, er muß wieder spinnen wie ne Wollfabrik.
 

Gysbab

Hauskatze
Mein Freund schimpft auch immer, wg. was ich den Katzen alles kauf - ich laß ihn, anscheinend hat er sonst nix zu tun :D

Aber ich bin total froh das ich so brave Miezen hab, wenns ihnen mal net unter die Nase geht und sie sehn sie kriegen nix andres, dann fressens auch das brav zam - aber wie gesagt es kommt zum Glück net so oft vor.

Wobei sie schon bestimmte Sachen auffressen, wo nichtmal ein Brocken übrig bleibt, z. B. Schmusy oder Sheba...das gibt es allerding net so oft ;)
 

Krisse

Hauskatze
Meine Katzen sind pflegeleicht. Sie bekommen normalerweise TroFu (hills) und ab und zu (wenn ich ihrem blick nicht widerstehen kann) gibts dann auch mal NaFu.

Wegräumen musste ich nie was, denn die beiden haben immer alles verdrückt. :)
 

sandhase

Hauskatze
Ich muss sagen meine beiden sind Pflegeleicht. Die futtern alles was ich ihnen vorsetz. Naja ein paar sorten gibts schon die sie nicht fressen, aber TrFU ist immer leer.

Deshalb kaufen wir auch immer die großen Sackeln.. so ingesamt 12 Kilo auf einmal meistens. (verschiedens natürlich)

Das ist aber schon für die Menge und "nur" 2 Mitzen schnell weg. :blink:
 

Mela

Hauskatze
Ich kann da gar nix anklicken, meine Katzen fressen alles was ich ihnen gebe *gg*
Sind halt gut erzogen.... :p
 

Mary

Katzenjunges
Also meine Mary mag trofu nicht so besonders, biete es ihr trotzdem an, wenn ihr das nafu zu lange steht, dann mag sie etwas Frisches. Sie miaunzt dann so lange, das ich nicht anders kann und ihr dann auch frisches nafu hinstelle, obwohl das andere noch geniessbar ist. :rolleyes:
 

grosshobbit

Katzenjunges
bitte was ist denn trofu genau?

ich gebe meiner katzen immer das futter in flüssiggelee vom hofer und dazu brekkies.

das habe ich leider so zur gewohnheit kommen lassen, wenn ich ihnen das zusammengepresste futter geben, wirds nicht gefressen.

natürlich wenn ich nichts anderes hinstelle und sie hungern müssen, dann wirds mit großer verachtung dann doch gegessen ;) ;)
 

Xayide

Hauskatze
*seufz*
Und ich durfte schon wieder Futter umstellen...
Hier gibts nur noch hyperallergenes Trockenfutter und gekochtes Hühnerfleisch :cry:
Tizian hat leider eine Futterallergie, haben wir jetzt herausgefunden.
Das bleibt beinhart stehen, der Hunger hats noch immer reingetrieben, auch wenns langweilig ist, immer das Gleiche..
Das TroFu kostet leider 29 Euro auf 2 Kilo, zu billig kommen mir die beiden also nicht.
Aber was solls, solang es ihm gutgeht..
Letzter Monat war eh recht teuer, 120 Euro Tierarzt und das grade jetzt, wo meinem Freund die Arbeitslose gekürzt wurde, weil er versehentlich einen Termin verpasst hat.
Mir ist das letzten Monat passiert, ich hab auch schon seit Tagen nicht einen Euro mehr..aber GsD ist der Tierarzt freundlich, geduldig und kulant...
Allein Loonas Pilzmittel kostete 50 Euro, hoffentlich wirkt das jetzt auch..
Doie erste Behandlung hat nicht angeschlagen, der Pilz war schon zu weit fortgeschritten.
 

grosshobbit

Katzenjunges
hallo xiaide,

meine eltern haben 3 hunde und das kann beim tierarzt auch teuer werden.

deswegen fahren sie immer nach ungarn und kaufen dort ihre medikamente, weil die beiden alten herren herzkrank sind und jeden tag tabletten brauchen.

das zahlt sich dann schon aus.

falls du eine adresse brauchst, kann ich gerne nachfragen.

lg
kleinhobbit
 

Xayide

Hauskatze
Danke, Hobbit,
aber die Medis für Loona sind ja schon gekauft und bezahlt und beoi Tiz ist es im Moment nur das Futter.
Ob ich das durchgehend geben muss oder obs Alternativen gibt, müssen wir noch rausfinden, ich möchte Tiz nicht jetzt gleich dem nächstem möglichen Durchfall aussetzen.
Aber nochmals danke :)
 

Mary

Katzenjunges
Originally posted by grosshobbit@2.3.2005, 21:27 Uhr
bitte was ist denn trofu genau?

ich gebe meiner katzen immer das futter in flüssiggelee vom hofer und dazu brekkies.

das habe ich leider so zur gewohnheit kommen lassen, wenn ich ihnen das zusammengepresste futter geben, wirds nicht gefressen.

natürlich wenn ich nichts anderes hinstelle und sie hungern müssen, dann wirds mit großer verachtung dann doch gegessen ;) ;)
bitte was ist denn trofu genau?




TROFU=Trockenfutter
 

rebecca

Hauskatze
also leider muss ich ja sagen lass ich mich zu schnell erweichen wenns meinen zwei mal wirklich nicht schmecken sollte dann werf ichs weg und sie bekommen was anderes *denblickenmeinerkatzennichtwiederstehnkann*

ich fütter jedem katter 100g shaa (vom hofer) in der früh
trockenfutter steht immer da und wird bei bedarf nachgefüllt

aber es ist ja nicht so das mein gizmo nicht erfinderisch wäre wenns um futterbesorgung geht.

da wird schon mal die spaghettisosse aus dem mistkübel !!mit deckel!! rausgeholt und geschlabbert ;)
 
M

manudlpudl25

Guest
leider kann ich noch nicht sagen ob meine alles fressen. ich würde das nassfutter nach einer stunde weg schmeißen, wenn sie es nicht fressen. :cat:
 

Sunshine

Hauskatze
Ich hab mich fürs letzte entschieden - was sicher anfangs nicht ganz richtig war. Denn jetzt weiß sie, dass sie mit ihrem Gemaunze und dem leidenden Blick das bekommt, was sie will.

Ich kauf allerdings jetzt auch gar nix anderes mehr - ich habe genug experimentiert, alle Marken und Sorten ausprobiert und 99% davon weggeschmissen, weil sie es nicht mochte ;-) Trockenfutter frisst sie diverse Marken und Sorten, NaFu nur eine einzige :rolleyes:
 

cosheen

Hauskatze
Hallo ...
also meine Mädels kriegen ja nur Trockenfutter seit Cleo die Futtermittelallergie hat. Aber davor habe ich mein Medi schon auch mit Nassfutter und Leckerlis und so vollgestopft. << so sehe ich das heute. sie hats natürlich gefuttert --- aber wenn ich so überlege war es echt zu viel des Guten :)
Wenn sie allerdings Feinschmecker wären, würde ich auch so lange probieren bis es was gibt was ihren Geschmäckern entspricht :)
Man kann sie ja schlecht verhungern lassen ;)
 

Samtpfote

Hauskatze
So wie ihr alle, liebe ich meine Katzis abgöttisch ... aber trotzdem müssen sie das fressen, was in die Schüsserl kommt, falls ihnen plötzlich einfällt, dass sie es heute mal nicht wollen.

Aber sie haben immer TroFu stehen. Und so schlecht schauen sie nicht aus, als dass ihnen ein Fasttag schaden würde :D
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
meine fressen am liebsten den ganzen tag nur dosenfutter, also kauf ich einen riesengroßen vorrat
das sehen meine süßen, dann stehn sie auf trofu
kaufe ich große säcke trofu, stehn sie wieder auf dosen

also das spielchen hab ich einmal mitgemacht, jetzt gibts zu den 3 hauptmahlzeiten dosenfutter, ansonsten steht immer trofu bereit

wird das dosenfutter nicht angerührt, bleibt es bis zum abend stehn und es gibt nichts frisches
da ich es mir auch nicht leisten kann was wegzuwerfen, gebe ich am abend das verschmähte etwas angetrocknete dosenfutter in eine große schüssel, vermische es mit einer frischen dose und gehe raus und füttere das meinen stodlkatzen (streuenern), die fressen alles, sind halt drauf angewiesen und dankbar das ich das bringe
ich fütter die natürlich täglich und nicht nur mit dem "abfall" meiner süßes, auch die haben immer trofu stehen
 

Gismo&Syrano

Hauskatze
hmm... also eigentlich trifft keines der sachen hier oben zu.
sie bekommen von mir zweimal am tag etwas nasses zum fressen in der früh und am abend und ich lasse das futter vom morgen bis am abend wenn das nächste kommt stehen. mit dem müssen sie sich zufrieden geben. allerdings steht immer etwas trockenfutter nebenbei.
mein kleiner gismo frisst immer auf raten.

und unser katzengras zum knabbern hat leider keine zeit zum wachsen :) wir haben jetzt schon das 4. gras weil sie es immer so extrem anfressen und es leider nur serh langsam nachwächst :) gismo liebt dieses gras....
 
Oben